Format: Audio CD|Ändern

am 9. Mai 2013
Die Achtsamkeitsübungen sind vielfältig und gut umzusetzen. Die Stimme der Sprecherinnen sind angenehm neutral ohne monton zu werden, man fühlt sich weder gedrängt, sofort entspannt zu sein, noch im Stich gelassen durch fehlenden Elan.
am 21. August 2015
Die erste CD enthält eine grundsätzliche Einführung in das Thema Achtsamkeit sowie Erklärungen zu den "Was"- & "Wie"-Fertigkeiten. Dadurch erhält man einen sehr guten Eindruck, um was es bei Achtsamkeit und Achtsamkeitsübungen geht. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und der Hörer wird überhaupt nicht unter Druck gesetzt, sofort entspannt sein zu müssen, sondern im Gegenteil alles anzunehmen was gerade ist.

Auf der zweiten CD kommt zunächst eine kurze Einführung in die Übungen und danach diverse Übungen zu den "Was"-Fertigkeiten. Außerdem gibt es 3 Übungen zur täglichen Meditation in unterschiedlicher Länge. Die Sprecherin dieser Übungen klingt ebenfalls sehr angenehm. Weder monoton, noch zu säuselig oder gar fordernd.

Die Übungen selbst sind sehr gut in den Alltag integrierbar und auch die Meditationsübungen lassen sich sehr gut mit Hilfe der CD durchführen. Sie sind kleine Pausen vom Alltag, in denen man die Gelegenheit erhält, bewusst wahrzunehmen, was gerade um einen herum und vor allem in einem selbst passiert.

Ich kann die CD jedem empfehlen, der sich mit Achtsamkeit auseinander setzen möchte; egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene.
am 6. November 2013
Mir gefallen die Erläuterungen zu Beginn wodurch man zur Reflektion animiert wird. Die Übungen sind nicht schlecht, allerdings ändere ich sie doch hin und wieder ab, weil mir der ein oder andere Vorschlag zu aufwändig ist
am 27. April 2013
... ermöglichen diese beiden CD's. Auch die Stimme ist angenehm. Die Wortwahl ermöglich auch ohne Fachkenntnisse ein Verstehen und leichtes Mitdenken. Die Übungsbeispiele lassen sich gut umsetzten und sind lebensnah gewählt.
am 21. April 2013
Eine gute Methode zum Einstieg in die Achtsamkeitsübung. Wunderbar! Nur die Sprecher sind für mich nicht sehr schön anzuhören (zu starre Stimmen).
am 27. Juli 2012
Die praktischen Schritte sind sehr gut beschrieben- sehr gute Beispiele- sehr gute praktische Übungen eine sehr wertvoll CD- sehr wertvolle Therapeutische Anwendungsmäglichleiten. Hat sich gelohnt zu kaufen.
am 23. August 2014
und außerdem informativ. Man kann gut damit arbeiten und sich an Achtsamkeitübungen herantasten. Die über die Website abrufabren, zugehörigen Arbeitsbögen sind gut zu bearbeiten.

Insgesamt das, was ich mir vorgestellt hatte-
am 6. Januar 2014
Hier kann man so richtig in sich gehen und sich mal so seine Gedanken machen. Auch die Seele einfach mal baumeln lassen kann man sehr gut mit dieser CD.
am 18. Mai 2013
Die Übungen auf dieser CD sind einfach und gut erklärt... Ich kann die CD nur weiterempfehlen! Wenn man sich entschleunigen will, genau das Richtige!
am 26. Februar 2013
Sehr Hilfreicher Artikel und ergänzend zum Interaktiven Skilltraining.
Man sollte allerdings schon etwas Vorerfahrung auf dem Gebiet haben
dann provitiert man davon.