5.0 von 5 Sternen Reichhaltiges Liederbuch
Ein reines Liederbuch ohne Lernziel, einfach nur für den Spaß.

Aber auch für Anfänger geeignet.

Veröffentlicht am 18. April 2006 von W. Eberhardt

3.0 von 5 Sternen das Mundharmonika Liederbuch: 70kannte Lieder und Songs
Die Texte sind ja OK, aber die Lieder und Songs sind nur angespielt.Mir wäre eine CD mit einer ganzen Strophe eines Liedes lieber gewesen, damit man mit oder nachspielen kann. Die Texte sind mir auch so bekannt.
von Rainer
Veröffentlicht am 16. Februar 2010 von Rainer Prexl

5.0 von 5 Sternen Reichhaltiges Liederbuch, 18. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Mundharmonika-Liederbuch: 70 bekannte Lieder & Songs. Mundharmonika. Ausgabe mit CD.: 70 bekannte Lieder und Songs (Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby) (Taschenbuch)
Ein reines Liederbuch ohne Lernziel, einfach nur für den Spaß.

Aber auch für Anfänger geeignet.

Alle Lieder sind nicht nur mit Noten gezeigt, sondern es wird für Anfänger ohne Notenkenntnisse auch angegeben was für Töne man spielen muß (Per Zahlencode wie für Anfängerbücher üblich).

Außerdem wird Wert darauf gelegt das alles für eine diatonische 10-Ton-Mundharmonika gemacht ist, so das man kein Ton-Künstler sein muß um die Lieder spielen zu können.

Mit diesem Buch kann jeder Anfänger sofort losspielen.

Kurios ist, das alle Lieder mit Text sind.

Wie soll man singen und Mundharmonika spielen zusammen?

70 Lieder sind hier im Buch versammelt, quer durch die Heimat- und Folklieder.

27, 28, 33 und 58 sind meine Lieblingslieder geworden.

01 Glück auf

69 Greensleeves

70 Blue Bossa

5.0 von 5 Sternen Ich möchte nicht mehr drauf verzichten!, 31. August 2007
Dietrich Jahn (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man merkt, dass Perry Letsch beim Schreiben an die Anwendbarkeit und den Spaß für den Mundharmonika-Spieler gedacht hat.

Am besten gefällt mir, dass auf der CD die Mundharmonika und die Hintergrundmusik auf 2 verschiedenen Kanälen sind, so dass man stufenlos über den Balance-Regler des CD-Players zwischen beiden hin- und herwechseln kann.

Die erste Hälfte der Stücke kann man ganz ohne Bending spielen, danach wird man langsam ins Bending eingeführt, was auch dank der auf CD gespielten Lieder leichter geht als gedacht.

Hier und da sind Bemerkungen des Autors zur Spielweise, Aufbau eines Solos etc. Da hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Achtung: Man braucht Mundharmonikas in G-, C-, D- und A- Dur, wenn man die Songs so mitspielen möchte wie auf CD.

5.0 von 5 Sternen !!!!Achtung, Achtung!!!!, 25. Dezember 2006
Dieses Liederbuch enthält sehr viele gute Lieder und wenn man sie nicht kennt ,kann man sie auf der mitgelieferten CD anhören. Das Spielen ist einfach,dank der simplen Pfeil-Code-Schrift(z.Bsp.:Pfeilzeichen nach oben mit der Zahl 6= in das 6te Loch blasen).Aber um alle Noten lesen zu können sollte man sich noch das Buch Mundharmonika spielen-Mein größtes Hobby(bei Amazon erhältlich) besorgen, aber es geht auch ohne diesem Buch.Alles in allem ist der Buch sehr gut(gutes Design,Text bei fast jedem Lied,gutgewähltes Format,Cd,Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt,......).

3.0 von 5 Sternen das Mundharmonika Liederbuch: 70kannte Lieder und Songs, 16. Februar 2010
von Rainer

5.0 von 5 Sternen Mundharmonika Liederbuch, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein etwas anspruchvolleres Liederbuch, das aber eine sehr gute Mischung von leichteren Volks- und Wanderliedern bis zu anspruchsvollen Blues biete. Die CD ist sehr hilfreich, wenn mann Stücke nur anhand der Noten spielen möchte und Rhythmus bzw. Melodie noch nicht im vorhinein kennt.
Als längerfristiges Übungsheft absolut empfehlenswert.
Ich empfehle hierbei allerdings (dies ist keine Einschränkung meiner Bewertung) sich eine Mundharmonika in G-Stimmung anzuschaffen, da sehr viele Stücke für eine solche Harmonika geschrieben sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. Dezember 2010
Auswahl und Darstellung der Lieder und Songs ist sehr gelungen.
Sehr schön sind die eingestreuten,kunstvollen,Zeichnungen.
Die beiliegende CD ergänzt den guten Gesamteindruck.

5.0 von 5 Sternen Liederbuch, 11. Januar 2013
Leider hatten wir noch nicht die Zeit, Lieder aus dem Buch zu spielen. Aber angeschaut hab ich es mir & finde, das die Auswahl der Lieder sehr abwechslungsreich ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für den Einstieg, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Enthält viele Songs, die man als Anfänger bis zum Fortgeschrittenen üben und lernen kann. Habe den Kauf nicht bereut. 4 Sterne, weil mir einige Lieder nicht so ins Repertoire passen, ist aber Geschmacksache und tut der Grundbewertung keinen Abbruch.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit der Liedauswahl und der Anleitung zum Spielen bin ich sehr zufrieden, zumal ich Anfänger bin und mit der Notenschrift meine Probleme habe

4.0 von 5 Sternen Musikbuch, 15. Januar 2014
Guten Tag,

ein umfangreiches Liederbuch mit vielen bekannten Liedern. Einfachere Musiktitel sowie etwas schwerer zu spielende Musiktitel. Eigentlich für Jedermann etwas dabei.

Gruss WoWie

ARRAY(0x9e65cef4)

Das Mundharmonika-Liederbu
ch:
von Perry Letsch (Taschenbuch - 21. November 2005)