Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von Winfried Stanzick

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Buch
Wir hatten dieses Hörbuch bereits einmal über unsere Tageszeitung erworben. Damals war eine kleine Printversion enthalten, die leider jetzt fehlte. Schade, hätte unser Geschenk komplettiert!
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von Mimomadonna

5.0 von 5 Sternen In neuer Übersetzung und mit der Stimme von Jan Josef Liefers ein einzigartiges Hörerlebnis, 5. Januar 2010
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Vor 60 Jahren wurde die wunderbare Geschichte des "Kleinen Prinzen" von Antoine de St. Exupery zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht. Millionen von Menschen, große und kleine, haben sich seitdem von diesem Buch verzaubern lassen und manche seiner Aussagen sind Aphorismen geworden, die unzählige Menschen benutzen, ohne das sie immer genau wüssten, woher sie kommen, etwa jenen Satz: "Man sieht nur mit dem Herzen gut."

Nun legt der Karl Rauch Verlag zum Jubiläum eine völlig überarbeitete Fassung des Buches vor. Elisabeth Edl hat sensibel versucht, jenen alten Texte zeitgemäß zu übertragen und ihm damit eine ungeahnte Aktualität zu geben. Es ist der tiefsinnige und hintergründige Humor des Autors, den Elsibeth Edl in ihrer Übersetzung besonders fein herausgearbeitet hat.

Zeitleich wird eine hier zu besprechende Hörfassung vorgelegt, in der der Schauspiele Jan Josef Liefers den vollständigen Text liest. Liefers ist mittlerweile einer der bekanntesten und besten Sprecher von Hörbüchern und interpretiert auch den "Kleinen Prinzen" durch seine Stimme auf eine unverwechselbare Art.

Auch die von der Tonregie dieser Aufnahme geschickt eingesetzte Musik trägt dazu bei, diese CD zu einem einzigartigen Hörerlebnis werden zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Auch als Hörbuch toll, aber man sollte zudem das Buch besitzen - allein, wegen der liebenswert gestalteten Illustrationen, 30. März 2012
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Das Hörbuch sollte man sich zusätzlich zum Buch gönnen, aber niemals auf das Buch und die wunderschönen Illustrationen verzichten.

Ich empfehle das Hörbuch, weil es schön gelesen wird und weil der Inhalt dem Buch gleicht. Zum Inhalt des Buches / Hörbuches:

Das Buch sollte jeder gelesen haben. Es ist so einfach zu lesen, eigentlich "nur" eine kleine Geschichte aus den Augen eines kleinen Prinzen auf die Welt. Wenn man möchte, kann man einfach nur ein ausgesprochen schön gestaltetes Buch mit anschaulichen herzerwärmenden Bildern genießen.

Auch habe ich als Kind schon dieses Buch als mein absolutes Lieblingsbuch auserkoren - damals, weil ich das Buch einfach so toll fand und auch gerne der Kleine Prinz gewesen wäre und alles gerne erlebt hätte, was er erlebt hat und die Bilder so gerne angeschaut habe. Ich wollte einen Fuchs zähmen und eine Rose beschützen....

Heute ist es immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbücher - weil:

Man kann ohne Anstrengung in jedem Kapitel und in vielen Sätzen die Weisheiten des Kleinen Prinzen erkennen, die menschlichen Schwächen, worauf es im Leben wirklich ankommt und wie man plötzlich ins Grübeln kommt, anfängt zu verstehen, den tiefgründigen Sinn in den Kapiteln erkennt und das Bestreben, aus dem Buch zu lernen. Es ist dabei aber so zartfühlend geschrieben, dass es jedem Menschen eigentlich ans Herz gehen müsste.

DANKE - Mein KLEINER PRINZ und treuer Freund.

Ich wünschte, dass jeder Dich durch das Lesen des Buches kennen lernen könnte....

5.0 von 5 Sternen ein tolles Hörbuch, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Antoine de Saint-Exupéry hat mit Der kleine Prinz ein wunderbares Meisterwerk geschaffen. Das Hörbuch ist derzeit das einzige mit vollständigem Text. Liefers als Vorleser ist ein guter Fang gewesen. Seine Erfahrungen als Schauspieler und Sprecher bringt er richtig professionell ein. EIn Hörbuch, das Top in Qualität und Ausstattung ist.

5.0 von 5 Sternen Herausragend!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Ich habe mir das Hörbuch zu Weihnachten schenken lassen und es ist ganz wunderbar. Nicht nur weil das Buch toll und voller Weisheiten ist, sondern auch weil Jan Josef Liefers den richtigen Ton findet und dem kleinen Prinzen eine Stimme verleiht, die mich zu Tränen gerührt hat. Danke, das ist ein tolles Hörerlebnis.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr begeistert., 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Der Sprecher ist toll, hat eine wundervoll angenehme Stimme und die Erzählug ist so liebevoll, geht einfach nur ins Herz. Kann ich jedem Empfehlen sich zu kaufen oder zu verschenken, ich höre sie fast jeden Abend und verschenke sie gern zu Geburtstagen, Weihnachten oder einfach nur so...

5.0 von 5 Sternen Der kleine Prinz: Das Hörbuch mit Jan Josef Liefers als Sprecher, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Interessant, weil es den Vergleich mit einer älteren Fassung ermöglicht. In JJLiefers ist dazu auch ein guter Sprecher gefunden worden.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Ich habe vor knapp einem Jahr das Buch "Der kleine Prinz" zum ersten mal endlich gelesen und war damals schon sehr angetan und begeistert von diesem kleinen großen Meisterwerk. Da ich die Geschichte total hinreißend finde, wollte ich entsprechend ein Hörbuch dazu. Ich habe mich dann für diese Version entschieden. Jan Josef Liefers liest mit einer wundervoll ruhigen Stimme, was supergut zu der ganzen Geschichte passt. Also ein großes Lob, dieser Kauf hat sich sehr sehr gelohnt!!

5.0 von 5 Sternen Ein muss..., 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Wir haben inn unserer ganzen kleinen Familie das Buch gelesen und es war selbstverständlich, dass das Hörbuch dazu gekauft wird! Genausoschön, wie das Buch.

4.0 von 5 Sternen Der kleine Prinz - Jan Josef Liefers, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Ich habe mir das Hörbuch für lange Außendienstlerfahrten im Auto gekauft.
Das Hörbuch entspricht meinen Erwartungen. Ich habe das Buch vorher weder
gelesen noch gehört. Ich finde diese Lesung gut.

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Buch, 25. Februar 2011

ARRAY(0xa9b08af8)

Der Kleine Prinz: Das Hörbuch
Der Kleine Prinz: Das Hörbuch von Antoine de Saint-Exupéry (Audio CD - 1. September 2009)