5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, Meister Myst :-), 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Nachdem schon das "Böse Buch" anders war als alle Bücher, die ich bisher gelesen hab, musste ich jetzt unbedingt den Nachfolger lesen. Außerdem steht Ostern an - und ich brauch wieder was zu verschenken :-)

Ums kurz zu machen: Ich fands sogar noch besser!

Das Buch hat außer dem Autor nicht viel mit dem Vorgänger gemeinsam. Diesmal wird eine richtig spannende Geschichte erzählt, nämlich die Suche nach dem Elementar. Dem mächtigsten magischen Gegenstand der ganzen Welt, der vor Urzeiten von den "Hütern" am Himmel versteckt worden ist, und den die bösen "Schatten" jetzt finden wollen, um der Welt damit den Garaus zu machen.

Das Buch bindet einen dabei als Leser wieder mächtig mit ein, man kriegt sogar seinen eigenen Deck-Namen, muss fantastische Rätsel lösen und Illusionen basteln. Und mit zwei witzigen Freunden reist man um die halbe Welt, an die abenteuerlichsten Orte, dringt immer tiefer in die Welt der Magie und Monster ein, um im Kampf gegen die Schatten am Ende schließlich das Geheimnis des Elementars vor ihnen zu lüften.

Die Geschcihte an sich und die vielen spannenden und lustigen Hintergrundinformationen zu Magie fand ich schon toll.
Aber was mich dann wirklich total geplättet hat: Wie schon beim bösen Buch kann man als Leser den Elementar dann am Ende tatsächlich finden. Und er funktioniert tatsächlich!

Danke, Meister Myst. Bei mir ist er in guten Händen :-)

Ich finds toll, dass es solche Bücher gibt. Obwohl es als Kinder- und Jugendbuch gedacht ist, würd ich sagen: Allen, die sich interaktive Abenteuer wünschen, mal was Ungewöhnliches lesen wollen, Magie mögen, gern außergewöhnliche Rätsel knacken - oder einfach gute Geschichten mögen: Kaufbefehl!

5.0 von 5 Sternen Mein Universum ist super!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Um die Überschrift zu verstehen, hilft nur eins: LESEN!! Das Buch ist eine echte Steigerung zum "bösen Buch" von M. Myst. Es ist herrlich unterhaltsam geschrieben mit Spass, Spannung, interaktiv mit basteln und vielen vielen Rätsel-lösen. Und am Ende hält man ES in den eigenen Händen... Altersempfehlung: 10-110 Jahre :-)

5.0 von 5 Sternen Der 2 Teil des bösen Buches, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter hat bereits den ersten Teil von Magnus Myst wunderbar bösen Buchs verschlungen. Bereits hier wurden dem Leser Aufgaben gestellt und Rätsel aufgegeben, die es zu lösen galt.
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Nach Meinung meiner 10 jährigen Tochter hat sich der Autor hier Mühe gegeben die Rätsel verständlicher zu beschreiben. Meine Tochter hat sich beim Auflösen leichter getan, beim ersten Teil musste ich doch hin und wieder helfend eingreifen.
Der Schreibstil ist, wie bereits beim Bösen Buch, humorvoll, spannend und mitreißend.

Fazit: Schön, dass es solche Bücher gibt.

5.0 von 5 Sternen Das verboten gute Buch, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Magnus Myst ist wieder da.
Und diesmal ist alles ganz anders. Die Welt muss gerettet werden. Was man natürlich als angehender Magier gern tut.

Dieses Buch ist klasse.
Ich habe bis jetzt noch kein vergleichbares Werk gelesen und es hat mich überzeugt. Ich denke, dass es ideal für Kinder ab 10/12 Jahren ist, da es teilweise doch relativ komplexe und schwierige Aufgaben stellt, die man wohl in einem geringeren Alter schwer lösen kann.
Aber es wird viel Spaß machen und Eltern sollten sich nicht wundern, wenn ihre Kleinen mit einmal ganz geheimnisvoll tun und sich verstecken müssen. Tragt es ihnen nicht nach, denn schließlich tun sie alles um die Welt zu retten.
Ein tollen Geschenk für die Kleinen!!

5.0 von 5 Sternen Witzig und gute Unterhaltung, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Ist bereits der 2. Teil den ich verschenkt habe, mein Neffe ist total begeistert und der 3. Band ist schon sein naechster Wunsch. Kurz, 14 jaehrige Eragonfans koennen ihre Wartezeit auf den neuen Band jederzeit damit ueberbruecken ;-) Werde die Buecher demnaechst selbst mal lesen...

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch meiner Tochter nebem dem Bösen Buch, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Es hat meine 11 jährige Tochter wunderbar unterhalten. Sie war kaum vom Buch wegzubringen obwohl sie nicht ein "Bücherwurm" ist. Der selbe Autor wie vom Bösen Buch, das auch sehr gerne gelesen und als "cool" betitelt wurde.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch fuer meine Tochter als Ostergeschenk gekauft. Sie hat es so schnell fertig gelesen, dass ich annehmen muss, dass es sehr interessant ist. Nun habe ich mich entschlossen es auch einmal zu lesen damit ich weiss was fuer Buecher die Jugendlichen heute lesen. Ich freue mich schon darauf.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch haben wir für unsere lesefaule Tochter gekauft, in der Hoffnung, das sie, die Fantasy eigentlich sehr mag, zum Lesen angespornt wird.
Volltreffer! Es hat gewirkt. Auch ich habe es gelesen, sehr spannend und fantasiereich geschrieben. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltetes Buch..., 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verboten gute Buch (Gebundene Ausgabe)
Aber viel mehr kann ich darüber nicht sagen, da ich es nur überflogen habe. Mein Enkel ist ein begeisteter Fan von der Buchreihe und es soll ein Geschenk werden ;)

Habe das Buch für "gebraucht" bei HundNase gekauft. Der Verkäufer sehr zuverlässig und schnell. Danke !

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 7. September 2013

Das verboten gute Buch
Das verboten gute Buch von Magnus Myst (Gebundene Ausgabe - Januar 2010)