5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch
Ich liebe dieses Buch! Sehr schöne Rezepte aus Schweden, Finnland und Norwegen.
Ich hab noch nie so tolle Zimtschnecken hinbekommen!
Die Brötchenanleitungen sind auch toll.
Rundum: ich liebe es!
Vor 15 Monaten von Kat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Resultate
Vor 14 Monaten von sydney veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Resultate, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zimtschnecken und Blaubeerkuchen - Die besten Backideen aus Skandinavien (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe daraus mittlerweile 6 Rezepte gebacken - eine gute Mischung aus herzhaften Kuchen, Broten und süßen Kuchen, um einen repräsentativen Eindruck zu bekommen. Die Ergebnisse waren gemischt. Die süßen Kuchen waren sehr gut und nicht schwierig zu machen, also volle Punktzahl. Die herzhaften Rezepte waren bestenfalls gutes Mittelmaß - man konnte sie ganz gut essen, aber mehr auch nicht. Bei einem Rezept passten die Mengen hinten und vorne nicht, der Teig war viel zu klebrig und ließ sich nicht verarbeiten .... trotz genauer Einhaltung der Angaben. Da ich sehr häufig backe, vermute ich, dass es auch nicht an meinen mangelnden Fähigkeiten lag.
Man sollte sich auch darüber im klaren sein, dass es sich um ein finnisches, kein skandinavisches Buch handelt. Wer schwedische oder norwegische Rezepte erwartet, wird hier nicht viel finden (außer den typischen Zimtschnecken und Blaubeerkuchen natürlich), die Rezepte sind ansonsten wirklich eher finnisch geprägt (kein Wunder, die Autorin ist ja auch Finnin. Nur erweckt der Titel einen anderen Eindruck).
Insgesamt würde ich das Buch vermutlich nicht kaufen. Ich denke, es gibt besseres.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch, 17. Juni 2013
Ich liebe dieses Buch! Sehr schöne Rezepte aus Schweden, Finnland und Norwegen.
Ich hab noch nie so tolle Zimtschnecken hinbekommen!
Die Brötchenanleitungen sind auch toll.
Rundum: ich liebe es!

2.0 von 5 Sternen Kein skandinavisches Backbuch, 18. September 2013
In der Tat sind die Rezepte rein Finnisch geprägt. Der Titel "Die besten Backideen aus Skandinavien" führt in die Irre. Die Rezepte animieren auch nicht unbedingt zum Nachmachen. Die daraus entstehenden Backwerke wirken eher frugal und "trocken". Blaubeerkuchen und Zimtschnecken sind noch die besten Rezepte. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Skandinavisches Backbuch, 16. November 2012
Tolle Bilder und schöne Rezepte - herzhaft und süß - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Skandinavinfans auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr!, 9. Januar 2013
Dieses Buch ist super und bringt einem die skandniavische Küche auf einfache, aber sehr wirkungsvolle Weise näher. Die Rezepte sind sehr leicht nachzumachen und Sie können sicher sein, Ihre Gäste werden begeistert sein. Auch die Aufmachung des Buches ist toll. Würde ich absolut weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Backbuch, 21. Dezember 2012
Dieses Backbuch lässt jedes Herz eines Skandinavienfans höher schlagen. Die Rezepte sind gut beschrieben und sind einfach nach zu backen

Zimtschnecken und Blaubeerkuchen - Die besten Backideen aus Skandinavien
Zimtschnecken und Blaubeerkuchen - Die besten Backideen aus Skandinavien von Miisa Mink (Gebundene Ausgabe - 5. September 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 32,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen