5.0 von 5 Sternen Dieses Buch muss man einfach lesen!
Veröffentlicht am 26. August 2009 von Mike

1.0 von 5 Sternen aus dem dreissig Jahre alten Nähkästchen
Vor 9 Monaten von Axel Traun veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen aus dem dreissig Jahre alten Nähkästchen, 10. April 2014
Axel Traun (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition: Über die Gestaltung von Filmton (Broschiert)
bin selber Set Tonmeister beim Film und dachte mir ich könnt was lernen. In den Bereichen wo ich mich wirklich auskenne, beschreibt dieses Buch allerdings Arbeitstechniken, die der Autor offenbar vor Jahrzehnten und da nur aus der Ferne kennengelernt hat, diesen widmet er aber ungeniert ein ausführliches Kapitel. Praxisfremd und auf dem technischen Stand der frühen neunziger Jahre. Auch offensichtliche "last minute" Updates, die im Kontext ein bisschen verloren wirken, beziehen sich auf die Gegebenheiten der Jahre vor 2004. Und wer der hier angeregten Arbeitshaltung ein Filmset betritt, wird nach wenigen Tagen rausgeschmissen.
Der Stil wirkt dozierend, aber eher praxisfremd. In den Kapiteln, wo ich gern was gelernt hätte fehlt mir das Vertrauen, mich auf den Inhalt einzulassen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch muss man einfach lesen!, 26. August 2009
Eines der wenigen Bücher auf diesem Gebiet, dass wirklich wichtige Informationen und Hilfen bereit hält. Anschaulich beschreibt der Autor, die Entwicklung des Begriffs Sounddesign, seine Herkunft, seine Bedeutung und seine Wirkung für den Film. Dieses Buch ist für Neulinge ebenso spannend wie für echte Könner. Der Autor zeichnet detailliert die Schritte für die Soundtrackerstellung auf und dabei lässt er nichts aus. Dieses Buch muss man einfach lesen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert., 25. November 2011
Schön und informativ beschriebener Inhalt. Empfehlenswert für alle Interessierte und Studierende im Bereich Medien, Film/Videoproduktion, Animation/Game und natürlich Audioengineering.
Grüße L.M.

Sound-Design - Sound-Montage - Soundtrack-Komposition
von Jörg U. Lensing (Broschiert - 5. Mai 2009)