5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Welpenschule (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und kann es allen Hundeanfängern nur weiterempfehlen.

Anfangs geht die Autorin auf grundlegende Informationen zu Welpen ein, wie Sozialisation, Beißhemmung, Welpenübernahme,etc. Weiterhin erfährt der Leser, wie sein Hund gesund bleibt, welche Impfungen nötig sind,...

Ein weiterer großer Bestandteil des Buches ist das Erziehungskapitel. Der Hundeanfänger wird in die modernen Erziehungsmethoden eingeführt, wie motiviere ich meinen Hund, wie und wann lobe ich ihn, welche Hilfsmittel sind zur Hundeerziehung geeignet.

Nach dieser theoretischen Basiswissensvermittlung geht Celina del Amo auf die erste Zeit des Welpen in seinem neuen Zuhause näher ein. Hierbei beschreibt und erklärt sie zum Beispiel ausführlich: wie bringe ich meinem Hund seinen Namen bei, wie gewöhne ich ihn an sein Halsband, wie lernt er allein zu bleiben, etc.

Mir persönlich hat an diesem Buch besonders das nachfolgende Kapitel gefallen. Hier stellt die Autorin die Bedeutung der Sozialisation des Hundes mit seiner Umwelt heraus und gibt Anleitung für den Hundebesitzer, was der Hund in seiner Sozialisationsphase kennen lernen sollte (Fremde Tierarten, Stadt, Auto fahren...). Dabei erklärt sie schlüssig, wie der Welpe an ein solches Abenteuer herangeführt werden soll, damit er alles positiv bewertet und "gestärkt" daraus hervorgeht.

Das letzte Kapital ist der Einübung von Kommandos gewidmet. Jedes Kommando wird verständlich erklärt und es wird eine Schritt-für-Schritt Anleitung gegeben, wie es dem Hund beigebracht werden kann. Zum Beispiel Sitz, Platz, Körbchen, Steh, Pfötchen, Bordstein,...)

Aus dieser umfangreichen, auch für Anfänger klar verständlichen Vermittlung von Hundebasiswissen und Erziehungsanleitung kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Ein Muss für Welpenbesitzer!!!

5.0 von 5 Sternen Buch, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Welpenschule (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch haben wir viele Tipps und Tricks gelesen die uns die Erziehung und Haltung unseres Hundes erleichtert haben.

5.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gelungen!, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Welpenschule (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch bestellt um vorab schonmal ein paar nützliche Tips über die Welpenerziehung und vorallem Eingewöhnung zu erhalten! Da mein Welpe in 5 Wochen kommt will ich ihm seine Ankunft so schön wie möglich gestalten..dieses Buch gibt dazu ein paar schöne Anregungen.Besonders schön fand ich den Praxisteil indem ausführlich mehrere Kommandos erklärt werden und den 6 Wochen Trainingsplan am Ende.Insgesamt sehr informativ und zusätzlich mit süßen Bildern unterlegt..für Hundeanfänger also durchaus zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Welpenschule (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beinhaltet alles, was ein neuer Besitzer eines Welpen wissen sollte, vom Kauf über Gesundheit, Reisen und Erziehung.
Ich habe dieses Buch schon 8 Welpenbesitzern weiterempfohlen.

Welpenschule
Welpenschule von Celina del Amo (Gebundene Ausgabe - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen