5.0 von 5 Sternen Absolut köstlich!
Veröffentlicht am 1. Mai 2002 von daniela_konz

3.0 von 5 Sternen Nettes und unterhaltsames Geschenk für einen Mann in anderen Umständen
Tapfer berichtet der Autor von seinen eigenen Erfolgen und Niederlagen im Laufe der Schwangerschaft. Witzig erzählt er von Schwangerschaftskursen und Atemtechniken, Einkaufstouren und dem Schock, den die plötzliche Erkenntnis einer Vaterschaft auslöst. Er erlebt seine Frau weinend, schmollig, ärgerlich oder fröhlich, je nachdem wie der Hormonpegel...
Veröffentlicht am 20. Juni 2008 von Media-Mania

5.0 von 5 Sternen Absolut köstlich!, 1. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger! (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hatte ich das Buch für meinen Mann gekauft, als ich dann allerdings mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören und habe mich köstlich amüsiert. Oft musste ich so laut lachen, dass ich meinen Mann angesteckt und ihm dann die Passagen vorgelesen habe, so dass wir das Buch letzten Endes gemeinsam gelesen und einen amüsanten Abend verbracht haben. Neue Erkenntnisse gibt's zwar keine, aber bei diesem Erzählstil auch völlig unwichtig. Die Unterhaltung steht im Vordergrund und das ist auch gut, wissenschaftliche Prachtwerke zu diesem Thema gibts ja schließlich genug. Seit wir dieses Buch gelesen haben, ist es immer unser erstes kleines Geschenk an Freunde, die Nachwuchs erwarten, denn es nimmt vielen Schritten ein wenig den Ernst und lässt manches ein wenig einfacher aussehen. Absolut köstlich!

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht und Tränen geweint, 8. Mai 2002
Ich habe diesen Buch bestellt, um es meinem Mann zu Vatertag zu schenken. Doch meine Neugier war so gross, daß ich selbst ertsmal ein bissel reinlesen wollte. Ha! von wegen reinlesen, verschlungen hab ich dieses Buch. Anfangs hab ich mich fast schlapp gelacht, wenn da was vom Bonsaimensch etc. steht und am Ende des Buchen schossen mir die Tränen in die Augen, wenn von dem wunderbarsten Moment geredet wird. Es ist wirklich, wirklich soooo schöööön!!! Ich halte nix von irgendwelchen Kritiken und Meinungen anderer Leute, aber lest es! Und am besten gemeinsam! Viel Vergnügen!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 28. Dezember 2001
Von Ein Kunde
...er hat es mal wieder geschafft. Schon bei dem Buch "Die Herren Hansen erobern die Welt" hatte ich Bauchschmerzen vor Lachen. Als werdender Vater kam mir das Buch "Wir sind schwanger" gerade recht. Es ist die Krönung für unsere Lachmuskeln und beinhaltet dazu noch viele tolle Tipps. Eine absolute Pflichtlektüre für werdende Väter, aber nicht nur diese werden ihren Spass mit diesem Buch haben. Großen Dank an Gernot Gricksch. Wolfgang Kirchner

5.0 von 5 Sternen DAS Buch für werdende Väter, 10. Januar 2002
Dies ist DAS Buch, das man als Frau zusammen mit irgendeinem kitschig süßen Gecshenk wie Babyschühchen dem Mann geben sollte, wenn man vom Zuwachs in der Familie erzählt! Es ist sehr witzig und ironisch, dabei aber jederzeit liebevoll genüber Frau und Kind verfaßt. Neben einer Menge wirklich praktischen Informationen erhält der Leser eine Art " Bedienungsanleitung" für Frau und Kind. Das aber in einer sehr humorvollen Art und Weise. Ich habe das Buch in einem Zug ausgelesen und dabei immer wieder losgelacht. Selbst, wenn man eine Schwangerschaft geheimhalten will: Mit Zitaten und Szenen des Buches verplappert man sich immer wieder, weil man allen diesen Spaß gönnen möchte.
Das beste Buch, das mir in dem Bereich bisher begegnet ist!

5.0 von 5 Sternen Das Beste was einem schwangerem Mann passieren kann, 17. Februar 2004
Von Ein Kunde
Wir (Schwangere und Mann) haben diesen Buch gelesen und als persönliches Standardwerk für alle Schwangeren und diese, die es werden wollen definiert. Es ist sarkastisch, zum Schreien komisch, aber dabei immer voll an der Realität. Diese wird von den Hochglanzmagazinen mit all ihren idealisierten Schwangeren und den vollinformativ, sachlichen Lehrbüchern, die einen so schön verrückt machen und nach deren Lektüre man nicht mehr weiß auf was man noch alles achten soll, oft vergessen.
Es thematisiert herrlich überspitzt die launengebeutelte Schwangere genauso wie alles was es noch so um diese herum gibt, wie die klassischen Geburtsvorbereitungskurse, Klinikbesichtigungen usw. usw. Für alle die, die ihre Schwangerschaft mit einer Prise Humor, gesundem Menschenverstand und Verständnis für die menschlichen Unzulänglichkeiten sehen, werden diesen Buch lieben. Vor allem die Männer ....
Ganz nebenbei lernt man übrigends tatsächlich auch was.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mir meine Angst genommen..., 26. Oktober 2002
Ich als Mann habe dieses Buch wirklich genossen. Es ist sehr lustig, und es erklärt vieles aus persönlicher Erfahrung des Authors, was man nicht aus anderen Schwangerschaftsbüchern erfahren kann - nämlich wie sich der Mann fühlt.
Neben dem reinen Spassfaktor gibt das Buch auch handfeste Tipps und hat zumindest mir viel von dem Gefühl der Hilflosigkeit genommen, dass mich überkam als ich erfuhr das meine Frau schwanger ist.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte "CULT" werden, 10. Juli 2001
Als treues Mitglied von [...] (das in diesem Buch auch erwähnt wird) kann ich nur sagen: "Leute, das Buch ist spitze." Einfach humorvoll. Sein Werk "Die Herren Hansen erobern die Welt" habe ich schon verschlungen. Aber dieses Werk ist noch spritziger und genialer geschrieben. Auch ein wunderbares Buch zum Verschenken an werdende Väter.

5.0 von 5 Sternen Muß MANN gelesen haben!, 8. November 2001
Von Ein Kunde
Ein sehr humorvoll geschriebenes Buch, das aber trotzdem einige wichtige Einblicke gibt... Habe Tränen gelacht + werde dieses Buch jedem Freund schicken, der Nachwuchs erwartet!

5.0 von 5 Sternen Absolut Klasse und ein Muss ..., 10. Februar 2002
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das sich mit allen Facetten rund um die 9 spannendsten Monate im Leben eines Paares beschäftigt. Wunderbare Seitenhiebe, genialer Sarkasmus und eine Satire auf alle diejenigen, die meinen, ihre Erfahrungen und ich Expertenwissen als Lektion mit auf den Weg zu geben.
Es ist ein Genuß, dieses Buch an einem Abend aufzusaugen. Und noch ein Tipp: Es macht doppelt Spaß, wenn man(n) das Buch frau vorliest.....
Ein echte Empfehlung zum Lachen und Schmunzeln

5.0 von 5 Sternen Das wahre Frauenversteherbuch! Sehr gut!, 16. Januar 2005
Von Ein Kunde
Eigentlich hatte ich dieses Buch für mich bestellt, da ich zur Zeit alles zu diesem Thema verschlinge. Im Vorwort las ich, dass dieses Buch eigentlich für die Männer gedacht ist. Das machte mich nur noch neugieriger. Ich habe das Buch an einem Nachmittag in Bus und Bahn verschlungen und mußte häufig herzhaft lachen! Selbst wenn man noch nicht schwanger ist, sind gewisse Eigenschaften einer Frau erkennbar und man ertappt sich nur zu oft selbst. Ein herrliches Buch, welches jeder werdende Vater unbedingt lesen sollte. Dann könnt Ihr uns besser verstehen!

Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger!
Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger! von Gernot Gricksch (Gebundene Ausgabe - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen