5.0 von 5 Sternen Apell und Ermunterung von Herzen für Herzen
Absolut sehenswert, aufschlussreich und eine große Hilfe wenn es darum geht ein neues, erweitertes Bewußtsein für unsere Mutter Erde zu entwickeln. Schön zu sehen, wie die Menschen Weltweit Verantwortung für die Erde, die Natur und das große Ganze übernehmen.

Die naturverbundenen Völker wurden und werden oft immer noch...
Vor 22 Monaten von Jürgen W. aus Minga veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefährlicher Hochmut
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen! Man möchte selbst dort sein und die Erde berühren voller Dankbarkeit...
Vor 19 Monaten von Lesebrille veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Apell und Ermunterung von Herzen für Herzen, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)

Die naturverbundenen Völker wurden und werden oft immer noch nicht in ihrer Tiefe verstanden und dies hat erschreckende Ausmaße angenommen, wie man Heutzutage anhand des Raubbaus, die der Mensch zu Land und zu Wasser betreibt leicht erkennen kann.

In diesem Film wird aber deutlich aufgezeigt, wie alles zusammenhängt, wohin es gehen kann und wird und welche Haltung und welches Verhalten diesem "Blauen Juwel" das uns alle nährt, versorgt und ja - eben auch liebt, angemessen ist.

Das hat leider immer noch Seltenheitswert. Und es ist gut, dass sich Menschen auf den Weg machen, das Medium Film positiv nutzen und uns Wege und Lebensformen aufzeigen, die Beispiel gebend sind.

So verbindet sich moderne Wissenschaft, bodenständige Landwirtschaft und wirtschaftliche Erfahrungswerte mit neuem Denken und altem Wissen und wir können wieder lernen worauf es ankommt und was den Menschen ausmacht. Wie er sich wieder in Einklang bringen kann und seine positiven, ausgleichenden Kräfte in die Natur einzubringen vermag.

Mutter Erde ist für uns immer da, gibt aus ihrer Fülle - wir haben zunächst auf uns aufzupassen und in Balance zu kommen und dann auch verantwortlich mit unserem Heimatplaneten umzugehen.

Das aber geht Hand in Hand und hier ist ein Apell sowie eine Liebesbotschaft an die Menschen gerichtet worden, was einfach gut tut, das Herz anrührt und Mut macht ein Teil der Veränderung zu sein, die uns heilt und dem großem Ganzen dient.

Dieser Film ist selbst ein seltenes Juwel und findet hoffentlich den Weg zu vielen Herzen, als Erinnerung an die uns allen innewohnende Quelle. So manches mal bekam ich eine Gänsehaut, wenn Bild und Sprache in mir Anklang und Wiederhall fanden, während an anderer Stelle einfach mein Interesse an den im Film gezeigten Menschen geweckt wurde und mich ihre Erfahrungswerte, Motivationen ihr Rat und ihre Impulse beeindruckten.

Nicht einfach nur ein Dokumentarfilm. Man merkt dem Regisseur und allen Mitwirkenden an, dass es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist unser Bewußtsein für größere Zusammenhänge zu öffnen. Mit dieser erweiterten Sicht, welche auch in Klang und Bild wunderschön ins innere getragen wird ist es leichter seinen Teil zu tun und achtsamer wie auch mutiger im Umgang mit Mutter Erde zu werden.

Bei mir ist es angekommen und deshalb Daumen hoch. Ich hoffe inständig, dass noch mehr solcher Blicke auf uns Menschen und unsere Welt produziert und gezeigt werden.

Filme und Mahnungen, welche uns Mißstände aufzeigen gibt es schon reichlich. Was hier anders ist, ist der Hoffnung gebende und Mut machende Aspekt. Alles wird getragen von Kraft, Liebe und Hingabe und das darf und soll auch so sein. Bitte mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Das blaue Juwel, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Dieser Film ist so unglaublich schön und tiefgründig, dass ich ihn nur jedem ans Herz legen möchte.
Habe ihn mir schon mehrmals angesehen und ich finde ihn jedes Mal wieder spannend und inspirierend.
Er lässt Hoffnung geben, dass wir keiner Endzeit entgegen gehen, wenn wir uns alle zusammen tun und
Lichtstätten gründen oder liebevoller mit uns und Mutter Erde umgehen würden. Er ist durchwegs positiv und
die Menschen, die der Film als planetare Heiler zeigt, strahlen eine große Wärme und Glaubwürdigkeit aus.
Großes Kompliment an den Regisseur Oliver Hauck, dem mit diesem Film ein Meisterwerk zur Zeitenwende
gelungen ist.
Hervorheben möchte ich auch die schöne Aufmachung und das booklet, also wie die DVD verpackt ist. Eignet sich
dadurch wunderbar als Geschenk zu jedem Anhlass. Ich konnte bisher alle damit begeistern.

5.0 von 5 Sternen Neue Energien berühren unser Herz und unsere Seele, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Die vielen Botschaft der unterschiedlichen Menschen, egal auf welchem Kontinent sie leben, berühren ganz tief mein Herz. Meine Seele erkennt den wahren Kern um was geht in meinem Leben - hier - auf dem Planeten Erde. Die Bedeutung und die Aufgaben werden auf einmal ganz klar. Wir alle, die wir hier sind, haben uns dazu entschlossen über Jahrtausende von Jahre unsere Erfahrungen zu machen. Jetzt und genau jetzt ist der Zeitpunkt durch Öffnen unserer Herzen die Energie der bedingungslosen Liebe zu allem was ist zuzulassen. Zu erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind, alles was wir denken und tun - oder nicht tun- eine Wirkung hat, auf das ganze System, unser Umfeld, unser Ökosystem, die Menschen, Tiere, Pflanzen, ich möchte sagen, eigentlich Auswirkungen hat, auf das ganze Universum in dem unser Planet Erde sich bewegt.

Der Film für Bewußtwerdung und Herzöffnung mit den hochschwingenen Energien der neuen Zeit.
Die wunderschönen Bilder von den schönsten Plätzen auf der Erde, diese Großartigkeit und Vielfalt. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Wir sind die Schöpfer unserer neuen Erde. Und alles darf einfach und leicht gehen, Spaß und Freude machen. Dies führt uns alle zu einem friedvollen, gesunden, glücklichen und erfüllten Leben, das wir uns doch alle wünschen.

Jedesmal, wenn ich den Film anschaue, entdecke ich neue wichtige Informationen für mich, erkenne den noch tieferen Sinn. "DAS BLAUE JUWEL" ist einfach wunderbar und eine große Bereicherung.
Aus tiefstem Herzen sage ich: Danke Olli, dass Du das für uns alle gemacht hast! Und Deinem Team auch Danke!

2.0 von 5 Sternen Gefährlicher Hochmut, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Was mich gestört hat, war der lange Vorspann, der Blick aus einem Fantasie-Weltall. Auch hätte ich mir die Untertitel deutsch gesprochen gewünscht von einer angenehmeren Stimme als der Englischen. Vor allem aber fand ich hier den gefährlichen Hochmut der Spezies Mensch einmal mehr ausgerufen, der doch für die skrupellose Zerstörung der Natur verantwortlich ist. "Lasst uns eine neue Welt erschaffen" nach unserem Willen, kraft unseres (beschränkten!) Bewusstseins, empfiehlt der Film - wo ist da der Unterschied zur altbiblischen Verheißung, die einst immerhin dem göttlichen Widersacher in den Mund gelegt wurde: "Ihr werdet sein wie Gott"? Genau dieses Denken, wir könnten uns über die gesamte Schöpfung erheben und es besser wissen als die Natur, anstatt uns bescheiden einzufügen mit unseren speziellen Fähigkeiten, wie es indigene Völker getan haben, dies hat uns an den Abgrund geführt, an dem wir heute stehen und vor dem es mir graust.
Wir sind ein Teil der gesamten Schöpfung, und angesichts der Realität der barbarischen menschlichen Lieblosigkeit wäre Demut, Dank, Einfühlung und tätige Umkehr angebracht, kein Regenexperiment nach dem Motto: "Und der Mensch sprach: Es regne! Und siehe, er bewegte die Wasser der Welt."
Gewiss hat unser Denken und alles, was über die Medien unsichtbar durch die Luft schwirrt, eine Auswirkung auf alle und alles, und es ist richtig, dass wir die verloren gegangene Balance wieder finden müssen. Konkret bin ich allen Bio- oder möglichst Demeter-Bauern dankbar für ihre Arbeit, so auch dem jungen Ehepaar im Film. Mag auch sein, dass glückselig lächelnde Herzenskreise einen Hauch von Balsam auf der Seele der Erde bedeuten können. Aber das stoppt nicht die Urwaldrodungen oder das Fracking, um nur zwei Beispiele zu nennen. Unter einem Quantensprung des Bewusstgseins verstehe ich die Hinwendung zum Mit-Sein, weg vom Haben und Beherrschen.

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Juwel!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Ich bin absolut begeistert, beeindruckt und tief in meiner Seele berührt!!!!!
Die Auswahl an guten spirituellen Filmen wird immer größer. Hier ist nun ein wirkliches Juwel geglückt und deswegen kann ich jedem Menschen diesen Film nur ans Herz legen und zutiefst empfehlen. Der Satz: "Du bist von Bedeutung" beinhaltet die Kernaussage des Films und übermittelt - eingebettet in berührender Musik u.a. von "Beyound" - DIE EINE liebevolle, wichtige Botschaft für uns als Lebewesen auf diesem Planeten. Den Frieden, die Hoffnung und Harmonie die man empfindet, nachdem man diesen Film gesehen hat ist gigantisch. Soetwas habe ich bei noch keinem anderen Film erlebt. Für mich ist "Das Blaue Juwel" einer der wichtigsten, herzbewegendsten und bewusstseinsförderlichsten spirituellen Filme unserer Zeit.
Geht auf die Reise zum und ins "Blaue Juwel" und damit zu Euch selbst.

5.0 von 5 Sternen ein wirkliches Juwel, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Ein Film über Planetare Heiler, da denkt man als erstes an Schamanen die mit einer Rassel durch die Gegend laufen und irgendwelche Rituale machen. Oliver Hauck vermittelt uns aber durch den Film etwas völlig anderes, Heilung beginnt mit jedem von uns. Jeder Gedanke, jedes Wort, jede Handlung hat eine Wirkung: auf uns, auf unserer Umfeld und letztendlich dadurch auf unseren Planeten, unsere Mutter Erde, Gaia. Es ist sehr berührend zu hören was Gaia uns zu sagen hat, die Energie zu fühlen und die tiefe Wahrheit zu verstehen. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Film mit offenem Herzen anzuschauen, sich davon berühren zu lassen. Veränderung ist möglich, Jetzt. Für mich ist dieser Film ein wirkliches Juwel

5.0 von 5 Sternen das blaue juwel, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
es ist der wunderbarste film den ich seit langem gesehen habe... er berührt mein herz bis in die tiefe....danke und herzlichen dank für alle daran beteiligten, die dies ermöglicht haben!! petra geißler

5.0 von 5 Sternen für die ganze Familie, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
das ultimative Weihnachtsgeschenk!!!!!!! zum Nachdenken und die Mitmenschen aus ihrem Dämmerzustand zu holen!
UND ! für die ganze Familie! die Kinder, die Eltern, die Großeltern, die Freunde und die Nachbarn!

....eine liebevolle und tiefe Botschaft, die ohnehin viel zu eng gewordene sogenannte " Komfortzone" mental und emotional
zu verlassen und neue Räume für das wirk-lichte Leben erschaffen!

Energie folgt der Aufmerksamkeit und Wir! sind unsere Zukunft! und Jetzt ist ZEIT dafür !

Danke an den Initiator, Autor, Urheber und Produzent des Filmes Das blaue Juwel, danke Oliver Hauck!
Das blaue Juwel, DVD

Andrea I.Grundbacher

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Mit diesem Film wird einem wieder viele, ja wirklich vieles Bewusst.
Ich mag solche Filme um meinen Kunden weiterzugeben oder selbst in die
Erinnerung zu gehen, wie schön wir es haben und wie wertvoll unsere Erde ist.

5.0 von 5 Sternen Der Film geht zu Herzen, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das blaue Juwel, DVD (DVD)
Dieser wunderbare Film gibt einem das Gefühl, mit seiner geistigen Einstellung zu Mensch, Natur und Erde noch viel positiv verändern zu können. Noch nie war ich nach einem Film so beglückt und hoffnungsvoll.
Ein Geschenk an die Menschheit, Danke!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das blaue Juwel, DVD
Das blaue Juwel, DVD von Oliver Hauck (DVD - 2012)