5.0 von 5 Sternen Packendes SM-Abenteuer für Liebhaber
Vor 10 Monaten von Premiumkunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teilweise recht makaber
Ich habe lange gebraucht bis ich im "Buch drin war". Es ist teilweise auch von den Handlungen recht makaber, also nichts für "schwache" Nerven und auch nichts für prüde Personen.
Vor 18 Monaten von Bettina1988 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Packendes SM-Abenteuer für Liebhaber, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eva - Erziehung zur O (Broschiert)
In "EVA - Erziehung zur O" schildert Seymour C. Tempest den Weg einer skandinavischen Geschäftsfrau zur devoten "O". Während der Sommerferien in Südfrankreich lernt sie ihre zukünftige Herrin kennen. Was als harmlose Urlaubsbekanntschaft in einem Grand Hotel beginnt, wird bald zu einer "amour fou", die sich in erregende SM-Orgien steigert. Denn im Hotel verbirgt sich der "Club der Schamlosen". Und Eva ist bereit alles zu tun, um als vollwertiges Mitglied des Clubs aufgenommen zu werden.

Der Roman hält sich nicht lange mit Nebensächlichkeiten auf, sondern kommt zügig zur Sache. Wer auf klischeehafte Romanzen und "salonfähige", also harmlose und massenkompatible SM-Storys wie "Shades of Grey" steht, sollte lieber die Finger von "EVA" lassen. Die Zielgruppe, die "EVA" anspricht, erwartet nämlich ganz andere Kaliber: Heißer Lesben-Sex, Rosshaar, Klistiere, Shemales, Extremdehnung (Fisting), Peitschen- und Dildospiele, Femdom, Andreaskreuze oder Besudelung mit Körperflüssigkeiten. Bei "EVA" wird auf knapp 200 Romanseiten nichts ausgelassen, was das Herz von SM-Liebhabern höher schlagen lässt.

Der Roman beginnt als erotisches Abenteuer, das sich allmählich steigert, wobei nicht nur die Praktiken extremer werden, sondern auch die Sprache "deutlicher" wird. Seitenweise durchlebt "EVA" neue Grausamkeiten und sexuelle Perversionen. Das Buch ist eine Fundgrube abgefahrener erotischer Fantasien und überrascht mit immer neuen Wendungen. Bis zum Schluss bleibt die Story unvorhersehbar und spannend. Vor allem das Finale hat es in sich: "EVA" erlebt eine Überraschung, mit der man zu keiner Sekunde rechnet und die einen würdigen Abschluss für diesen SM-Roman bietet.

Das Cover mit der edlen Hochglanzprägung rundet den positiven Gesamteindruck ab. "Eva - Erziehung zur O" hat mich voll überzeugt, und auch das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich absolut in Ordnung. (Ich habe "EVA" aber über einen deutschlandweit bekannten Erotik-Versand bezogen, daher kein "Von Amazon bestätigter Kauf".)

Fazit: Wer auf der Suche nach Herzschmerz, Liebesglück und Candlelight-Romantik ist, wird hier eine herbe Enttäuschung erleben. Wer aber auf anregende SM-Romane steht, in denen die intensivere Gangart der sexuellen Unterwerfung praktiziert wird, kann bei "EVA" bedenkenlos zugreifen und zufrieden genießen. Volle Punktzahl!

Eva - Erziehung zur O

3.0 von 5 Sternen Teilweise recht makaber, 10. März 2013

3.0 von 5 Sternen "Die Erziehung zur O", 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Eva - Erziehung zur O (Broschiert)
Ist angelehnt an das eigentlich Buch, aber nur angelehnt - ich lese es zur Zeit und bin noch nicht soo weit gekommen. Mich muss ein Buch nach den ersten 3-10 Seiten packen..wie gesagt ich bin erst auf Seite 20, LG

4.0 von 5 Sternen super Geschichte, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eva - Erziehung zur O (Broschiert)
Der Titel machte mich neugierig. Nach lesen des Buches war ich begeistert. Die Handlung ist stimmig und plastisch geschrieben, ohne eine gewisses Niveau zu verlassen.

1.0 von 5 Sternen Kurzgeschichte, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eva - Erziehung zur O (Broschiert)
ich vergeben selten nur ein Stern; aber hier halte ich es für angebracht. Als erstes bin auch sehr verärgert über die dicke und Verarbeitung des Buches zu einem Preis von 9,95€. Empfinde es als Abzocke Die Geschichte war jetzt auch nicht so meist; da gibt es weitaus anspruchsvollere Erotik Romane. Ich habe es ruckzuck gelesen und GSD. gleich weiter gegeben. Alles in allem ein netter Versuch einer perversen Kurzgeschichte.

Eva - Erziehung zur O
Eva - Erziehung zur O von Seymour C. Tempest (Broschiert - 4. Januar 2013)