5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch
Tolle Zeichnungen, interessante Zieh- und Klappelemente. Es ist eins der Lieblingsbücher meines Sohnes. Schade dass man die Bücher nur so schwer bekommt.
Vor 14 Monaten von E.R. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ziehen und klappen: ja - Kindergarten: nein
Veröffentlicht am 21. September 2011 von Simone Joseph

2.0 von 5 Sternen Ziehen und klappen: ja - Kindergarten: nein, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mausi im Kindergarten (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich haben wir das Buch für unsere zweijährige Tochter begleitend zum Kindergarteneinstieg gekauft. Bisher waren wir von den Mausibüchern immer sehr begeistert, da sie altersgerecht gestaltet und bespielbar sind. O.k., dass die Klappen und Ziehlaschen durch die Kinderhändchen leiden - damit kann man leben, das ist nunmal nicht zu ändern. Aber dieses Buch trägt den Titel "Mausi im Kindergarten" und behandelt das Thema Kindergarten so gut wie gar nicht. Zwar verkleidet sich Mausi oder spielt im Spielhäuschen etc. ABER ALLEIN! Nirgends andere Kinder zu entdecken geschweige denn eine Erzieherin. Nichts vom eigentlichen Kindergartenalltag wird aufgegriffen (z.B. zusammen essen, zusammen basteln, Mama holt ihr Kind wieder ab...). Da kann einem der Kindergarten schnell vergehen! Wer also das Büchlein aufgrund der Thematik kaufen will - Finger weg!

3.0 von 5 Sternen schönes Buch, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mausi im Kindergarten (Gebundene Ausgabe)
Schönes Buch, haben wir gerne gelesen, die anderen aus der Mausi-Serie sind aber besser, bei diesem passiert bei den Klappen nicht so viel.

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch, 6. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen schöne Situationen mit Mausi, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mausi im Kindergarten (Gebundene Ausgabe)
Nette Unterhaltung mit Mausi. Aber wie gehabt ist ein gemeinsames Ansehen mit den Eltern gerade bei kleineren Kindern Pflicht, sonst hat man nicht lange etwas von dem sehr schönen Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Mausi ist immer wieder schön;), 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mausi im Kindergarten (Gebundene Ausgabe)
Schon als Kind war "Mausi geht ins Bett" mein Lieblingsbuch! Und alle weiteren Teile, auch dieser, sind immer wieder schön anzusehen und mein Neffe ist ebenfalls begeistert! Mausi Bücher kann ich nur empfehlen! Liebevoll gemalt, interessant zum entdecken!

Mausi im Kindergarten
Mausi im Kindergarten von Lucy Cousins (Gebundene Ausgabe - 15. Juni 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen