5.0 von 5 Sternen Großartiger Roman - tolle Übersetzung!
Eines vorneweg: Meine Rezension bezieht sich auf das Buch und NICHT auf das Hörbuch.

Von klein auf hat mich die Geschichte von Jules Verne fasziniert. Ich habe die Filme verschlungen und als Kind mir etliche Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Jetzt nach langer Zeit, habe ich "In 80 Tagen um die Welt" mal wieder im Fernsehen gesehen. Das Feuer ist...
Veröffentlicht am 17. Januar 2007 von sixthsense

1.0 von 5 Sternen Achtung - Kinderbuchausgabe! Für Erwachsene ein Mißgriff
Es handelt sich bei der Omnibus-Klassiker-Ausgabe (s.o.) um ein Kinderbuch! Die Sprache ist vereinfacht und der Satzbau radikal gekürzt. Es gibt eigentlich genug Kinder- und Jugendliteratur: Ich sehe keine Veranlassung, auch noch die Klassiker zu verhunzen, bis wir irgendwann alle nicht mehr über das sprachliche Niveau von nachmittäglichen...
Veröffentlicht am 14. November 2007 von djh

3.0 von 5 Sternen Reise um die Erde in 80 Tagen, 13. Mai 2013
Bin gerade dabei dieses Buch zu lesen. Da ich es noch nicht durchgelesen habe gebe ich später eine Bewertung ab. Danke.

1.0 von 5 Sternen Miserables Deutsch, 19. Februar 2013
Nach wenigen Seiten habe ich das Lesen aufgrund der misarablen deutschen Rechtschreibung (ggf. Übrsetzung) eingesetllt. Das Buch ist das Geld für den Speicherplatz nicht wert.

1.0 von 5 Sternen sagte gar nicht zu, 15. Dezember 2012
Mein Sohn hat das Buch in einer Kurzfassung in Englisch gelesen - wollte es ihm auf Deutsch laden - ist offensichtlich die Originalfassung, die völlig unverständlich (auch für mich) ist --> sofort wieder gelöscht

5.0 von 5 Sternen =), 8. Dezember 2012
ich habe bis jetzt erst nur reingelesen , nicht schlecht Herr Specht und das für ein kostneloses Buch, alle Achtung

5.0 von 5 Sternen Ich hatte dieses Buch schon ganz vergessen.....dann sah ich das Angebot...und die Freude war groß., 2. Dezember 2012
Endlich konnte ich meine erinnerungen aus der Kindheit auffrischen. Als ebook einfach toll.Sher gut zu lesen. Meine Freundin wird es sich ebenfalls holen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. November 2012
Gab es gratis und nem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 5 Sterne allein schon fürs Gratis sein. Inhaltlich ist alles vorhanden was man erwartet. Danke!

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 24. November 2012
Das buch macht spass und ist recht entspannend zu lesen.ich wünsch allen viel freude. Es hat zuerst probleme gegeben, da der kindle neu war.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Juni 2012
Ein gratis Kindle Buch, was will man mehr. ;-)
Meine volle Empfehlung. Runterladen hat auch einwandfrei funktioniert.
Mit der neuen Art, Bücher zu lesen, nimmt man auch das eine oder andere in die Hand. :-D

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ausgabe, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt. Roman (Taschenbuch)
Eine sehr gute Ausgabe. Gute Übersetzung und sehr schöne Ausgabe mit den orginal Stichen aus der Erstausgabe. Wer Jules Verne mag muss dieses Buch gelesen haben.

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne und ein halber für ein lesenswertes Buch, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt der Geschichte ist vermutlich den meisten bekannt: Phileas Fogg, ein englischer Gentleman, geht die Wette ein, dass er in 80 Tagen rund um den Erdball reisen könne. Die weiteren handlungstragenden Personen sind an einer Hand abzuzählen: Da wäre natürlich Passepartout, sein treuer Diener, der jeden Spleen seines Arbeitgebers mitmacht. Fix ist ein hartnäckiger britischer Polizist, der in dem weltreisenden Fogg einen Bankräuber vermutet und sich aus diesem Grund an seine Fersen heftet. Nicht zuletzt ist da die schöne Aouda, eine indische Witwe, die von Passepartout vor dem Tod gerettet wird. Dieses Quartett zieht also um den Globus, trotzt Indianerangriffen und Zugunglücken, überwindet Stürme auf hoher See und hetzt von einem Abfahrtstermin zum nächsten - immer die Zeit im Nacken, gegen die sie antreten.

Heutzutage muten manche Beschreibungen sehr altbacken an und nicht nur einmal musste ich beim Lesen schmunzeln, wenn von den damaligen Reisebedingungen geschrieben wird: "Man hatte das Gefühl, das der Zug mit der rasenden Geschwindigkeit von 25 Meilen in der Viertelstunde die Schienen kaum berührte." In Zeiten von Flugzeugverkehr und ICE haben solche Beschreibungen etwas herrlich altmodisches und man wird dadurch in eine Zeit zurückversetzt, in der das Reisen weitaus gemächlicher vonstatten ging. Auch die Sprache zeugt von einer vergangenen Zeit und wirkt anfangs ungewohnt, etwas hölzern (wobei ich nicht weiß, inwiefern das an der Übersetzung liegt). Jedoch liest man sich schnell in den Schreibstil ein.

Leider bleiben die Personen des Buches in ihrer Darstellung etwas farblos und werden, außer der Hauptfigur Fogg, nicht näher charakterisiert bzw. sind sehr einfach und einseitig angelegt. Lediglich Foggs Charakter wird genauer beschrieben und ich sehe diesen spleenigen, noblen, etwas steifen und respektablen Mann direkt vor mir. Jules Verne hat sein Augenmerk vielmehr auf die genaue Beschreibung der Reise gelegt und führt den Leser zusammen mit Fogg quer über die Kontinente. Wer Spaß an kurzweiliger Unterhaltung hat und gern literarische Zeitreisen unternimmt, wird an diesem Buch Freude haben.

In 80 Tagen um die Welt
In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne (Audio CD - 28. Juli 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen