5.0 von 5 Sternen glücklich backen
Hurra!!!

Vor 22 Monaten von BB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, leider aber alle viel zu süß!
Dieses Backbuch gehört bei mir zu der Kategorie Bücher, die ich unbedingt teste möchte, weil mich bereits das Cover neugierig gemacht hat. Die Cupcakes, der Brownie und der Schokokuchen ließen mich große Erwartungen an dieses Buch haben, die jedoch leider nur zum Teil erfüllt wurden.

Was finden wir alles Schönes in diesem...
Vor 13 Monaten von http://felis-kochecke.blogspot.de veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen glücklich backen, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuchenglück - Lieblingsrezepte für Kuchen & mehr (Gebundene Ausgabe)
Hurra!!!

endlich das neue Backbuch von Malouf ist da.Habe schon "süße Sünden".auch dieses wieder toll.heute "Blondie" gebacken.selbst meine 11 jährige Tochter backt nach diesen Rezepten.wir reduzieren allerdings fast immer den Zucker und die Frostings.Rezepte sind ausgefallen und Ideenreich. Zubehör kaufen wir online.Viel Freude beim backen !!!

5.0 von 5 Sternen Must-have für jedes Backbuch-Regal, 29. Juli 2013
Inhaltlicher Aufbau und Gestaltung
Kuchenglück kommt als hochwertiges, stabiles Hardcover daher, das auf 144 Seiten etwa 64 Rezepte liefert, wobei man bei vielen herrlich variieren kann. Das Buch startet mit einem sympathischen Vorwort des Autors, in dem er kurz berichtet, wie er überhaupt dazu kam eine Bäckerei zu eröffnen. Daran schließen gleich drei Frosting-Rezepte (hier "Glasuren" genannt) an, die für einige der Cupcakes, Kuchen und Torten verwendet werden und auch sehr leicht nach individuellem Geschmack abgewandelt werden können. Die weiteren Kapitel sind in dieser Reihenfolge angeordnet: Cupcakes, Kuchen und Torten, Pies, Brownies und Riegel, Muffins und Kekse. Das Buch kommt gestalterisch ohne großen Klimmbimm aus, wirkt dadurch sehr ordentlich und ausnahmslos jedes Bild ist ansprechend bebildet, was ich sehr wichtig finde.

Die Rezepte
In Kuchenglück findet sich alles, was die süße angloamerikanische nur so hergeben kann und für jeden Gaumen ist was dabei: Es gibt Trockenes, Saftiges, Fruchtiges, Schokoladiges, Cremiges, Deftiges, Nussiges und außerdem viele Klassiker. Dazu zählen zum Beispiel die Blaubeermuffins, die Brownies, der Apfel-Pie und die einfachen Vanille-Cupcakes. Besonders toll klingen aber auch Rezepte wie Ahornsirup-Pekannuss-Muffins, Rocky-Road-Riegel oder Himbeer-Käsekuchen-Brownies.

Bei jedem Rezept steht eine kurze Einleitung, die Back-Tipps oder auch Hintergrund-Infos zur Geschichte, der Entstehung oder der Beliebtheit des Rezeptes enthält. Die Anleitungen selbst sind sehr verständlich geschrieben und die Zutatenlisten in Gramm und Milliliter gehalten. (Es gibt also keine Cup-Angaben!)

Mein Fazit
Um es kurz zu sagen: Ziemlich klasse! Mir gefallen das Design und auch das verwendete Material von Kuchenglück sehr gut, die Rezeptauswahl ist vielseitig und die hübschen Hochglanzbilder machen Lust aufs Backen. Meiner Meinung nach sind die meisten Rezepte auch für Anfänger geeignet, da jeder Handgriff beschrieben wird. Zudem werden keine exotischen Zutaten verwendet, man bekommt alles im Supermarkt.

Trotzdem habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln: An manchen Stellen hat man es mit der Übersetzung ins Deutsche zu gut gemeint, wie ich finde. "Frosting" wird zur "Glasur", der weltbekannte "Red Velvet Cupcake" wird zu "Roten Samt-Cupcakes", der "Mississippi Mud Pie" zum "Mississippi-Schlamm-Pie", die "Bars" nennen sich hier "Riegel" usw. Einzig der "New York Cheesecake" durfte seinen Namen behalten und auch der "Brooklyn Blackout Cake" hat keinen deutschen Namen verpasst bekommen. Da der Titel den Rezepten aber an sich keinen Abbruch tut, bin ich trotzdem sehr zufrieden und kann Kuchenglück ohne Weiteres empfehlen!

Einen kleinen Einblick ins Buch finden Sie auf meinem Blog:[...]

5.0 von 5 Sternen Wer "Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co" mag, sollte darauf nicht verzichten, 19. Juni 2013
Ich habe das Buch "Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.: Die besten Rezepte aus der Londoner Kultbäckerei" geschenkt bekommen und war auf der Suche nach einem Backbuch, das ähnlich gut ist. Wer nicht nur Cupcakes mag und auch andere Kuchen und Torten ausprobieren will, liegt hier richtig.
Es bietet eine gute Mischung aus allem! Die Rezepte können 1:1 so umgesetzt werden- bis jetzt ist mir jedes gelungen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Backbuch!, 7. Februar 2014
Es sind sehr schöne Rezepte enthalten und sie gelingen auch immer. Manche Rezepte sind jedoch nicht für Backanfänger geeignet.
Von dem Vorgänger dieses Buches (Süße Sünden) war ich auch schon sehr begeistert und deshalb kann ich beide Bücher nur weiterempfehlen!
Einziges Manko: Bei manchen Rezepten kommt zu viel Zucker in den Teig. Da kann man ruhig etwas weniger nehmen sonst wird der Kuchen,Muffin etc. zu süß.

3.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, leider aber alle viel zu süß!, 2. November 2013

Was finden wir alles Schönes in diesem Buch?
Die Kapitel:
- Cupcakes
- Kuchen und Torten
- Pies
- Brownies und Riegel
- Muffins
- Kekse

Außer einer Einleitung, dem Inhaltsverzeichnis und dem Register findet man nichts Zusätzliches in diesem Backbuch. Dafür sind die Fotos einfach toll. Die süßen Leckereien sehen so schön aus, dass man sich die am liebsten als Dekoration hinstellen möchte. Aber schmecken die Sachen auch? Das finden wir mit den getesteten Rezepten heraus.

Blaubeerkuchen - Note 3
Bei diesem Rezept habe ich sofort wieder den Zucker reduziert und auch bei den anderen Zutaten hatte ich meine Zweifel. Es kommen echt 6 Eier und 2 EL + 2 TL Backpulver in den Kuchen. Ich finde das sehr viel, der Geschmack war aber ganz okay. Leider war der Kuchen nicht durch, obwohl ich ihn schon etwas länger im Backofen gelassen habe.

Buttermilch-Kuchen - Note -1
Wieder zu süß, aber sehr sehr lecker und unglaublich locker. Leider wie man sieht nicht für Muffins geeignet. Man sollte Kuchen eben doch lieber Kuchen sein lassen :-)

Aple-Pie - Note 3
Der Teig lässt sich super verarbeiten, ist aber sehr fest. Leider war der Teig nach dem Backen einfach nur noch drüsch und hat nicht geschmeckt. Die Füllung war jedoch sehr lecker.

Rocky-Road-Riegel - Note 3
Oh man in diesen Riegeln ist echt fast alles drin, was gut schmeckt :-) Leider sind sie unglaublich süß, wenn man sich daran gewöhnt hat, aber lecker und bombig schokoladig. Ich mochte am liebsten die Stellen mit Marshmallows. Falls ich die nochmal mache, dann mit zartbitter Schokolade, als Kontrast zu den vielen süßen Zutaten.

Baubeermuffins - Note 3
Durch diese Muffins bin ich auf die Seite "allgemeine Hinweise" ganz am Anfang des Buches aufmerksam geworden. Da steht nämlich, dass die Muffins in amerikanische Backformen gebacken wurden. Die sind größer als unsere deutschen Muffinformen. Somit hatte ich viel zu viel Teig. Auch dieses Rezept war wieder viel zu süß. Ansonsten waren sie aber lecker und durch die Beeren schön saftig.

Chocolate-Chip-Cookies - Note 2
Das ist ein wirklich sehr einfaches Rezept. Aus Erfahrung habe ich direkt viel weniger Zucker genommen und sie waren trotzdem süß genug und lecker noch dazu :-)

Fazit:
Viel zu viel Zucker! Jedes Rezept war einfach viel zu süß und ich frag mich wirklich, wer Kuchen so mag. Mal davon abgesehen, dass das ungesund ist. Man schmeckt da ja gar nicht mehr die anderen Zutaten. Leider gibt es auch sonst keine zusätzlichen Überraschungen in diesem Buch, die einen Pluspunkt rechtfertigen könnten. Ich kann somit für dieses optisch wirklich schöne Backbuch nur 3 von 5 Punkte vergeben. Schade es sind wirklich tolle Rezepte drin :-( Die Fotos gibt es wie immer auf meinem Blog.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 8. Oktober 2013
Cicuma - Live (Ganderkesee, Bremen. Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bananen - Käsekuchen, Pekanuss - Pie oder auch ein lecker schmeckender Brocklyn Blackout Cake. Das sind nur drei schöne Kuchen, die in diesem schönen Kuchenglück Kochbuch vorgestellt werden.

Aber auch Cupcakes, Brownies, Riegel, Kekse und Muffins werden vorgestellt und können einfach und leicht nach gebacken werden.

Mit diesem Buch können Sie hervorragende sich selber, aber auch Ihren Gästen eine Freude machen.

5.0 von 5 Sternen tolle aufmachung, 21. August 2013
allein schon der buchrücken zeigt hohe qualität, ein muss für jeden hobbybäcker
man braucht schon ein bisschen erfahrung um nachzubacken

4.0 von 5 Sternen Yummy, 28. Mai 2013
Bekommen und sofort geback. -1 Stern weil meiner meineung nach zu wenig Rezepte.

Ansonsten perfekt zum erlernen :)

Super Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch, 25. April 2013
Die Rezepte die dort enthalten sind, verlocken mich sie sofort zu backen :D
Ein wirklich wunderbares Buch, was sich auch übrigens gut eignet zum Verschenken.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 5. Mai 2013
Ich find das Buch total super, viele leckere Rezepte, leicht nachzuvollziehen, auch wenn manche Sachen etwas aufwendiger sind. Kann ich nur empfehlen

Kuchenglück - Lieblingsrezepte für Kuchen & mehr
Kuchenglück - Lieblingsrezepte für Kuchen & mehr von Tarek Malouf (Gebundene Ausgabe - 19. Februar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 86,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen