5.0 von 5 Sternen tolles Hörbuch
Von der Stimme von Ulrich Mühe kann man nur fasziniert sein. So bekommt das Buch einen ganz anderen Touch. Einfach Klasse!
Veröffentlicht am 18. Juni 2013 von Wachowiak

2.0 von 5 Sternen Achtung, unvollständige Ausgabe!
Vor 2 Monaten von Brunner Georg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles Hörbuch, 18. Juni 2013

2.0 von 5 Sternen Achtung, unvollständige Ausgabe!, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Diese Hörbuch-Ausgabe des Kleinen Prinzen ist für mich leider nicht befriedigend. Es handelt sich um eine gekürzte Fassung des Originaltextes, was leider nirgends angegeben war. So werden z. B. die Affenbrotbäume zur Gänze unterschlagen, Kapitel XXII (Der Weichensteller) und Kapitel XXIII (Der Händler) wurden ebenfalls völlig weggelassen, sogar die letzte Seite des Büchleins wurde anscheinend "vergessen"!

Wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um keine allzu lange Geschichte handelt, welchen Sinn hat es dann, diese noch zu kürzen? Dies um so mehr, da ein Hörbuch ja bereits ohne die Zeichnungen des Autors auskommen muss.

Den zweiten Stern vergebe ich eigentlich nur, weil Herr Mühe seine Arbeit meiner Meinung nach sehr gut macht, besonders was den Erzähler anbelangt.

Um Missverständnisse zu vermeiden: meine Kritik richtet sich nur gegen diese Hörbuch-Ausgabe, denn das Büchlein selbst finde ich wirklich sehr schön, weshalb ich dafür auch fünf Sterne vergeben habe.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
CD kam gut hier an, allerdings in einer runden Verpackung. Sehr schöne Geschichte, gute angenehme Stimme, ich bin rundum zufrieden! (Die runde Verpackung könnte für einige ein Problem dastellen, da sie sich in übliche CD Regale schlechter einsortieren läßt)

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte jedoch.., 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Bin unzufrieden da die Geschichte auf 2 CDs ist!!Ansonsten begleitet mich der kleine Prinz schon mein Leben lang. Habe das Buch gelesen.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Das Hörbuch (Audio CD)
Es ist alles in bester Ordnung, vielen Dank! Es war ein Geschenk, das ich schnell brauchte. Es hat geklappt. So macht es spaß

Der Kleine Prinz: Das Hörbuch
Der Kleine Prinz: Das Hörbuch von Antoine de Saint-Exupery (Audio CD - 1. Januar 1999)