Das Buch sollte jeder gelesen haben. Es ist so einfach zu lesen, eigentlich "nur" eine kleine Geschichte aus den Augen eines kleinen Prinzen auf die Welt. Wenn man möchte, kann man einfach nur ein ausgesprochen schön gestaltetes Buch mit anschaulichen herzerwärmenden Bildern genießen.

Auch habe ich als Kind schon dieses Buch als mein...
Veröffentlicht am 30. März 2012 von M.W.

1.0 von 5 Sternen Warum die "neue Übersetzung"?
Zur Geschichte selbst muss ich nicht viel erzählen. Diese ist inzwischen so bekannt und von meinen Vorrednern/schreibern bereits mehrfach beschrieben worden.

Ich habe mir diese Jubiläumsausgabe gekauft, weil ich meine alte Ausgabe des kleinen Prinzen (noch in der alten Originalübersetzung) an einen guten Freund verschenkt hatte.

Dies...
Vor 24 Monaten von Sven Rohweder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warum die "neue Übersetzung"?, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Jubiläumsausgabe (Gebundene Ausgabe)

Dies hab ich jedoch sehr schnell bereut denn durch diese neue Übersetzung hat das Buch meines Erachtens viel von dem alten Charme verloren und wirkt sehr holperig wo hingegen die alte Übersetzung so liebevoll geschrieben war, dass man einige Sätze mehrfach gelesen hat einfach weil sie so schön klangen.
Ich bin wirklich ein grosser Fan des kleinen Prinzen daher kann fand ich es sehr schade, dass irgendjemand meinte, dieses Buch benötigt eine neue Übersetzung. Es war perfekt, so wie es war.

Ich hoffe, dass man bald wieder auf die alte Fassung des Buches zurückgreift denn die neue...die braucht wirklich niemand.

1.0 von 5 Sternen traurige und miserable Übersetzung bei einem sehr guten Buch, 5. August 2012
Ich habe eine sehr, sehr alte Ausgabe von "dem kleinen Prinzen". Die Übersetzung ist einfach grandios und man darf mit dem Erzähler wieder ein Kind werden und träumen. Ich wollte für mein Patenkind auch dieses Gefühl des Magischen und bestellte den Kleinen Prinzen übersetzt von Elisabeth Edl. Hier wurde alles was irgendwie die Fantasie beflügelt weggeschliffen. Es war so nüchtern wie ein Kochbuch. Aber um fair zu sein, wenn man keine alte Ausgabe hat, ist zwar dieses Buch von der Lektorin beschnitten wie ein Rosenbusch aber hier und da kommt der eigentliche Autor und die Geschichte noch durch. Und der kleine Prinz ist einfach ein sehr gutes Buch, und man sollte ihn wirklich lesen oder verschenken.

5.0 von 5 Sternen Klug, herzerwärmend, Lebensphilosophie für Kinder- und Erwachsenenseelen, 30. März 2012
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Auch habe ich als Kind schon dieses Buch als mein absolutes Lieblingsbuch auserkoren - damals, weil ich das Buch einfach so toll fand und auch gerne der Kleine Prinz gewesen wäre und alles gerne erlebt hätte, was er erlebt hat und die Bilder so gerne angeschaut habe. Ich wollte einen Fuchs zähmen und eine Rose beschützen....

Heute ist es immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbücher - weil:

Man kann ohne Anstrengung in jedem Kapitel und in vielen Sätzen die Weisheiten des Kleinen Prinzen erkennen, die menschlichen Schwächen, worauf es im Leben wirklich ankommt und wie man plötzlich ins Grübeln kommt, anfängt zu verstehen, den tiefgründigen Sinn in den Kapiteln erkennt und das Bestreben, aus dem Buch zu lernen. Es ist dabei aber so zartfühlend geschrieben, dass es jedem Menschen eigentlich ans Herz gehen müsste.

DANKE - Mein KLEINER PRINZ und treuer Freund.

Ich wünschte, dass jeder Dich durch das Lesen des Buches kennen lernen könnte....

4.0 von 5 Sternen Der kleine Prinz, 9. Mai 2013
Bestseller sehr gut neu aufgelegt.Zeichungen sind ganz bezaubert.Auch als Geschenk für Erachsene zu empfehlen.Wer den kleinen Prinz nicht kennt, kommt mit diesem Buch auf den Geschmack, wieder mal zu lesen

5.0 von 5 Sternen Vermutlich das wertvollste Buch der Welt!, 15. Februar 2013
Belphega "Lioness" (Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Kleine Prinz.

Wenn Sie das Buch betrachten, denken Sie vielleicht es sein ein Buch für Kinder. Natürlich, der kleine Prinz ist selbstverständlich auch etwas für Kinder, aber vielmehr ist es ein Buch für Erwachsene, die das Kind-sein vergessen haben.

Der Ich-Erzähler der Geschichte, trifft in einer Notlage in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Er - ein ernst zu nehmender und zielstrebiger, wenn nicht gar etwas arroganter Geschäftsmann - der Prinz, ein ständig nach Antworten fragender, ganz einfach gestrickter kleiner Junge. Der Kleine Prinz erzählt von seinem Leben, auf seinem Heimatplaneten und von den Erwachsenen, die alles so kompliziert machen.

Er erzählt von Geschäftsleuten, die eigentlich selber gar nicht wissen weshalb sie tun was sie tun. Er erzählt von der Tatsache, dass Menschen sich unter einem "sehr schönen Haus" nichts vorstellen können, jedoch bei einem Haus das "700.000 Euro kostet" sofort aufschreien und jubeln.

Er erzählt von seinem Treffen mit dem ungezähmten Fuchs, der ihm lehrt, dass die Menschen vergessen haben was "zähmen" bedeutet. Sich vertraut machen, annähern, sich aneinander gewöhnen. Aus diesem Teil des Buches kommt tauch der allbekannte Spruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar".

Dieses Buch ist nicht nur wertvoll, sondern auch wahnsinnig wichtig.
Schenken Sie es ihren vielbeschäftigten Vätern. Schenken Sie es den ganzen immer-nörgelnden Bekannten. Den Frauen die nur auf Materielle Dinge wert legen. Schenken sie es ihren Kindern, den Kindeskindern und sorgen sie dafür dass sie das Buch gemeinsam lesen. Vielleicht öffnet es ihnen die Augen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. Januar 2013
Sehr schön gemacht! Gefällt sehr gut! Ist sehr schön nach dem Original gestaltet.
Mein Sohn liebt es daraus vorgelesen zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Wahrhaft Königlich, 14. Januar 2012
Super tolles Buch und tolle Ausgabe. Der Einband ist etwas besonderes. Sehr toll zum verschenken.
Dieses Buch bleibt nicht im Regal stehen, sondern wird immer wieder gelesen. Ist was für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 2. Januar 2013
Zu dem Buch muss man ja wahrscheinlich nichts mehr sagen, ein wunderschöner Klassiker der Weltliteratur. Zu der neuen Übersetzung kann ich mich nicht äußern, ich besitze noch die DDR-Ausgabe und dieses hier habe ich (übrigens zusammen mit der traumhaften Auerhahn-Kindergeschirr-Besteck-Box „Kleiner Prinz“) meiner Nichte geschenkt. Ist und bleibt ein gutes Buch, mit den Original-IIlustrationen des Autors, kindgerecht und auch toll für Erwachsene zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 13. Januar 2014
Ein Meilenstein der Literatur, der mich immer wieder zu Tränen rührt. In einer Welt, in der nur noch ein Hauen und Stechen regiert und höher, schneller, weiter zählt, sollte sich manch einer die Botschaft dieses Büchleins zu Herzen nehmen...

5.0 von 5 Sternen super tolles buch, 14. August 2013
Ein tolles Buch......

ich bin begeistert.....ich lese es mimmer mal wieder und es ist soviel wahres darin....

ganz liebe grüße

g.j.

Der Kleine Prinz: Jubiläumsausgabe
Der Kleine Prinz: Jubiläumsausgabe von Antoine de Saint Exupéry (Gebundene Ausgabe - April 2010)