holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. Dezember 2005
Dieses Buch will einladen, in Vergessenheit geratene Bräuche wieder auf die Spur zu kommen, und noch unbekannte Bräuche uns beizubringen. Der Leser macht sich auf eine Art Entdeckungsreise von Sankt Martin bis Hl. Dreikönige, um herauszubekommen, was sich eigentlich hinter der Advents- und Weihnachtszeit verbirgt. Informationen dazu, wie sich das Brauchtum herausbildete, stehen neben Geschichten, Gedichten, Liedern und Legenden; Tipps, wie man die Tage vor und um Weihnachten in der Familie noch schöner feiern und gestalten kann, neben Bastelanleitungen und Backrezepten. Ausgehend, von der Art, wie man die Advents- und Weihnachtszeit heute gestalten kann, führt der Weg der Entdeckungsreise ins Zentrum der jeweiligen Feste.
Ich habe viele Überraschungen hierbei erlebt, und viele Anregungen finden können, was man in der Familie alles machen kann. So wird die Advents- und Weihnachtszeit ein wunderschönes Erlebnis.
am 22. Dezember 2008
Dieses Hausbuch habe ich in einer Klosterbuchhandlung erstanden. Es wird uns sicherlich als Familie noch einige Jahre begleiten. Viel Neues im Altbekannten gibt es zu entdecken, die Geschichten von Luzia, Barabara und Nikolaus. Viele wunderschöne Gedichte, Vorlesegeschichten für jeden Tag der Adventszeit. Ganz besonders sind die farbenfrohen Bilder von Sieger Köder hervorzuheben. Dieses Hausbuch ist eine Anschaffung für viele Jahre.
am 27. Dezember 2012
Einfach ein wertvolles und wunderbares Buch. Hábe es gleich als Geschenk gekauft. Inhaltlich klasse und der Druck ist hochwertig, v.a. auch die Bilder !