Veröffentlicht am 29. Januar 2007 von Medizinmann

1.0 von 5 Sternen Bloss nicht diese Ausgabe
Ich hatte mir das Original aus den 40er Jahren ausgeliehen (was ich fantastisch fand) und wollte nun ein eigenes Exemplar. Leider fehlt der Neubearbeitung aus den 80ern der Charme der persönlichen Anrede aus dem Original. Zudem ist die Grossdruck-Version total unpraktisch gesetzt. Die Zusammenfassungen kommen gar nicht zur Geltung.
Daher bewerte ich diese...
Veröffentlicht am 16. April 2009 von Emma

5.0 von 5 Sternen Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sorge dich nicht - lebe!: Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch behandelt Carnegie die wohl drückendsten Probleme des heutigen Menschen: Sorge - Angst und Aufregung. Es ist ein fesselndes und in hohem Grade anregendes Handbuch zur Bewältigung unserer vielen Sorgen. In ihm legt der bekannte Autor von «Wie man Freunde gewinnt» die Grundsätze nieder, die das Leben reicher und glücklicher zu gestalten vermögen. Auch der Gesundheit sind diese Grundsätze dienlich, denn zahllose Menschen ohne organische Schäden «sorgen sich krank». Zwar wissen die meisten, dass anhaltende Sorgen unsere Kraft verringern und das logische Denken beeinträchtigen. Sie glauben aber nicht, dass man etwas dagegen tun kann. In diesem Buche jedoch beweist Carnegie auf Grund einer an Tausenden erprobten und bewährten Technik, dass man etwas tun kann.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 3. März 2009
Ich lese dieses Buch gerade zum dritten (!) Mal (innerhalb der letzten acht Jahre). Und ich muss sagen, es ist nach wie vor absolut lesenswert. Die Beispiele sind sehr anschaulich, die Sprache ist einfach und angenehm, und die Aussagen kann man mühelos unterschreiben. - Schwierig ist nur immer wieder die Umsetzung der Ratschläge für das eigene Leben. Doch auch das kann Stück für Stück gelingen. Es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein. Insgesamt ein Buch, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann und auch schon verschenkt habe. Einzige "Schwachstelle": Man muss beim Lesen vor Augen haben, dass Menschen auch krank werden können, obwohl sie sich nach den Ratschlägen richten. Der Mensch ist eben keine Maschine. Insgesamt bin ich aber davaon überzeugt, dass alle Ratschläge sehr hilfreich sein können, den Alltag zu bestehen. - Den Lesern dieser Rezension wünsche ich alles Gute!

1.0 von 5 Sternen Bloss nicht diese Ausgabe, 16. April 2009
Daher bewerte ich diese Ausgabe so schlecht. Wohlgemerkt das Buch an sich (der Inhalt und die Tips von Dale Carnegie) halte ich für ein Must-have!

Gebraucht & neu ab: EUR 24,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen