5.0 von 5 Sternen Aktuelle Lieder, Noten für Block- oder Querflöte
Duetteheft mit aktuellen Popsongs und auch Volksliedern, gut arrangiert, gute Mischung. Ist auch mit Querflöte (machmal ein bisschen tief) spielbar. Durch die CD macht es auch fun alleine zu spielen.
Veröffentlicht am 23. November 2010 von M.Müller

3.0 von 5 Sternen Nur mit guten Flötenkenntnissen zu bewältigen
Ich wollte das Buch meiner 8-jährigen Tochter zu Weihnachten schenken. Meine Tochter flötet seit gut 2 Jahren und hat auch viel Spaß daran. In einer stillen Stunde habe ich mir die CD angehört und selbst versucht mitzuflöten. Ich habe als Kind auch geflötet und bin heute ungefähr auf dem Level meiner Tochter.
Es gab im Grunde nicht...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Rike33

3.0 von 5 Sternen Nur mit guten Flötenkenntnissen zu bewältigen, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Megastarke Popsongs: Band 8. 1-2 Sopran-Blockflöten. Ausgabe mit CD. (Flöten-Hits für coole Kids) (Musiknoten)
Es gab im Grunde nicht ein Lied, das ich mit ein wenig Übung auch nur annähernd geschafft hätte. Der Rhythmus ist sehr schnell und selbst einfache Lieder müssen in hohem Tempo gespielt werden. Auch Lieder wie "Irgendwas bleibt" von Silbermond oder "La Le Lu" kamen mir persönlich recht flott vor - die hätte man auch langsamer aufnehmen können.
Das einfachste Lied ist sicher "Old Mc Donald had a farm", doch selbst dieses Lied war so schnell, dass es wirklich nur mit hoher Konzentration zu schaffen war.
Die schwierigeren Lieder in dem Buch in dem hohen Tempo zu spielen war für mich absolut unmöglich und damit zunächst auch sicher für meine Tochter.

Die Idee an sich finde ich nach wie vor gut, nur ist es für das Niveau meiner Tochter noch zu frustrierend. Ich habe das Buch daher wieder zurückgeschickt. Insgesamt fände ich es schön, wenn man ein paar dieser Bände etwas langsamer aufnehmen könnte, um Kinder, die noch nicht so versiert sind, motivieren zu können.

5.0 von 5 Sternen Aktuelle Lieder, Noten für Block- oder Querflöte, 23. November 2010