4.0 von 5 Sternen Rezepte zum Brotbacken.., 12. November 2011
Spatzl2605 "Sonja" (in B-W) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Baguette, Bagels, Bauernbrot - Die besten Rezepte zum Brotbacken (Gebundene Ausgabe)
Baguette,Bagels,Bauernbrot
Die Rezepte sind aus dem schwedischen übersetzt,drum sucht man vergeblich nach gutem deutschen Brot.
Doch auch die Schweden können das,schon das Brot auf der Vorderseite lachte mich an.
Schon zu Anfang,Turbobaguette und Brotzipfel,beide schaun super aus und gehen sogar schnell.
Finnisches Schwarzbrot,Anisbrot oder Röstbrot,oder wie wäre es mit einem Algenbrot?
Das Brot auf dem Cover ist übrigens ein Rhabarberbrot,nur schade daß die Rhabarberzeit vorbei ist.Salamimuffins,Bagels und Knäckebrot,sogar Naanbrot sind drin.
Unter Sauerteigbrot findet man erstmal das Grundrezept dafür.Dann ein feines und grobes Anfängerbrot,ein Kartoffel; und ein Kürbisbrot, oder ein leckeres Sauerteigbaguette mit Dinkelmehl.Und zu guter letzt,das berühmte Grahambrot.
Ich denke,da ist für jeden was dabei.

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch mit tollen Rezepten, 31. August 2012
Ich backe schon seit Jahren erfolgreich und vielfältig mein eigenes Brot.
Trotzdem hat mich dieses Buch nochmal auf neue Ideen gebracht und in vieler Hinsicht überrascht.
Die nordischen Rezepte mit Ideen wie Feigen-Nuss-Brot, oder gefüllten Brötchen aller Art, sowie das Backen mit Sirup waren für mich eine spannende und neue Herausforderung.
Trotzdem sind alle Rezepte einfach und für jedermann nachvollziehbar geschrieben und serh praktikabel!
Ein wunderbares Buch, das ich sicherlich auch weiterhin sehr oft zur Hand nehmen werde, um Brot zu backen!

5.0 von 5 Sternen tolle neue Ideen, 12. August 2012
Sabine DB "Sabine DB" (Mainz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Buch bereichert den Backalltag mit schwedischen Brotrezepten.
Ganz einfach erklärte Rezepte, meist in dl -Angaben, sodass man nicht wiegen muss, sondern ein Messbecher reicht.
Gut erklärt ist wie man selber einen Sauerteig ansetzt, welche Mehle man nehmen kann, usw.
Das Buch bietet von den Grundvoraussetzungen des Brotbackens bis zu schwierigen Broten alles was das Herz begehrt.
Vor allem habe ich neue Brotsorten kennengelernt. Soviel Knäckebrotrezepte kannte ich nicht und für jeden Geschmack ist was dabei.

Rundum empfehlenswert, die gerne Brot backen und Abwechslung suchen.

5.0 von 5 Sternen Für jeden ambitionierten Hobby-Brotbäcker ist etwas dabei. Anfänger & Fortgeschrittene., 20. Juni 2012
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen

- Knäckebrot und Fladenbrot
- Sauerteigbrot
- Register

Rezepte:

Vom "einfachen" Bauernbrot, Sauerteigbrot, Fladenbrot mit Meersalz, Roggenknäckebrot, Walnussbrot, Grahambrot, über Früchtebrot, Würzbrötchen bis zu Dillschnecken usw. usw.

Jedes Rezept hat eine kleine "Story" als Einleitung, z.B.: zum Thema Sauerteig, etwas Geschichtliches, wozu das Brot serviert werden kann oder oder oder.

Die Rezepte sind sehr verständlich geschrieben und leicht umzusetzen.

Eine übersichtliche Zutatenliste mit Angabe, wieviel Brot / Brötchen aus dem Teig gemacht werden können und jede Menge tolle Fotos, die hungrig und Lust auf's Brot backen machen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 8. Juli 2013
Eine ausgezeichnete Auswahl an unterschiedlichen Broten zum Nach-Backen. Da sind auch Leckereien aus dem Ausland dabei (Bagels, Naan, Fladenbrot). Sehr lecker.

5.0 von 5 Sternen Baguette, Bagels, Bauernbrot- Die besten Rezepte zum Brotbacken, 16. Juni 2013
Baguette,Bagels,Bauernbrot gefällt mir außerordentlich gut, habe sehr schnell schon einiges probiert, bin sehr zufrieden, habe auch schon Freunden daran teilhaben lassen, hat ebenso gefallen.
Kann es sehr weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die besten Rezepte zum Brotbacken, 25. Dezember 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hier sollen sich die die besten Backrezepte zum Thema Bauernbrot, Baguette und Baguette. Da war ich sehr gespannt, denn das Thema gefällt mir, ich backe nämlich gerne selbst zu Hause Brote und Baguette.

Was habe ich gefunden? Ja, es war nett aber hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen. Es war gut weil verschiedene Brote gezeigt wurden aber ich kannte bereits alle vorgestellten Varianten. Wer also schon viele verschiedene Brote in Europa gegessen hat der sollte von diesem Buch keine Wunder erwarten.

Wer aber mal eine Europareise der Brote machen möchte, dem sei das Buch durchaus empfohlen da es aus jeder Europaregion die Spezialitäten bereit hält.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Oktober 2011
Hallo,

dies ist ein super tolles Buch.
Tolle Rezepte.
Das Buch ist jeden einzelnen Cent wert.

Bekommt von mir die vollen 5 Sternchen

Baguette, Bagels, Bauernbrot - Die besten Rezepte zum Brotbacken
Baguette, Bagels, Bauernbrot - Die besten Rezepte zum Brotbacken von Kein Autor oder Urheber (Gebundene Ausgabe - 1. September 2011)