Das Blut des Dämons
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:14,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2010
Nachdem ich ja schon von den ersten und zweiten Teil absolut begeistert war konnte ich es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen. Tja und ich wurde in keinster weise enttäuscht. Das Buch ist klasse! Zur Story muss ich ja nicht mehr viel sagen. Der Schreibstil von Lynn Raven ist sehr flüssig zu lesen. Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Das Buch ist durchweg spannend und man möchte permanent wissen wie es weitergeht.
Man erfährt wieder ein bischen mehr über die Welt der Lamia und über die Familien von Dawn und Julien. Der Showdown jedenfalls ist der Wahnsinn. Ich glaub kaum ein Leser hat mit sowas gerechnet! Und ich muss sagen mich hat das alles sehr mitgerissen und ich konnte mir auch die ein oder andere Träne nicht verkneiffen. Also ganz grosses Gefühlskino! Allerdings gibt es auch ein wenig Tadel, deshalb von mir auch nur vier Sterne. Leider bleiben immer noch sehr viele Fragen offen, bzw. sind manche Dinge dem Leser nicht ganz schlüssig. Gerade zum Ende hin, ich finde das letzte Kapitel ist recht "wischiwaschi" dahingeschrieben. Man erhält zwar noch ein paar Antworten, die sind aber sehr oberflächlich, bzw. eben nicht ganz sinnig. Ich finde auch das die "eine" Szene zwischen Dawn & Julien sehr schön umschrieben ist, aber Lynn Raven hätte diese Szene eben nochmals aufkommen lassen können, bzw. mir fehlen allgemein diese tieferen Gefühle/Szenen zwischen den Beiden. Sie beteuern zwar ständig ihre innige Liebe, aber es kommt sehr wenig davon körperlich rüber. Auch wurde das Thema Adrien & Kate nur sehr oberflächlich angekrazt, vor allem da im zweiten Teil diese Beziehung doch sehr weiträumig miterzählt wurde und dieses Thema Lust auf mehr gemacht hat. Ich finde die Beziehung von Adrien & Kate sehr ausbaufähig, vielleicht mit in einen vierten Teil??? Auf jeden Fall kann ich dieses Buch absolut weiterempfehlen, bzw. die ganze Triologie.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. März 2010
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll aber ich verspreche, ich werde nicht spoilern, denn das wäre äußerst unfair. gestern kam es endlich an und das buch aus der hand zu legen, schien nach den ersten seiten fast unmöglich. wieder zieht lynn raven uns in den bann ihrer welt um die lamia und vampire und auch wenn ich nicht darauf gehofft hatte, so hat die autorin sich mit diesem buch wieder gesteigert.

zum buch allgemein. glücklicherweise ist es etwas länger als die ersten beiden bücher. wir haben in der ersten hälfte eine dritte erzählperspektive und dürfen - wie ja auch schon die leseprobe auf lynn ravens homepage deutlich machte - dieses mal aus sicht von dawn aber zum glück auch von julien sowie einer weiteren person (nicht adrien) dem plot gespannt folgen. wer die leseprobe gelesen hat, der kann beruhigt sein, denn sie ist der anfang des buches, d.h. wir halten uns nicht lange mit "vorgeplänkel" auf und es geht direkt zur sache.

was mich persönlich am meisten überrascht hat, dass diese geschichte in der mitte des buches eine vollkommen unerwartete wendung nimmt. niemals hätte ich damit gerechnet und so saß ich recht fassungslos vor den seiten und fragte mich, wie kann sie (lynn raven) uns und ihm das bloß antun? keine sorge mehr erzähle ich dazu nicht.

unsere hauptcharaktere verlieren nicht ihren charme. julien mutiert nicht zum kuschel-lamia und dawn nicht zur mary sue (zum glück). des weiteren erfahren wir mehr über dawns familie (vlad, radu und mercea) sowie über die geschichte der ducraniers.

lynn raven hält sich an die von ihr selbst geschaffenen gesetze. sie zeigt, dass eine liebe die verboten ist und gegen die strengen regeln der lamia verstösst, konsequenzen habe muss, ja drastische konsequenzen. "blut für blut. nach den alten gesetzen"

ich möchte ein großes lob an die autorin los werden. ich bin so dankbar, dass sie den mut hatte, dawn & julien auf diesen schweren weg zu schicken und zumindest mich damit dermaßen überraschen konnte.

der kuss des dämons war zum abschmachten, das herz des dämons ein wahnsinnige steigerung zum vorgänger aber das blut des dämons hat alles getoppt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2012
Endlich ist der letze Teil von Lynn Ravens Reihe um Dawn und Julien da!! Im letzten Band "Das Blut des Dämons" müssen sie beweisen wie stark ihre Liebe wirklich ist und ob sie alles übersteht, selbst den Tod. Auch Juliens Bruder ist wider mit von der Partie und ist mir noch unsympathisch als im zweiten Teil. Ich finde auch das die Autroin in ruhig hätte weglassen können, da er eine unwichtige Nebenrolle spielt und nicht wirklich zur Haupthandlung beiträgt. Am Ende ist er zwar kurzzeitig nützlich für die Handlung, aber die Rolle hätte auch jemand anders übernehmen können. Man erfährt auch wieder ein bischen mehr über die Welt der Lamia und über die Familien von Dawn und Julien. Das Ende gefällt mir leider nicht so gut, da es wirkt als hätte die Autorin nur 10 Minuten gehabt um es zu schreiben, aber sei es drum, die Geschichte im ganzen macht es wieder gut!!

Dawn und Julien sind zusammen einfach der Hammer und spielen die Twilight Stars Edward und Bella locker an die Wand!! Es ist nicht so kitschig wie Twilight und man muss sich hier auch nicht mit einer lästigen dreier Beziehung auseinandersetzen, das Thema ist ja auch schon langsam ausgeleiert. Das Buch besitzt Humor, Spannung und eine gute Portion Romantik, so wie es sein muss. Und mal ganz ehrlich wer wünscht sich keinen Julien Du Craine mit seinen quecksilbernen Augen!!

Alle drei Bände lesen sich schön flüssig und man kann der Handlung ganz einfach folgen. Die Figuren sind einfach nur liebenswert und wirken beim lesen wie reale Personen und man wartet förmlich darauf das sie aus dem Buch springen. Fantasy freunden kann ich die drei Bände nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2010
Ein Jahr musste ich warten! Und es war ein wirklich hartes Jahr. Zuerst die Ankündigung, dass es einen dritten Teil geben würde; dann ein Titel und schließlich kam das Cover. Spätestens aber nach dem Klapptext und der leider recht kurzen Leseprobe war meine Vorfreude nicht mehr zu bändigen gewesen. Und nun war es endlich so weit: der dritte Band "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven war erschien und endlich konnte es weitergehen.

Inhalt:
Dawn liegt im Sterben. Der einstige Versuch Samuels, ihren Wechsel frühzeitig zu erzwingen, hat nun fatale Folgen. Ihr Körper macht schlapp, ihr geht es schlecht, sie muss sich regelmäßig übergeben und wird ohnmächtig. Ihre einzige Stütze ist ihre große Liebe, der Lamia Julien, der ihr sogar sein Blut zu trinken gibt, um sie zu retten. Aber all das scheint wirkungslos zu sein. Und so sieht er seinen letzten Ausweg in einer Reise nach Marseille, wo in einer Höhle das Blut der ersten Princessa versteckt liegt. Eigentlich ist seine Aufgabe, dieses Relikt zu schützen, aber in seiner Verzweiflung tut er alles, um Dawn zu helfen - und nimmt dafür auch seinen eigenen Tod in Kauf. Sein Opfer scheint zunächst umsonst, denn Dawn geht es nach der Einnahme des Blutes, dem man heilende Fähigkeiten nachsagt, noch schlechter. Aber erstens kommt es anders...

...und zweitens, als man denkt.
Ich überlege mir ja gerne mal das eine oder andere Szenario, wenn es um den weiteren Verlauf einer, wie ich finde, wirklich tollen Reihe geht. Auf die Idee, die die Autorin hatte, wäre ich aber nie gekommen und so war der Überraschungseffekt wirklich da. Aber mal der Reihe nach.
Ich habe mich ja zunächst gewundert, denn dieses Buch ist umfangreicher als die bisherigen. Das kann immer Vor- und Nachteile haben. Wenn durchweg Spannung vorhanden ist, dann bin ich die Letzte, die sich beschwert. Wenn der zusätzliche Umfang aber ausschließlich in Längen besteht, kann das den Wert der Geschichte erheblich mindern und man wünscht sich dann eigentlich, lieber weniger zu bekommen, dafür aber mehr davon zu haben. Bei dem Buch ist das genau der Fall gewesen.
Die ersten 150 Seiten waren spitze. Glaubhaft wird beschrieben, wie es Dawn mit jedem Tag schlechter geht und wie sie langsam dahinsiecht. Julien ist bereit, alles zu tun und beschafft das Blut der Ersten. Dabei baut sich also schon der perfekte Plot auf, denn man weiß, dass seine Tat nicht ungesühnt bleibt und schwerwiegende Konsequenzen haben wird. Nebenbei ist das Pärchen natürlich nach wie vor in Love und auch das Thema "Romantik" kommt definitiv nicht zu kurz. Dann plötzlich - Zack - was keiner geahnt hätte, passiert und in dem Moment sackt die Geschichte für mich kontinuierlich ab. Dawn ist über weite Strecken verzweifelt, völlig nachvollziehbar, manchmal jedoch fast hysterisch und damit anstrengend. Julien hingegen schweigt sich aus. Dabei würde schon das kleinste Wörtchen reichen, um die Sache zu entschärfen, aber stattdessen nichts und als er dann mal den Mund aufmacht, bleibt keine Zeit mehr und so klingt das Gesagt für mich einfach nur halbherzig. Nun gibt es einen Schauplatzwechsel und damit fangen diese Längen an. Sachen werden beschrieben, die mich nicht interessieren. Der Jet sieht so und so aus, das Haus war toll, weil das und das, etc. Zwischendurch ein ständiges Hin und her, ständig eskaliert die Situation, ohne dass etwas passiert. Es ist natürlich nicht alles schlecht. Es gibt tolle Szenen, wo ruhig mehr hätte sein können, um dann an anderer Stelle vielleicht zu sparen. Gegen Ende wird das Buch dann noch mal richtig gut und sehr spannend. Man leidet mit dem Pärchen mit und ich war wieder an dem Punkt, wo ich mich echt gefragt habe, wie Geschichte jetzt noch ein gutes Ende nehmen soll. Oder gibt es womöglich keines? Zwischen Tod, Kampf und Wiederauferstehung habe ich voll mitgefiebert und war wieder hellauf begeistert. Die Situation spitzt sich erneut zu und plötzlich - cut - kleiner Übergang, kaum Erläuterung, dafür große Gefühle, überraschend neue Erkenntnisse und Wendungen und Happy End.

(Spoiler)
Der Fürstenrat will eigentlich nur eines: Julien hinrichten lassen. Weite Teile des Buches setzten sich genau mit diesem Schicksal auseinander. "Wie kriegen ihn, wie kriegen ihn!" Und plötzlich: "Ach, das alles ist doch nicht so schlimm. Hier hast du deinen eigenen Privatjet!" Fertig. Dawn und Julien dürfen nun doch zusammen sein, beide lebend, glücklich. Und obwohl Julien ein Vampir ist, kann er Dank Dawn im Sonnenlicht herumspazieren. Und die beiden können sich plötzlich gedanklich unterhalten. Adrian kriegt übrigens sein eigenes Happy End, weil Kate auf den letzten Seiten einfällt, dass er vielleicht doch ein kleines Schnuckelchen ist.
Hmmm, ohne lästige Vergleiche ziehen zu wollen, kamen doch ähnlich flaue Gefühle auf wie im Abschluss der Twilight-Reihe. Klar, ist das nicht zu toppen, aber "Das Blut des Dämons" kratzt schon ein bisschen am selben "Alles wird gut"-Zipfel.
(Spoiler Ende)

Fazit:
Für den Auftakt habe ich knapp zwei Tage gebraucht, für den zweiten nicht einmal 24 Stunden; beim vorliegenden Buch hat das Durchlesen fast eine Woche gedauert und das lag bestimmt nicht daran, dass ich keine Zeit hatte oder im Stress war. Für sehr gute Bücher schlage ich mir auch gerne mal die halbe Nacht um die Ohren. Es hat mich schlicht und ergreifend nicht so fesseln können wie die beiden Vorgänger. Lesenswert ist es aber dennoch. Vielleicht war die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch?! Ich weiß es nicht.
Der Abschluss ist insgesamt nicht rundherum gelungen, aber immer noch gut. Ich würde eigentlich 3,5 Punkte gegeben - macht aufgerundet also 4 Sterne. Eine weitere Fortsetzung muss nicht sein; was soll denn jetzt noch kommen? Die Reihe hat ihren Charme, viele schöne Momente, tolle Charaktere und alles, was der romantische Vampirfan sich wünschen kann. Die Geschichte ist erzählt.

Kleine Anmerkung noch:
Vor der zweiten Auflage vielleicht noch mal Korrektur lesen lassen. Mir sind erstaunlich viele Rechtschreibfehler und fehlende Wörter aufgefallen. Und was ist eigentlich "unterschlucken"? :)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2010
Die Verwandlung von Dawn in eine Lamia entwickelt sich falsch und immer mehr siecht sie dahin und stirbt ganz langsam. Trotz Julien an ihrer Seite verzweifelt sie immer mehr. Auch Julien leidet mit ihr, die depressive Stimmung der beiden ist gut nachvollziehbar und sehr authentisch beschrieben.
So scheint der großen Liebe nur kurzes Glück vergönnt. Da beschließt Julien das höchste Gesetz der Lamia zu brechen um Dawn zu retten: Er besorgt ihr das Blut der Ersten, ein gut gehüteter Schatz der Lamia. Da Julien der Wächter des Geheimnisses ist, weiß er wie er es entwenden kann. Das Blut soll eine heilende Wirkung haben und ist die letzte Chance für Julien, Dawn vor dem Tod zu bewahren.
Zuerst scheint das Blut keine Wirkung zu haben, doch dann geht alles ganz schnell...! Was genau nun alles geschieht möchte ich nicht allzu sehr vorweg nehmen. Nur soviel:
Juliens Tat bleibt nicht ungesühnt, denn die Lamia entdecken den Diebstahl des ersten Blutes!

Dieses Buch ist unglaublich vielschichtig. Lynn Raven schafft es wie kein anderer, Stimmung zu schaffen und so geschickt aufzubauen und die Gefühle der Protagonisten so subtil zu vermitteln, dass man als Leser den Atem anhält und einfach nur noch mitfiebert. Sie beginnt mit der tiefen depressiven Verzweiflung, in der Julien und Dawn zu ertrinken drohen. Dann wird Julien vor das Lamia-Tribunal vor Gericht gestellt und sowohl Tragik wie auch Spannung steigern sich weiter bis ins Unerträgliche und praktisch darüber hinaus. Sie bricht Tabus!
Ja, Lynn Raven geht definitiv über eine Grenze hinaus, die nur wenige Autoren wagen zu passieren. Und ich habe es genossen! Wer ihre Bücher kennt, weiß dass sie das gerne tut. Und doch belohnt sie uns Leser mit einem sehr schönen Ende einer mehr als gelungenen Trilogie!

Dies ist ein Roman in dem die Tragik und Spannung extrem hoch gehalten werden. Er steigert sich hierin um ein vielfaches zu den Vorgängern und lässt keine Langeweile aufkommen.

Die beiden Protagonisten bleiben so sympathisch und vielschichtig wie in den ersten beiden Romanen und haben mich wieder verzaubert. Die Handlung war wirklich nicht vorhersehbar und immer wieder wurde ich von den plötzlichen Wendungen überrascht.

Frau Raven hält wohl nicht viel von zu kitschigen in die Länge gezogenen Enden, ein bisschen mehr davon hätte ich mir hier allerdings schon gewünscht....

Wem dieses Buch gefallen hat dem kann ich "den Kuss des Kjer" von Lynn Raven nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 20. November 2010
Im dritten und letzten Band der Triologie lässt uns Lynn Raven keine Zeit zum Durchatmen: Dawn liegt im Sterben und Julien tut alles dafür um dies zu verhindern. Dafür nimmt er es in Kauf alle Lamia-Gesetze zu brechen und zieht sogar den Ärger seines geliebten Bruders Adrien auf sich, da dieser ganz und gar nicht damit einverstanden ist was Julien alles macht um Dawn zu retten. Doch kann Dawn überhaupt noch gerettet werden? Und was passiert mit Julien, der von der ganzen Lamia-Welt für seine Gesetzeswidrigkeiten gejagt wird?

Die Story schreitet rasant voran und nimmt absolut unvorhersehbare Wendungen (es gab einen Moment, da dachte ich mir, daß das ja wohl nicht Lynn Ravens Ernst sein kann - wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt welche Stelle ich meine).

Der Schreibstil ist wie auch in der vorangegangenen Bänden aus Dawns Sicht sowie dieses Mal aus zwei weiteren Perspektiven. Das Buch liest sich flüssig und sehr angenehm und die Zeit verfliegt regelrecht beim Lesen - am liebsten will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und so kann es schon mal passieren, daß beim Lesen ein Tränchen kullert (mir ist es jedenfalls so ergangen).

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich jedoch an diesem Band:

Das Ende kommt viel zu schnell. Am Ende geht alles Knall auf Fall. Und die Lösung, die gefunden wird, kommt mir auch zu schnell, zu unerklärbar und hat mich ein klitzekleines bißchen an den 4. Bis(s)-Band erinnert wo auch für alles eine Lösung gefunden werden mußte. Ein paar Seiten mehr und etwas Tiefgang hätte hier nicht geschadet.

Außerdem war Julien mir zu wenig "Julien-like". Sicher konnte er aufgrund der Story nicht so viel von seiner draufgängerischen Art einbringen, aber mir hat's einfach gefehlt. Denn genau das habe ich an den beiden Vorgängerbänden so sehr geliebt. (Umso mehr habe ich das letzte Kapitel geliebt, da war er wieder einfach typisch Julien!).

Ich tendiere zu 4,5 Sternen, runde aber auf 5 Sterne auf, da mir die Triologie insgesamt einfach sehr, sehr gut gefällt. Eine Reihe, die man gelesen haben muß!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2010
Ich bin totaler Fan von der Reihe um Dawn und Julien. Die Reihe ist der helle Stern am Vampirbüchernachthimmel. Nachdem ich schon von den ersten beiden Romanen so begeistert war, wartete ich ungeduldig auf den (leider!!!) letzen Band. Ich hoffe natürlich,dass die Geschichte noch weitergeht aber bisher weiß ich von keiner geplanten Fortsetzung...
Zum Buch: Ich musste mich regelrecht zwingen,es nicht an einem Stück auszulesen, damit ich es ein wenig länger genießen konnte. Doch aus dem Genießen wurde leider nichts. Es fängt an und schon ist man mitten drin im Geschehen. Es geht ruckzuck weiter und wird immer spannender. Ab der Hälfte passiert dann etwas, mit dem ich NIEMALS im Leben gerechnet hätte. Mein Herz litt bei den herzzerreißenden Szenen mit und teilweise konnte ich vor Aufregung kaum noch atmen! Man fühlt sich schon gleich zu Beginn in die Welt der Lamia hineingezogen und kommt nicht mehr heraus, was ich aber auch nicht wollte. Im Gegenteil zu demjenigen hier,der meinte er hätte gleich nach den ersten zehn Seiten gemerkt was mit Dawn in Wirklichkeit loswar, kann ich nur sagen: Ich nicht! Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie Dawn und deshalb war ich bei der Wendung der Geschehnisse ziemlich verblüfft. Lynn Raven schafft es einen erst in Sicherheit zu wiegen und dann plötzlich aufzurütteln, da etwas total unerwartetes passiert.
Wobei sie (Raven) ruhig den armen Julien etwas schonen hätte können!! Der arme...
Die Charaktere sind so lebendig, dass man denkt, sie in und auswendig zu kennen. Meiner Meinung nach sind auch alle ihre Handlungen nachvollziehbar und in eigtl. allen Fällen hätte ich genauso gehandelt wie Dawn...
Ich glaube das letzte Drittel des Buches habe ich die ganze Zeit geweint, einerseits weil mein armer Julien so gequält wurde und andereseits wegen der wirklich wunderschönen, romantischen Szenen zwischen den beiden, die einem das Herz stocken lassen. Die zwei "Gedanken"perspektiven die zu Dawns dazukamen fand ich eigtl. gnz gut. Vorallem Juliens Gedanken fand ich super interessant, da man mehr über ihn und seine Gründe für seine Handlungen erfahren hat. Die andere Sicht (von wem verrate ich nicht!) hätte man meiner Meinung nach ruhig weglassen können, denn dann wäre mehr Platz gewesen für noch mehr romantische Szenen zwischen Dawn und Julien. Naja.
Auch der Showdown hält einige Überraschungen bereit und man wird wieder total überrascht. Hingegen ein paar Meinungen, fand ich das letzte Kapitel, aus der Sicht von Julien, wunderschön und bin froh,dass es da ist.
Alles in einem MUSS man sich das Buch einfach kaufen!!! Ich finde, es ist das beste Jugendvampirbuch aber auch besser als so manche Vampirbücher für Erwachsene. Wer also ein wunderschönes, romantisches Buch möchte, das liebevoll ausgearbeitete Charaktere hat, ist hier absolut richtig. Ein Buch zum Dahinschmelzen und Herzschmerz pur!
Kaufen lohnt sich alle mal.
... der Reihe.

Na ja. Eigentlich hätten auch 300 Seiten gereicht, denn die ersten 130 sind ziemlich langweilig. Davon abgesehen das man als kluger Leser nicht bei Teil 3 anfängt - sondern auch die ersten beiden gelesen hat - und deshalb auf die ständigen Wiederholungserklärungen leicht verzichten könnte wie z.B. was ein Lamina ist und was ein Vampir und und und ... ist es auch langweilig genau zu erfahren über eine Seite oder mehr- wie man sich ein Bad einlässt oder sich ärgert das man nur tolle Markenklamotten im Schrank hat!!! Wer bitte ärgert sich den über so was?
Außerdem sind auch einige Handlungen etwas unlogisch. Mögen sich die Brüder nun oder prügeln sie sich bis aufs Blut?

Aber trotz all der Schwächen kommt es ab Seite 140 etwa doch zu einer ganz spannenden Handlung. Die dann auch ganz schön Fahrt aufnimmt.
Nur ist Dawn für ihr Alter etwas zu kindlich und naiv - ich sage nur 'Gift'!!! Und na ja - die Verurteilung hab ich auch nicht so ganz verstanden - wenn doch teilweise aus Schutz oder Notwehr getötet wurde!!!!
Aber das Ende ist ja dann doch .... Psst!!! - wird nicht verraten!!! Selber lesen!

4 Sterne weil es eigentlich eine Geschichte für 13-16 jährige ist und als Unterhaltung gut geeignet.
Fazit: süße Liebesgeschichte mit viel wunderschönem Vampir, viel Blut, einigen Missverständnissen, bösen Mächten und einem Ende;)
am 11. April 2012
Der letzte Band der Reihe ist ein MUSS für jeden der schon Teil 1/2 gelesen hat. Wenn die ersten beiden Bände genial waren, dann hat es dieser definitiv geschafft noch einen drauf zu setzen. Wie steigert man genial eig noch? Ich weiß es nicht und trotzdem hat mich jede einzelne Seite gefesselt. Dawn die mit ihren Ängsten zu kämpfen hat, Julien der um sein Leben bangt und vor allem die herzzerreißenden Momente in denen die Beiden um ihre Beziehung kämpfen. Nichts davon kam mir übertrieben vor. Sie haben genauso reagiert wie man es erwarten würde. Julien hat sie nicht durchweg mit Samthandschuhen angefasst. Wenn Situationen entstanden in denen man nicht mehr hätte ruhig bleiben können, war Julien zwar gefasst und hat sein bestes gegeben um für Dawn da zu sein, doch nicht übertrieben schnulzig. Man konnte deutlich spüren wann er mit sich rang. Gerade diese Tatsache war erfrischend. Ich bin froh diese Reihe nicht ausgelassen zu haben und werde sie bestimmt noch einmal lesen.

Deshalb 5 Sterne von mir und ich kann nur jedem empfehlen sich diese Reihe nicht entgehen zu lassen :)
am 21. April 2010
Auch das vorerst letzte Buch über Dawn und Julien hat mich nicht entäuscht . Als absoluter Bissfan suchte ich 2008 nach anderen Büchern die der Biss Saga ebenbürdig sind . Und ich traf ins schwarze . Die Story der beiden Hautdarsteller Julien und Dawn (Vorgänger sind : Der Kuss des Dämons & das Herz des Dämons) fesselte mich von anfang an . Von Buch zu Buch blieb sich die Autorin und ihrem Stil treu , auch der flüssige und sehr gut lesbare Schreibstil begeisterte mich .
Die Storry der beiden ist gut durchdacht und macht Sinn . Es dreht sich nicht nur um eine Liebe zwischen Mensch und Lamia (Lamia = ein geborener Vampir) sondern dringt weit tiefer als bei anderen Vampirromanen vor , birgt sehr viele Gemeinsamheiten und Gefahren für die Liebe der beiden .
der 3te und vorerst letzte Band war sehr emotional und manchmal dachte ich Lynn wollte die beiden bestrafen statt ihnen ein Happy End zu gönnen . Dennoch wurde ich nicht entäuscht und liebe diese Triologie abgöttisch .
Ich kann sie nur alles Bissfans wärmstens empfehlen.

LG
Tine