4.0 von 5 Sternen Berührend
Ich kaufte das Buch in einer Bücherei. Ich hatte es dreimal aufgeschlagen und fand jede Stelle spannend, da es sich jedesmal um interessante "übernatürliche" Erlebnisse der Autorin handelte.

Als ich daheim zu lesen begann, wurde mein Gesicht immer länger. Denn tatsächlich füllen das Nahtoderlebnis etc. nicht allzuviele Seiten. Aber...
Vor 17 Monaten von Aurelia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!
Ich hab mich darauf eingestellt ein Buch zu lesen indem es über ein Erlebnis einer Nahtodeserfahrung geht..Diese Erfahrung ist aber nur ein ganz kurzer Teil dieses Buches was wirklich sehr enttäuschend ist..Dies ist eher eine Biografie dieser Frau und leider auch noch ziemlich langweilig geschrieben.Ich empfehle jemandem der wirklich etwas über das Leben...
Veröffentlicht am 16. März 2013 von Testsüchtig

4.0 von 5 Sternen lesenswert, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einmal Himmel und zurück: Der wahre Bericht einer Ärztin über ihren Tod, den Himmel, die Engel und das Leben, das folgte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe Mary c. Neil beim Engelkongress erlebt und bin beeindruckt von ihrer Ausstrahlung, ihrer Art und Weise, wie sie ihre Erlebnisse erzählt und ihren Glauben bzw. das Vertrauen gefunden hat - in dem Buch beschreibt sie ihren Weg ins Vertrauen, weniger wie vermutet schildert sie ihre Nahtoderfahrung, erzählt die Begegnungen mit Gott und Engeln in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Mary Neil erfährt im Zuge eines Nahtoderlebnisses, dass sie ihren ältesten Sohn verlieren wird, nicht wann, nur dass er sterben würde und sie lebt jahrelang mit dem Wissen, dass jeder Tag sein letzter sein könnte. Ihre Schilderung der Erlebnisse scheinen nicht übertrieben, man merkt auch in der persönlichen Begegnung ihr Gottvertrauen und nimmt selbst sehr viel mit.

5.0 von 5 Sternen Eimal himmel und zurück, 13. Juni 2014
Ich habe dieses Buch mit einer gewissen Skeptik gekauft, offenbart es doch DingeErfahrungen aus ihrer Sicht. die nicht beweisbar sind.Trotz dem hat es mir sehr gut gefallen, man beginnt über manches nachzudenken

5.0 von 5 Sternen Bewegend, 6. Mai 2015
Dieses Buch hat mich zutiefst bewegt und kann es nur jedem ans Herz legen.
Ein zutiefst berührendes Buch, das ich in einem durch gelesen habe.
Vielen Dank der Autorin dafür

5.0 von 5 Sternen Einmal Himmel und zurück:, 10. August 2014
einsehr gutes buch, was ich nur empfehlen kann, das geht unter die Haut. wirkt total glaubhaft. mittendrin aufzuhören fällt sehr schwer.

1.0 von 5 Sternen Nahtod, 4. Juni 2013
dieses buch hat mir überhaupt nicht gefallen.ich war sehr enttäuscht.habe schon viele bücher zu diesen thema gelesen.wenn man ,wie ich die bücher von jane roberts gelesen hat,fragt man sich was hier berichtet wird.ich kann das buch nicht weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Geschichte, 5. Oktober 2014
Unglaubliche Geschichte! War jedes mal gefesselt, als ich darin las. Man wird täglich noch dankbarer für das was man hat!

4.0 von 5 Sternen Stimmt nachdenklich, 26. Februar 2014
Anfangs dachte ich mir, dass mir der Inhalt doch ein wenig zu religiös und esoterisch ist - da die Autorin immer wieder die Schicksalshaftigkeit von vielen Dingen erwähnt und oft über ihren Bezug zu Gott schreibt.
Aber mit jeder gelesenen Seite hat mir dieses Buch auch mehr gefallen.
Sicher, es ist IHRE PERSÖNLICHE GESCHICHTE; jeder Mensch verarbeitet seine persönlichen Erlebnisse und " Schicksale" auf seine Art anders.
Wenn man derartige prägende Momente in seinem Leben hatte, ist man sicher gezwungen dazu hinzuschauen, die Autorin hat das auch gemacht und sich mit vielen Dingen auseinandergesetzt. Die Art wie sie mit ihrer Situation umgegangen ist, imponiert mir sehr. ( Ähnlich wie Vier Minus Drei, oder andere biografische Bücher in denen Frauen derartige Schicksale annehmen müssen) ist auch diese Frau eine sehr starke, die durch den Kajakunfall und den Tod ihres Sohnes enorm gewachsen ist. Hut ab!

5.0 von 5 Sternen interessant und bereichernd, 22. September 2013
durch das Buch kann man neue Betrachtungsweisen betreffend Leben, "danach", Glaube, Schicksal usw erlangen.
Es enthält viele schöne Denkansätze und Weisheiten.

5.0 von 5 Sternen Einmal Himmel und zurück, 1. März 2014
Eine rührende Geschichte über das
Nahtoderlebnis der amerikanischen
ärztin Mary C. Neal, die nach ihrem
Tod und ihrem Ausflug in den
Himmel wieder ins irdische Leben
zurückkommt. Wir dürfen mit ihr
mitgehen und die Erfahrungen
teilen. Eine Geschichte, die Trost
spendet.

2.0 von 5 Sternen Very poor translation, 13. März 2013
I really appreciate the publication of this book since months. Unfortunately, the german translation is very poor and makes the contents boring to read. I decided to order the original Englisch version. It's a shame for such great book!