holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Oktober 2013
Ob es sich noch lohnt ein Backbuch zu kaufen anstatt ins Internet zu gehen? Ich sage "Ja"! Als ich, als erstes Rezept, die Russian Tea Cakes gebacken habe, alle, die sie probiert haben waren SEHR begeistert. Ich habe gedacht "Naja, sie wissen, dass ich nicht so oft backe und wollen mir nur eine Freude machen". Das Wochenende drauf habe ich ein anderes Rezept gemacht...und die gleiche Kommentare bekommen, bei dem Dritten genauso! Tja, die Rezepte dieses Buch sind einfach perfekt! Stellen Sie sich vor, für knapp 9,00€ kann man Freude um sich herum verbreiten. Ja, dieses Buch muss auf der Arbeitsfläche in der Küchen liegen :-)
Merci an Lucia und Theresa!
am 28. Juli 2013
für denjenigen der Shortbread liebt ist diese Büchlein ein must. Tolle Rezepte, schöne Bilder, klare Anweisungen bei jedem Rezep, ich bin einfach begeistert und freue mich schon auf den Nachfolger.
Machen sie so weuter.
Das kleine Büchlein „Shortbread“ von Lucia und Theresa Baumgärtner, erschienen im Thorbecke Verlag, ist eine Rezeptsammlung verschiedenster, nicht nur süßer Varianten von Shortbread Gebäck.

Der Name „Shortbread“ bedeutet nicht etwa kurzes Brot sondern „short“ beschrieb früher Gebäcke die besonders zerbrechlich und krümelig waren.
Der Schotte Joseph Walker machte 1898 das „Shortbread“ berühmt.
Allerbeste Butter, Zucker, Mehl, und eine Prise Salz, die Grundzutaten sind kein Geheimnis. Doch jede schottische Familie hat ihr eigenes Rezept welches von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Lucia und Theresa Baumgärtner, Mutter und Tochter, haben dieses Thema aufgegriffen und weitere Varianten dieses Klassikers kreiert.

Wie beispielsweise:
-Shortbread for Garden Lovers
köstliche Würfel mit grünem Matcha Tee, gefüllt mit Himmbeergele
-Mr. Fox`s Savoury Shortbread
pikantes Shortbread mit Parmesan und Thymian
und viele weitere insgesamt 28 Shortbread Rezepte.

Alle Rezepte sind gut erklärt. Der kleine Einband ist hochwertig in der Aufmachung mit einer dunkelroten Stoffbindung am Buchrücken.
Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto von Joachim Arndt.
Ich finde „Shortbread“ ein schönes kleines Büchlein mit tollen Ideen für Backliebhaber. Auch als kleines Geschenk gut geeignet!
am 17. April 2014
So heissen diese Plätzchen wohl bei und, allerdings ist da immer ein oder mehrere Eier dabei.
Ein Kochbuch ist gut, wenn wenigstens ein Rezept hervorragend ist.
Das ist hier der Fall.
Die "Early Birds" haben es mir angetan.
Wenn man dann noch Macadamias an Stelle von Mandeln nimmt, einfach perfekt.
Auch war die Auswahl des Mehles "Typ 550" eine sehr hilfreiche Idee.
Allerdings sind manchmal die Backzeiten zum nachjustieren, kommt natürlich auf den Ofen an. Den Geschmack von "Walker's" erreicht man aber nicht.
am 8. Januar 2014
Aufgrund des Covers habe ich mir dieses Büchlein gekauft. Dies sind auch die einzigen Plätzchen bisher, die ich nachgebacken habe, aber sie kamen super an. Eine tolle Idee, die Kekse in dieser Hundeform zu backen und mit Schleifchen zu verzieren (auch wenn man ziemlich fummeln und aufpassen musste, dass einem die Kekse nicht zerbröselten). Aber auch die anderen Rezepte klingen sehr lecker, sind abwechslungsreich und werden bestimmt bald nachgebacken werden. Vielen Dank für so ein tolles Buch!
am 17. Oktober 2013
Endlich mal eine kleines handliches Büchlein mit tollen Rezepten zur Teatime. Habe ich schon länger gesucht. Die Verfasser des Buches haben sich wirklich Gedanken zu diesem Buch gemacht.
Habe einige Rezepte schon ausprobiert. Man kann dieses Buch auch mit zu Freunden nehmen und dort dann schnell etwas zum Tea backen.
Ich habe dieses Buch schon in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen!!!
am 19. Oktober 2013
ein wirklich liebevoll gestaltetes Büchlein, welches man gern zur Hand nimmt und welches sich toll als Mitbringsel für eine Einladung zum Tee eignet; ich habe bislang zwei Rezepte probiert, ein herzhaftes und ein süßes - sie funktionierten gut und geschmeckt hats auch
am 16. September 2014
Ich liebe die Rezepte aus diesem Buch. Spannende Ideen und bis jetzt haben alle Varianten die ich ausprobiert habe auch geschmeckt. Es sind auch viele schöne Bilder drin. Macht schon Spass nur darin zu blättern.
am 3. Januar 2016
Klein, aber fein! Habe das Backbuch von Lucia und Theresa Baumgärtner vor einiger Zeit gekauft, weil ich die Fernsehshow von Theresa Baumgärtner sehr gerne sehe und ein Fan von ihren Rezepten bin!
Ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, die Rezepte sind alle sehr lecker, abwechslungsreich und leicht zu backen.
Das Buch ist zwar klein, aber sehr hochwertig gestaltet, bebildert und sehr schön gebunden.
Ich kann das Buch nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen!
am 10. April 2016
Ein schönes, informatives Buch. Es enthält unterschiedliche Rezepte für Shortbreads, mit der ein oder anderen interessanten Geschichte zu den einzelnen Varianten. Die Rezepte lassen sich einfach nachbacken. Für Fans des Afternoon Tea eine schöne Geschenkidee