5.0 von 5 Sternen Man erntet was man sät
Bärbel Mohr versucht die Leser zu positivem Denken zu überzeugen.Man bekommt,was man bestellt,wenn man daran glaubt und mit kindlichem Gemüt seine Bestellungen vergisst und sich erst wieder entsinnt bestellt zu haben, wenn die Bestellung eintrifft.
Vor 23 Monaten von Quantana veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Abzocke?
Eines vorweg: für diejenigen, die neu in dieser Materie sind könnte man durchaus 4 oder gar 5* vergeben. Wer zu dieser Zielgruppe gehört, der kann hier eine gute Zusammenfassung bzw. einen guten Überblick bekommen.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2010 von chemerra

2.0 von 5 Sternen Abzocke?, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die 21 goldenen Regeln: Wie Ihre Bestellungen beim Universum sicher ankommen (Gebundene Ausgabe)

Für alle anderen, die schon die anderen Bücher von Frau Mohr oder anderen Autoren in diesem Themenbereich wie z.B. Pierre Franckh kennen, gibt es 0* - und diese Personengruppe ist meiner Vermutung nach der deutliche Großteil der am Wünschen interessierten Leser.

Warum 0*? Weil alles schon mal da gewesen ist (auch in Frau Mohrs Büchern). Verpackung (Formulierung und Darbeitung) ist zwar irgendwie verändert, aber es bleibt im Kern dasselbe. Neue Erkenntnisse und Ideen zum Thema "Wünschen/Bestellungen" scheinen keine mehr hinzuzukommen und so wird einfach ein Buch über "goldene Regeln" angefertigt. Meiner Ansicht nach ist das reine Ab*ocke - es wird im Wissen verkauft, für etwas bereits Bestehendes nochmal abkassieren zu können. Viele Autoren wissen einfach, dass sie einer treuen Lesergemeinde alten Wein in neuen Schläuchen anbieten können (und es schlußendlich auch gekauft wird).

Und dann diese elendig leeren, weißen Seiten im Buch... Achso ja - es ist ja ein "Arbeitsbuch". Mal ehrlich: wie viele Menschen schreiben ihre eigenen Gedanken direkt in die Bücher hinein? Ich kenne einige, die etwas im Buch anmarkern oder unterstreichen - aber keinen einzigen, der komplett leere Seiten selber beschreibt. Dies wird meist auf separaten Blättern oder Notizbüchern gemacht - allein deswegen schon, weil die meisten Bücher von Natur aus wegen ihrer Bindung gar nicht dazu gemacht sind, um komfortabel darin schreiben zu können (auch wenn sicherlich wie hier ein gebundenes Buch noch am besten von allen Bindungen für sowas ist). Dennoch dienen meiner Meinung nach solche leeren "Arbeitsseiten" einzig dazu, das Buch dicker und teurer verkaufbar zu machen - leeres Papier kann man im Schreibwaren-/Officeladen wesentlich günstiger erstehen...

Aufgrund bereits bestehender kritischer Bewertungen habe ich Gott sei Dank das Buch in einer Bibliothek ausgeliehen, anstatt es selber zu kaufen. Hätte ich es gekauft, hätte ich mich noch mehr geärgert und es wäre sofort bei eb*y oder in der Ablage "P" gelandet.

Um noch zwei Dinge klar zu stellen: (A) ein Buch von rund 13 EUR (und auch für deutlich mehr Geld) lohnt sich bereits dann, wenn man eine neue wirklich gute und wirkungsvolle Idee heraus ziehen kann - aber leider ist selbst dies hier für mich nicht gegeben. (B) Ich kenne die anderen Bücher von Frau Mohr und finde diese durchaus gut. Aber splange das Thema sugelutscht und ohne neue Ideen ist, braucht es auch keine neuen Bücher dazu.

Schlußendlich mit viel Wohlwollen 2* von mir, weil es zumindest einigen (aber wohl eher wenigen) mit der Materie unvertrauten Menschen eine Hilfe sein kann.

3.0 von 5 Sternen Gank okay, 12. April 2010
Die 21 goldenen Regeln: Wie Deine Bestellungen beim Universum sicher ankommen

Ist okay, aber leider eines dieser "Arbeitsbücher" mit viel freien Seiten zum selbst hineinschreiben. Nicht so ganz mein Fall. Mir wäre mehr Text lieber gewesen, damit wär es dann auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Man erntet was man sät, 12. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 5. Mai 2010
Das Buch bekommt 3 Sterne (und nicht nur 1 oder 2), weil

ich Frau Mohrs Schreibstil mag. Sie schreibt locker, süffig und amüsant und das Buch ist zumindest gute Unterhaltung.

Das Buch bekommt 3 Sterne (und nicht 4 oder 5)..

braucht es noch ein Buch über Bestellungen? Es steht ja sowieso immer das Gleiche drin.

Und obwohl ich auch schon bestellt (und bekommen habe), frage ich mich, was das Ganze soll und wozu es dient. Ist das Universum der Erfüllungsgehilfe unserer materiellen Wünsche? Hat sich schon jemand Einsicht und Weisheit gewünscht? weiss das Universum nicht am besten, was wir gerade brauchen und uns wünschen? Diese Bestellungsbücher vermitteln irgendwie den Eindruck, als sei unser Daseinszweck, dass möglichst viele materielle Wünsche erfüllt werden mögen.

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, gute Energie, 8. Juni 2010
Ich habe jetzt schon sooo viel gelesen, was in die Richtung "Wünschen", Manifestieren usw. geht. Je mehr man liest, um so mehr verinnerlicht man - aber man verliert auch leicht den Überblick. Hier finde ich Bärbel Mohrs neues Buch echt nützlich, weil es mir Erinnerungsstütze ist, mich nochmal "rannimmt" mit kleinen Reflektionen und Übungen, und, das ist das Wesentliche: Beim Lesen gute Gefühle macht.
Vieles hat man schon drauf, aber manches eben immer wieder aus dem Blick verloren: Die persönlichen "Schwachstellen" sind aber oft, wenn entdeckt und bearbeitet, unser größter Katalysator.

So. Vier Sterne, weil es mir manchmal zu wenig Text war ... Ansonsten solides Buch. Ach so, und weil eine andere Rezension nach dem "Sinn" vom Wünschen und Bekommen fragt: Bärbel Mohr liest man, glaub ich, eher fürs Praktische. Das ganze große "Warum" erörtern "Das Prinzip" (TOP-Buch zum Thema Wünschen, m.E. besser als The Secret), die Hicks-Channelings u.a. schon ausreichend. Hier gehts um die Praxis!!! Dafür klasse!

5.0 von 5 Sternen Man muss sich schon mit sich auseinander setzen, 27. April 2010
Es nutzt nichts ein Buch zu lesen ohne zu wissen was wünsche ich mir eigentlich, Bärbel Mohr hat hier ein schönes, kleines, handliches Arbeitsbuch geschaffen, mit vielen nützlichen Tipps und Freiraum für eigene Aufzeichnungen, ein Arbeitsbuch eben :-)
Also ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem wünschen und ich finde dieses Büchlein sehr praktisch, wenn man mal ein Problem bei der "Auslieferung" hat und nicht so genau weiss woran es den nun liegt.

Ich finde es ist perfekt für Leute, die keinen dicken Bücher lesen wollen und gleich aktiv agieren wollen.

3.0 von 5 Sternen Gute Denkanstöße, 15. Dezember 2013
Dieses Buch ist weniger eine Anleitung als ein Reflektieren seiner selbst. Es regt an Gedanken auf das Papier zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Bärbel Mohr ist für mich die BESTE, auch wen Sie nicht mehr lebt, 6. März 2013
Habe dieses Buch an eine Freundin weitergegeben. Diese Dame ist sehr begeistert. Das Büchlein Bestellung beim Universum habe ich nicht aus der Hand gegeben! !

5.0 von 5 Sternen Die 21 goldenen Regeln, 22. August 2014
Empfehlung an alle, die "Bestellungen beim Universum" kennen.
Entspricht voll den Erwartungen - gute Zusammenfassung von verschiedenen Erkenntnissen. Voll zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Beweertung, 22. Februar 2013
Habe mir noch nichts bestellen können! Es ist noch nichts eingetreten was ich bestellt habe, sosehr ich mich auch bemüht habe!

Die 21 goldenen Regeln: Wie Ihre Bestellungen beim Universum sicher ankommen
Die 21 goldenen Regeln: Wie Ihre Bestellungen beim Universum sicher ankommen von Bärbel Mohr (Gebundene Ausgabe - 2. März 2010)