5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Ideen und Rezepten
Veröffentlicht am 22. November 2011 von Schneemann

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend....
Vor 21 Monaten von Chili veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Ideen und Rezepten, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Süßes im Glas: Raffinierte Ideen für Kuchen und Desserts (Gebundene Ausgabe)
Als erfahrener Koch und Küchenmeister habe ich mir dieses tolle Buch gekauft! Ich muß sagen ich war positiv überrascht! Ein wirklich tolles Buch wo man vieles nachkochen und backen kann oder die eine oder andere Idee für ein Dessert bekommt. Dieses Buch ist ein muß für jeden Kochfan, Koch oder Küchenmeister! Es bietet auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Also worauf warten???

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen raffiniert!, 26. Oktober 2011
Ein ganz herrliches Buch, bei dem nicht nur die Zutaten (wie bei anderen Büchern oft üblich) statt auf Dessertschalen in Gläser gefüllt werden. Hier wird ein großes Angebot von leckeren Desserts gemacht, die leicht nachzumachen sind (ohne dabei langweilig zu sein) - die Zutaten gehören fast zur Grundausstattung oder sind komplikationslos zu bekommen. Das Angebot reicht über Aprikosen-Ingwer-Creme, Brombeer-Trifle mit Sherrycreme, Fruchtsalat mit Papaya, Espresso-Panna-Cotta, gratinierte Bananen, Mangoquark mit Pistazien, Rote Grütze, Mousse, Zwetschgentraum bis hin zu Kuchen wie Cupcakes mit Cassis und Baiser, Gewürzkuchen mit heißem Ingwer-Kirschsud und Sahne, Schwarzwälder Biskuittörtchen uvm. Jedem Rezept ist auf der linken Seite ein schönes Foto gewidmet, auf der rechten Seite befindet sich das Rezept.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend...., 9. November 2012
...finde ich die (Menge der) Rezepteauswahl. Da helfen auch schöne Bildchen nicht drüber hinweg, ich habe einfach mehr "klassische" Desserts in neuer Form erwartet. Zudem befinden sich die meisten Desserts in diesem Buch nicht - wie der Buchtitel suggeriert - im Glas, sondern in Tassen verschiedener Größe & Co. Für jemanden, der sich im Bereich der modernen Küche auf das Terrain des "Dessert im Glas" wagt, keine gute Lektüre. Schade, Buchtitel und Cover sahen vielversprechend aus.

2.0 von 5 Sternen Das war nichts.., 30. Mai 2012
Ich hatte erwarte, viele Rezepte vorzufinden, wurde aber arg enttäuscht. Die Rezeptauswahl ist sehr überschaubar und zum nachmachen habe ich mir höchstenszwei Rezepte vorgemerkt. Der Rest ist nicht wirklich alltagstauglich. Ich werde es wohl weiter verkaufen, denn für den Preis lohnt es sich wirklich nicht, es im Regal stehen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Stets im Gebrauch!, 12. März 2014
M. Elson "melsonson" (Oldenburg (Oldenburg)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Rezepte in diesem Buch sind super nachzumachen, die Deko ist ansprechend gestaltet. keine Komplizierten Zutaten vonnöten, die Dinge gelingen.

3.0 von 5 Sternen teilweise ziemlich aufwendige Rezepte, 10. Januar 2014
dieses Buch hat mich nicht so begeistert, einige tolle Rezepte, aber nicht allzu viele, nur wenige für das Glas geeignet. Teilweise ziemlich aufwendig!

4.0 von 5 Sternen Nachspeisen im Glas, 17. November 2013
Hatte mir ein wenig mehr erhofft. Einige Rezepte werde ich auf jeden Fall ausprobieren, im großen und ganzen würde ich aber das Buch nicht mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. September 2013
Ich bin von dem Buch begeistert, es hat nette Rezepte und eine ansprechende Aufmachung. Ich würde das Buch wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Für mich eher enttäuschend.., 23. August 2013
Habe das Buch erstens, wegen dem Titel und zweitens, weil ich mir vom Titelbild einiges versprach.

Leider sind die Desserts die im Buch beschrieben sind, sehr langweilig und ich finde sie eher einfallslos.

Hab' erwartet, dass zum beispiel Kuchen gleich im Glas/in der Tasse zubereitet werden (im Buch leider nur 1) oder sonstiges schön im Glas angerichtet wird. Leider, ist das Titelbilddessert, das einzig wirklich hübsche an dem Buch.
Würde ich nicht wieder kaufen.

Für mich daher, leider enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Der Bekannten hat es gefallen, 14. Dezember 2012
Soweit wir von der Beschenkten erfahren haben, ist das Buch gut. Die Rezepte sind gut beschrieben und die Ergebnisse sind lecker.

Süßes im Glas: Raffinierte Ideen für Kuchen und Desserts
Süßes im Glas: Raffinierte Ideen für Kuchen und Desserts von Stefanie Knorr (Gebundene Ausgabe - 8. März 2011)