5.0 von 5 Sternen Einfach nur himmlisch!
Veröffentlicht am 25. Juni 2007 von L. Neubert

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich himmlisch......
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Doreen Virtue und habe alle ihre Kartendecks, deswegen habe ich mir auch dieses sofort vorbestellt. Als ich es bekam, war ich jedoch schon etwas enttäuscht.

Es besteht, wie die anderen auch, aus 44 Karten, die jeweils in Schutzengelkarten mit verschiedenen Themen, als auch in Schutzheiligenkarten aufgeteilt sind...
Veröffentlicht am 20. November 2006 von Morgan die Fee

5.0 von 5 Sternen Einfach nur himmlisch!, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Orakel der himmlischen Helfer: Engel und Schutzheilige (Gebundene Ausgabe)
Das Orakel der himmlischen Helfer war mein erstes Orakel von Doreen Virtue. Als ich in der Buchhandlung war und nach Engelkarten suchte viel mir das Orakel gleich auf. Ich nahm es in die Hand und spürte ein leichtes Kribbeln in meinen Händen. Ich wusste zwar nicht was das zu bedeuten hatte aber ich kaufte mir diese Karten. Zuhause betrachtete ich jede Karte und plötzlich viel mir auf, dass ich statt 44 Karten 46 hatte. Und zwar war es einmal der Christus mit dem Wort "Wunder" und das Bild mit den zwei Schutzengeln mit dem Wort "Wahre Entscheidung". Nachdem ich nun die Anleitung gelesen hatte probierte ich es mit der Misch- und Legetechnik die im Buch stand. Aber bald schon entwickelte ich meine eigene Technik.

Diese Karten sind ein guter Ratgeber für allgemeine und individuelle Fragen. Ich persönlich benutze die Karten jeden Morgen und frage: 1. "Wer ist bei mir?" und 2. "Was muss ich heute wissen?" Aber auch wenn ich mal eine wichtigee Frage habe ziehe ich die Karten zu rate und sie helfen mir wirklich weiter.

Über die Abbildungen muss sich jeder selber ein Urteil machen. Ich kann nur für mich sagen, dass einige Bilder sehr kitschig, andere jedoch sehr schön sind. Man kann das nicht verallgemeinern weil über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Am besten sie gehen wie ich in die Buchhandlung und schauen sich die Karten selbst an und wenn sie ein warmes Gefühl oder ein Kribbeln spüren dann wissen sie, dass diese Karten was für sie sind.

5.0 von 5 Sternen Engel und Schutzheilige ein wunderbares Deck, 21. November 2006
Die Karten Engel und Schutzheilige von Doreen Virtue haben meine Erwartungen übertroffen. Die Bilder sind sehr ansprechend und bewegend und die Farben sehr klar, pastellig und leuchtend. Die Bilder sind kein bißchen kitschig wie gerne bei anderen Decks sondern sehr angenehm. Das Deck ist unterteilt in Engel und Schutzheilige wobei nur die Schutzheiligen Namen tragen. Oben auf den Karten steht immer das Thema und unten dann der Name des Schutzheiligen oder Engel oder Schutzengel. Zum Beispiel Gefühl - Hl. Dymphna oder Lernerfahrung - Schutzengel oder Sprich deine Wahrheit aus - Hl. Bernadette oder Ständiger Fortschritt - Hl. Therese von Lisieux. Wie gesagt die Farben sind klar und Leuchtend und die Engelbilder tendieren zu etwas Elfenhaftes. Wie gewohnt bei Doreen gibt es auch wieder eine Anleitung mit Ausführlichen Texten.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich himmlisch......, 20. November 2006

Manche Darstellung, wie zum Beispiel die auf dem Titel, sind sehr hübsch, viele aber sehen aus wie aus einem zweitklassigem Fantasycomic: Schreiend bunt, teilweise sehr kitschig, und besonders die Männer sind schon sehr im amerikanischen Stil dargestellt, wie es bei uns nur einige Religionsgemeinschaften tun, die dort ihren Sitz haben. Das wirkt bei uns befremdlich. Auch die Auswahl der Schutzheiligen ist etwas seltsam: Neben Mutter Theresa, Franziskus und der Jungfrau von Orleans sind so seltsame Namen wie die Hl. Dymphna. Auch haben die Bilder teilweise keinerlei Bezug zum Schutzheiligen: St. Hildegard von Bingen wird z. B. anstatt als Nonne als blondhaariger Teenager mit Strahlegesicht dargestellt, ebenso Therese von Lisieux, Nikolaus von Myra sieht eher aus wie einer der Patriarchen, etc.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass hier mühsames Stückwerk zusammengestellt wurde. Wirklich schade. Von Doreen Virtue ist man normalerweise wirklich mehr gewöhnt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar- Typisch Doreen, 30. November 2006
Meine sehr hohe Erwartung bezüglich dieses Kartendecks wurde nicht enttäuscht.

Ganz im Gegenteil; wie schon bei den anderen Karten bekommt ein jeder ganz intuitiv die Antworten auf die gestellte Frage.

Auch wenn man eventuell ersteinmal so garnichts mit der gegebenen Antwort anfangen kann wird sich deren Bedeutung im Laufe des Tages zu "erkennen" geben.

Grundsätzlich sind die Karten im üblichen "Doreen-Kitsch" gehalten aber genau dass macht den Chharme der Karten aus und natürlich auch ihren absoluten Wiedererkennungswert.

Viel Spass beim arbeiten mit den Karten.

4.0 von 5 Sternen Schöne, ansprechende Karten!, 23. November 2006
Das neue Kartendeck von Doreen Virtue hat schöne, ansprechende Bilder. Die Karten erlauben einem schnell Zugang zu der Arbeit mit Ihnen zu finden. Sie lassen sich auch sehr gut mit den anderen Kartendecks von Doreen Virtue kombinieren.

Sicherlich wird jeder, der die Karten benutzt, seine Freude daran haben.

2.0 von 5 Sternen Katholisch-klerikal und naiv, 29. September 2009
Straßburger, Ulf (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Karten habe ich mir recht frühzeitig zugelegt, um mal mit einem breiteren Spektrum an Ratgebern arbeiten zu können.
Wenn es ein Orakelset gibt, mit dem ich aber nie warm geworden bin, dann dieses. Vielleicht weil mir als erstes Mutter Teresa verklärt entgegen grinste und als vorbildlicher Aktivist angepriesen wird. Nun ja, dass jemand, der seinen Patienten "liebevoll" Schmerzmittel und Hygiene verweigerte, dafür lieber zwangschristianisiert hat, gleich zum himmlischen Helfer befördert wird... Was mag hier in Doreen Virtue vorgegangen sein?

Zudem widersprechen so etliche Tipps wie "tüchtig beten, dann wird alles gut!", "ordentlich bitten, dann bekommst du es schon!" und "gib Verantwortung ab, die Engel werden es schon richten!" in dieser Naivität allen mir bekannten spirituellen (nicht religiösen) Gesetzmäßigkeiten, die uns wirklich weiterhelfen könnten.
Na ja, in der Einleitung steht ja in einem Nebensatz, dass dieses Set konfessionsübergreifend sein soll und doch mit christlich-katholischer Ausrichtung.
Das gibt von mir 1 Stern; einen weiteren dafür, dass ich hierbei erkennen kann, womit ich mich noch auszusöhnen habe.

Fazit: Wer sich also in der katholischen oder einer ähnlichen Kirche mit den dazu gehörenden Dogmen zuhause fühlt, mag mit diesen Helferlein und ihren Aussagen konform gehen. Wer da etwas freier und kritischer in seinem Glauben bzw. seiner spirituellen Suche ist, sollte sich dieses Set erst einmal in Ruhe anschauen, bevor es gekauft wird.

4.0 von 5 Sternen Buch könnte besser aufgeteilt sein, 5. April 2014
Die Bilder der Karten sind wie immer sehr toll gemacht. Das Erklärungsbuch ist leider etwas unübersichtlich. Die Beschreibungen sind nicht auf einzelnen Seiten, sie gehen von Text zu Text über. Schade

5.0 von 5 Sternen Engel, 27. Januar 2014
Ich besitze einige Karten-Sets. Jedoch ist dieses Set sehr empfehlenswert, um sich selbst klarer zu sehen. Ich ziehe fast jeden Tag eine Karte. So erkenne ich genau, was mein Thema ist und kann so anschließend damit gedanklich arbeiten. Der Text ist klar beschrieben.
Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen :-), 1. Oktober 2013
Wer's mag für den is halt absolut super, kenne diese Art der Karten und hab das Deck für eine Freundin als Geschenk gekauft, hab nur positives Feed Back bekommen.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. März 2013
Ein wundervolles Kartendeck von Doreen Virtue und es war wirklich wie nicht benützt.. und gerne weiterzuempfelen ... gerne wieder .. Danke

Das Orakel der himmlischen Helfer: Engel und Schutzheilige
Das Orakel der himmlischen Helfer: Engel und Schutzheilige von Doreen Virtue (Gebundene Ausgabe - 15. November 2006)