5.0 von 5 Sternen man kann einfach nur mitmachen . . .
Dieses beeindruckende Buch der alternativen Obst - und Gemüseanbaukunst sprüht nur so voller lebensfroher Fotos und Ideen des Anbaus zum Beispiel von Kartoffeln. Diese wachsen nämlich, wenn man nicht genug Platz hat, auch im Kartoffelsack aus Polypropylen. Genauestens wird dies im vorliegenden Buch beschrieben.

Genial sind auch die Einfälle...
Veröffentlicht am 21. Juli 2010 von Christian Döring

3.0 von 5 Sternen Zielgruppe verfehlt
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Robin

5.0 von 5 Sternen man kann einfach nur mitmachen . . ., 21. Juli 2010
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mein Biotopfgarten: Tipps und Topfideen für Obst- und Gemüse-Nascher (Gebundene Ausgabe)

Genial sind auch die Einfälle welche ausrangierten Gefäße plötzlich zum wichtigen Gegenstand im Hobbygarten auf dem Balkon oder der Terrasse werden können. Schön wie die Autorin an mehreren Stellen des Buches auch speziell auf Kinder eingeht.

Vom Regenbogenradieschen bis zu einer großen Auswahl von Kräutern und Gemüsesorten, werden sehr viele Beispiele benannt, wie jeweils Erde, Töpfe und Schalen beschaffen sein müssen, wie es mit dem Licht und der Wassermenge bestellt sein sollte.

Dieses Buch von Deborah Schneebelli - Morrell lädt einfach ein zum ausprobieren und mitmachen, entziehen kann man sich ihm nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Zielgruppe verfehlt, 7. Juli 2010
Ein Topfgartenbuch wird wohl hauptsächlich von Balkonbesitzern ohne Garten gekauft. Schade, wenn darin empfohlen wird, die benötigten Substrate aus Kompost und Gartenerde anzumischen. Und ein Gewächshaus mag ja sehr praktisch sein, aber was nutzt mir die Schwärmerei der Autorin, wenn ich bloß einen Balkon habe? Letztlich nur ein Buch für Gartenbesitzer - Thema verfehlt.
Eine gute Alternative für alle Balkonier ist Zauberhafte Gemüsegärten auf Balkon und Terrasse: Gemüse, Obst und Kräuter biologisch selbst anbauen. Ebenfalls hübsch aufgemacht, aber von echtem praktischem Wert.

5.0 von 5 Sternen Mein Biotopfgarten: Tipps und Topfideen für Obst- und Gemüse-Nascher, 22. April 2010
"Ein gut gemachtes Buch für den praktischen Einstieg in das Züchten von Kräutern. Die Beispiele und Anweisungen sind gut und hilfreich, wenn dann auch nicht alle der genannten Samensorten erhältlich sind. Ich habe sechs der vielen Beispiele im praktischen Versuch und bin begeistert. Wenn man statt der vorgestellten Olivendosen, die man schlecht erhält, auf Kaffeedosen ausweicht, sieht das Ergebnis fast so wie das vorgestellte Beispiel im Buch aus. Das Buch bringt wirklich gute Anleitungen!"

5.0 von 5 Sternen Mein Biotopfgarten, 1. Juli 2012
ein Super- Buch, bringht neue Impulse in die Gartenarbeit. Toll, was man alles mir Alltagsgegenständen machen kann, Z.B. Toilettenüpapierrollen zum Vorziehen von Pflanzen zu benutzen.
Auch die Fotos regen zum Nachmachen an.

5.0 von 5 Sternen Genau so etwas habe ich gesucht, 30. Mai 2012
nur bisher nichts gescheites gefunden. Aber dieses Buch ist endlich ein super Ratgeber mit tollen Tipps für das gärtnern auf Balkon oder Fensterplatz. Ein Bonbon sind die wunderschönen Bildern und Ideen wie man mit alten Dosen, Taschen oder ausrangierten Plastikschüsseln super pflanzen kann. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren.

Mein Biotopfgarten: Tipps und Topfideen für Obst- und Gemüse-Nascher
Mein Biotopfgarten: Tipps und Topfideen für Obst- und Gemüse-Nascher von Deborah Schneebeli-Morell (Gebundene Ausgabe - 1. März 2010)