5.0 von 5 Sternen Ein wenig mehr ökumenisch hätte es sein können!
Vor 4 Monaten von Dr. Friedrich Haarhaus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gotteslob
Vor 11 Monaten von Harald Veygel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wenig mehr ökumenisch hätte es sein können!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gotteslob (Kichenausgabe): Katholisches Gebet- und Gesangbuch- Ausgabeder Diözese Rottenburg-Stuttgart (Gebundene Ausgabe)
Glücklich bin ich, sehr preiswert, vielleicht wegen geringer Beschädigung, die ich längst behoben habe, das neue Gotteslob erworben zu haben. Das alte Gotteslob war ein Marlstein auf dem Weg der Ökumene. Das vermisse ich ein wenig bei diesem Buch (Beispiel: Es ist ein Ros entsprungen). Auch hätte ich gewünscht, dass mehr von den in der Praxis bewährten Katholikentag- und Kirchentagsliedern aufgenommen wären.

4.0 von 5 Sternen Gotteslob, 11. Mai 2014
Entspricht dem definierten Standard. Leider nur in dieser Farbe mit Symbol erhältlich. Deshalb nur 4 Sterne. In anderen Bistümern gibt es mehr Auswahl.

5.0 von 5 Sternen gewohnt gut..., 27. Mai 2014
Aktualisierung Gotteslob ist sehr gelungen. Amazon verlangt noch 12 Worte. Um diese zu erfüllen schreibe ich noch etwas hinzu. Das wars.

5.0 von 5 Sternen Gotteslob, 7. Februar 2014
Nun haben wir also ein neues Gotteslob und auch noch rechtzeit erhalten zum Beginn der Adventszeit. Zum Anfang unseres neuen Lesejahres

2.0 von 5 Sternen Gotteslob, 24. April 2014
Die gelieferten Gesangbücher haben nicht dem angebotenen Zustand entsprochen und wurden daher heute auch retourniert. Weil die Originalausgaben derzeit vergriffen sind, habe ich die "gebrauchte" Ausgabe bestellt. Geliefert wurden aber "Mängelexemplare". Auf der Unterseite der Bücher war dieser Vermerk auch noch aufgestempelt, sodass sie als Geschenk absolut ungeeignet waren.

3.0 von 5 Sternen Ist halt ein Gebetsbuch, 9. März 2014
Was soll ich denn noch mehr sagen???
Hübsch verarbeitet, wurde nur zur Kommunion gebrauch.
Warum muss ich denn in einem Kommentar hier eine bestimmte Anzahl von Wörtern haben.
Das ist lächerlich.

1.0 von 5 Sternen Fand ich nicht deutlich genug...., 11. Februar 2014
Leider wurde nicht deutlich genug, dass es verschiedene Bücher für verschiedene Bundesländer gibt!!!!!! Die Bücher liegen jetzt bei mir zuhause- brauche sie nicht jede Woche...

Gotteslob (Kichenausgabe): Katholisches Gebet- und Gesangbuch- Ausgabeder Diözese Rottenburg-Stuttgart von Lüttich und Luxemburg Herausgegeben von den Bischöfen Deutschlands und Österreichs und der Bistümer Bozen-Brixen (Gebundene Ausgabe - 9. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen