5.0 von 5 Sternen Wunderschön!
Wohl mit eins der schönsten Geschichten für Kinder! Lebhaft erzählt mit kleinen Gesangseinlagen, pädagogisch sehr wertvoll und einfach eine wunderbare Geschichte. Nett ist z.B. das jeder Zwerg einen anderen Dialekt spricht und ein Eichhörnchen will doch jeder zum Freund
Vor 22 Monaten von VampireX veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen H.M.Krahl-Seraphim
Zu dieser CD kann ich nur sagen,dass sie mehr ist als garnichts,aber wirklich empfehlenswert ist das Buch von den Eltern selber vorgelesen und miteinander erlebt!
Vor 9 Monaten von Hanne-Marie Krahl-Seraphim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 27. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Weiter zu empfehlen!, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tatatuck/CD (Audio CD)
Ich bin auszubildende Erzieherin und im Unterrichtsfach der Medienpädagogik haben wir
einige Hörspiele und Hörgeschichten angehört um sie auf Qualität zu überprüfen.

Tatatuck war eines der vorbildlichen und sehr guten Beispiele. Alle inklusive der Lehrerin
hatten großen Spaß an der Geschichte.

Ich kann diese Geschichte mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen!!!

Tatatuck macht sich auf die Reise zum Kristallberg und erlebt dabei allerlei
aufregendes was mit viel Witz und Spannung erzählt wird, begleitet von toller Musik.

Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Die weite Reise eines kleinen Zwergleins zum Kristallberg, 20. Juni 2011
Tatatuck...

...so heißt das kleine Wurzelzwerglein, von Jakob Streit. Tatatuck hat einen großen Wunsch: Er möchte gerne ein Kristallzwerg werden. Damit sich dieser Wunsch erfüllt, muß er mit einem goldenen Hämmerchen die weite Reise über sieben Berge zum fernen Kristallberg wagen, um von dort einen besonderen Kristall zu holen.

Der Weg ist voller Gefahren, die er bestehen muß. Es gibt z.B. einen Stinkekobold (er wäscht sich nie und ist stolz darauf) oder den groben Raufkobold (der alle immer ärgert und prügelt).
Zum Schluß wird Tatatuck alle Gefahren bestehen und seine Aufgabe erfüllen.

Die Hörspiel CD ist sehr schön und lustig gestaltet. Für Kinder sehr wertvoll.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatatuck/CD (Audio CD)
hab meinem 5 järigen enkel geschenkt.fand er sehr schön aber auch eine stelle sehr gruselig.bessser erstmal mitanhören bei sensieblen kindern.wir haben jetzt erstmal die bücher gelesen und jetzt gehts

5.0 von 5 Sternen Grandioses Hörspiel für Jung und Alt, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatatuck/CD (Audio CD)
Aus dem eher beschaulichen und langatmigen "Anthro"-Kinderbuch ist ein hochgradig unterhaltsames und witziges Hörspiel geworden. Der Wurzelzwerg Tatatuck möchte gern ein Kristallzwerg werden. Dafür muß er das Wurzelreich verlassen und bis zum Kristallberg wandern und einen Bergkristall für den König der Kristallzwerge suchen. Auf der Reise freundet er sich mit einem Eichhörnchen an und begegnt jeder Menge böser Kobolde, die sein Vorhaben vereiteln wollen...
Die Sprecher geben jedem Charakter eine eigene Sprachfärbung mittels Dialekt/Sprachfehler oder ähnlichem, auch bekommt fast jede Figur ein eigenes Lied mit eigener Melodie zugeordnet. Das Hörspiel strotzt nur so vor Freude am Fabulieren und hält kleine intelligente Witzchen für jede Alterskklasse parat. Fast schon anarchisch wird aus der betulichen Vorlage ein grandios spaßiges Hörspiel gemacht.
Kennengelernt hat es unsere Familie bereits Anfang 2000 und seitdem wird es vor allem auf langen Autofahrten immer wieder mal herausgekramt, selbst der mittlerweile 16-Jährige hört noch gerne mit. Auch die meisten unserer Freunde haben wir im Lauf der Zeit mit dem "Tatatuck"-Virus infiziert.

5.0 von 5 Sternen Takatuk, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatatuck/CD (Audio CD)
Die Geschichte wird sehr schön erzählt. Gefällt auch meinen großen (9,7) Hören sie immer beim Autofahren.
Ist nur zum weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen H.M.Krahl-Seraphim, 17. März 2014

Tatatuck/CD
Tatatuck/CD von Treyz (Audio CD - 17. September 1993)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen