5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 8. März 2012 von ChristiWoman

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erhofft
Vor 14 Monaten von Benjamin Schulte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pop For Violin: Tears in Heaven. Band 2. 1-2 Violinen. Ausgabe mit CD. (Taschenbuch)
Ich bin begeistert!Nach 30 Jahren ich kann wieder Geige spielen.Und... das macht Spass.Als Kind habe ich Geige spielen gelernt.Nicht, das mir das gefallen hat.Oh nein.Mein Vater war sehr streng und ich musste Musikschule besuchen.Also war ich "gezwungen" Geige zu spielen.Mit 18 hab ich "auf wiedersehen Geige"gesagt und für 30 Jahre war sie für mich vergessen.Jetzt zum Weihnachten, habe ich von meinem Sohn eine Geige als Geschenk bekommen.Und dieses Heft als "Probestück" bestellt.Ein Wunder ist geschehen.Geige spielen macht viel Spass.Die Hefte mit eine CD sind zum empfehlen.Die haben mir geholfen zu meine Geige sagen"ich hab dich lieb".5 Sterne!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr bereichernd, 21. September 2008
Wir haben dieses Heft für unsere Tochter die schon 4 Jahre Geige spielt bestellt. Es hat sich gelohnt. Unsere Tochter spielt ständig aus diesem Heft, es ist für sie teilweise einfach umsetzbar und teilweise muss sie probieren. Mit der CD-Begleitung macht es einfach Spaß!

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erhofft, 31. Mai 2013
Ich habe, als Anfänger, das Buch gekauft in der Hoffnung, dass die beworbene zweite Stimme eine leichtere Begleitstimme ist. Leider ist dem nicht so; tatsächlich handelt es sich meist um die Hauptmelodie, die nur durch das Versetzen der Tonlage etwas leichter spielbar gemacht wurde. Gerade also die in einigen Songs im Original vorhandenen Violinenbegleitungen (White Flag, Something stupid) sind somit leider gar nicht in Noten erfasst.
Für mich als Anfänger ist somit die eigentlich ganz nette Begleit-CD damit auch erstmal wenig nutzvoll - bis ich in der Geschwindigkeit die Hauptmelodien mitspielen kann, wird noch viel Zeit vergehen.
Insgesamt also ok, aber gerade für den recht hohen Preis habe ich für mich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. März 2011
Von diesem Heft bin ich wirklich begeistert! Ich spiele jetzt seit vier Monaten Geige und komme mit den meisten Stücken gut zurecht. Besonders "Eternal Flame", "Mamma mia" und "Something stupid" haben es mir angetan. Diese Lieder sind für Anfänger schon super zu spielen. Es gibt schnelle und langsamere Stücke, die sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. So kann man sich langsam steigern und es wird nicht langweilig.
Mit der beigelegten CD kann man zuhause üben, die erste oder zweite Stimme dazu spielen.
Die anderen Hefte der Reihe werde ich mir bestimmt auch noch holen!

Pop For Violin: Tears in Heaven. Band 2. 1-2 Violinen. Ausgabe mit CD.
Pop For Violin: Tears in Heaven. Band 2. 1-2 Violinen. Ausgabe mit CD. von Pop for Violin (Taschenbuch - 26. Mai 2006)