5.0 von 5 Sternen Eine Perle unter den Kinder-CDs!
Wie man an meinen anderen Rezensionen ersehen kann, bin ich nur selten von der Kindermusik begeistert, die man heutzutage auf CDs "presst". Da wünscht man sich oft einfach nur ... Stille.

Veröffentlicht am 5. August 2011 von Susanne Scheidl

1.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft
Ich habe diese CD aufgrund der positiven Bewertungen hier auf Amazon gekauft. Leider wurde ich enttaeuscht. Die Stimmen und die Arrangements sind ueberhaupt nicht mein Geschmack. CD wurde einmal angehoert und liegt seitdem nur rum. Ich werde sie wieder verkaufen, vielleicht maht sie ja jemand anderen gluecklich.
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Perle unter den Kinder-CDs!, 5. August 2011
Susanne Scheidl (Speyer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: »Was müssen das für Bäume sein...«: 25 Kanons für Kinder (Audio CD)

Aber hat man erst einmal eine Perle gefunden, DIE Ausnahme, DEN Glücksgriff - dann muss man das der Welt auch mitteilen, finde ich. Und das möchte ich hiermit tun. :-)

Und um eine solche Perle handelt es sich bei der oben genannten CD ohne Zweifel.
Wir sind hier passionierte Kanonsänger - und da uns so langsam das Frisch-Material ausging, liehen wir uns für die Fahrt in die Ferien die Kanon-CD der FUENF aus der Bibliothek aus. Und was soll ich sagen: Wir haben die gesamten 4 h Hinweg und ebenfalls den Rückweg kein einziges Mal die CD gewechselt! War das ein Schmettern!

Auf der CD gibt es altbekannte und neuarrangierte Kanons, völlig unbekannte, superlustige .... und alles in einer wirklich hervorragenden (!) Stimm- und Begleittext-Qualität. Auch nach dem siebzigsten Durchlauf ist die CD kurzweilig, lustig und einfach nur: Einen echten Tipp wert!

5.0 von 5 Sternen Die fantastischste Kinderlied-CD, die ich je gehört habe, 27. Februar 2012
H. Stoerr (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei uns läuft die CD seit 2 Wochen schon jeden Tag 2-3 mal ohne dass sie langweilig wird. Das ist eine so lebendige, mitreisende Interpretation von witzigen Liedern, dass man sich nur darin verlieben kann. Kann man 10 Sterne geben?
Schade, dass man hier noch nicht reinhören kann, sonst könnte sich die CD wahrscheinlich vor Verkäufen nicht retten.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kanons für Kinder und Erwachsene, 28. Oktober 2010
Sehr gute Auswahl, toll gesungen. Wird Kindern und Eltern nie langweilig.

Kann man auf einer längeren Autofahrt problemlos auch 5x hintereinander durchlaufen lassen ;-)

Da wir drei Kinder "am Start" haben, können wir das eine oder andere auch mal versuchen nachzusingen :-)

Nur vier Sterne, da die dazwischen eingefügten "Sprechteile" eigentlich überflüssig sind und nur den "Genuss" stören. Auch unsere Kinder verstehen den Witz dabei nicht so recht. Da wäre es besser gewesen, dem eigentlich genialen Konzept treu zu bleiben, Klassiker und moderne Lieder auszusuchen und - in perfekter Form - vorzutragen. Weiteres Material hätte es sicherlich genug gegeben.

Die erste CD davon, die wir mal geschenkt bekommen hatten, ist leider verloren gegangen. Insofern waren wir froh, dass es die jetzt wieder gibt. Bestellung und Lieferung bei Amazon wie immer perfekt abgewickelt.

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, anspruchsvoll, lustig, 16. August 2014
Diese CD ist zuallererst einfach "anders". Anders als man erwartet, und anders als andere Kinderliederproduktionen. Das Ganze ist modern, aber nicht poppig. Die Lieder kommen frisch und fröhlich daher. Man merkt, bei aller musikalischen Ernsthaftigkeit, dass die Lieder den Füenf Spaß machen. Auch die kleinen "Einschübe" wirken sympathisch. Meine Familie mag diese CD sehr.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss!, 11. Juli 2014
Viele bekannte Kinderlieder mal anders gesungen. Die gesprochenen Dialoge sind, unserer Meinung nach, sehr witzig (Elternpaar und Kinder 4+7 Jahre) Wir haben diese CD seit ca. 2 Jahren, hören die immer wieder gern und würden die jede Zeit wieder kaufen, bzw. verschenken und weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Anders, aber gewöhnungsbedüftig, 23. April 2014
Die Lieder sind modern und lebendig arrangiert, in die Stücke sind immer wieder kleine Einschübe wie Geräusche oder kurze humorvolle Unterhaltungen der Sänger eingebaut. Diese Unterbrechungen sorgen wiederum auch dafür, dass meistens kein durchgängiger Kanon entsteht, wie man es erwarten würde. Aus diesem Grund ein Stern Abzug, denn durch die Unterbrechungen kann (zumindest mit Kleinkindern) nur schwer ein gleichmäßiger Gesang entwickelt werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 8. März 2014
Die ganze Familie hört die CD gerne. Endlich mal etwas anderes als das klassische Kinderliedgedudel, dass man nicht lange hören mag.

5.0 von 5 Sternen Lädt zum Mitsingen ein!, 28. November 2013
Bekannte und unbekannte, fröhliche und witzige Liedertexte für Kinder von 3 - 10 Jahren. So macht jedem Kind das Singen Spaß.

5.0 von 5 Sternen musikalisch, lustig, hochwertig, vielseitig, zeitlos, 16. September 2013
Diese Musik ist alles, was man sich von einer Kinderlieder-CD wünscht und auch als Erwachsener kann man gut mithören ohne in kürzseter Zeit einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Nicht geeignet für Hardrockfans, Technofreaks oder Plastikmusikliebhaber die wollen, dass ihre Kinder selbiges hören. Bestens geeignet für Menschen mit gutem Gehör, die die Grundzutaten guter Musik zu schätzen wissen: Rhythmus, Melodien und Texte, die sich in der Musik gespiegelt finden und intonationssauber und gut gelaunt interpretiert werden.

5.0 von 5 Sternen Künstlerisch und abwechslungsreich. Die beste Kindermusik, die ich kenne., 9. August 2013
Super. Mal andere Kinderlieder, melodisch, sehr unterschiedlich in Klangfarbe, Melodie und Thema, nicht so "tralala - verschlagert" und kein Allerwelts-Einheits-Gedudel wie sonstige modernen Kinderlieder. Und vor allem: künstlerisch anspruchsvoller. Das a-capella Singen ist perfekt. ich hätte gerne noch eine andere CD dieser Gruppe, aber da gibt es nur noch teure exemplare, vermutlich geringe Auflagen. Es wundert mich, dass nicht mehr solcher Kinderlieder bekannt sind.
Meine Enkelin liebt diese CD und wir, Eltern und Großeltern, auch.

»Was müssen das für Bäume sein...«: 25 Kanons für Kinder
Gebraucht & neu ab: EUR 9,20