5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar !! Gebundenes Buch und CD zusammen im Set.
Zum Kleinen Prinzen an sich kann man nur sagen, dass es eine wunderbare Geschichte ist. Dieses Set aber bietet die Möglichkeit, auch Kleineren den Inhalt aus dem Kleinen Prinzen näherzubringen. Aus meiner eigenen Kindheitserfahrung heraus weiß ich, wie schwierig der Kleine Prinz - gerade für die Jüngeren - zu lesen ist. Sie sind schnell damit...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2002 von MH

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht übersetzt
Bereits in meiner Kindheit war ich ein großer Fan des "kleinen Prinzen", was mich sogar dazu bewog, diesem Thema meine Facharbeit zu widmen.
Da ich nach mehreren Umzügen mein "altes" Buch vom kleinen Prinzen leider nicht mehr finden konnte, habe ich mir bei AMAZON die vorliegende Ausgabe mit der Übersetzung von Elisabeth Edl bestellt.
Leider...
Veröffentlicht am 9. September 2010 von Kimbafleckerl

‹ Zurück | 127 28 2944 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kultbuch, das jeder gelesen haben muss, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Taschenbuch (Taschenbuch)
Ich bin zwar keine Leseratte, jedoch ist "Der kleine Prinz" ein Klassiker und muss einfach gelesen werden!

Die Story ist herzergreifend.

Auch das passende Geschenk oder Mitbringsel bei Einladungen!

4.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 25. November 2012
Beim 1. Lesen vorsichtig aufklappen, da manche Seiten noch etwas zugeklebt sind. Also nicht gleich in Kinderhand geben, um Schäden zu vermeiden. Ansonsten nett gemacht, habe aber schon bessere Pop Up Bücher gesehen.

5.0 von 5 Sternen Poetisch, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz (Kindle Edition)
Poetisch, tiefgründig und einfach nur wunderschön geschrieben. Der kleine Prinz ist eines meiner Lieblingsbücher. Auch als Kinddle-Version zu empfehlen, jedenfalls wenn man das Orginal im Schrank stehen hat.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Erwachsene, aber auch für Kinder, 2. Februar 2002
Diese Cds sind wirklich toll.Dieses Buch ist für Erwachsene, wie auch für Kinder.Kinder sehen etwas völlig anderes in der Erzählung, sind meist sehr begeistert.Ich bin wahrer Fan und kenne kaum ein Buch, welches so brilliant und liebevoll geschrieben ist.Ein wahres Erlebnis für Jung und Alt..

5.0 von 5 Sternen Der kleine Prinz, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz (Kindle Edition)
Wollte ich immer schon mal lesen.
Hab's jetzt endlich getan und was soll man da noch sagen - das ist einfach excellent!
Das müsste Pflichtlektüre sein. Da würde manchem ein Licht aufgehen..

4.0 von 5 Sternen Der kleine Prinz, 15. Dezember 2010
Lange vorher las ich natürlich auch die deutsche Ausgabe........nun aber nach Empfehlung einer Französischlehrerin im Rahmen der Französich Intensiv Basiswoche 1 auch die französische Ausgabe, die mir ehrlich gesagt besser gefallen hat, als die deutsche Version. Noch dazu begeisterte mich, dass man schon nach der ersten Intensivwoche in der Lage ist, ein französisches Buch zu lesen! Also...liebe Französisch-Beginner- besorgt Euch "Le petit prince".......Ihr werdet begeistert sein und viel Freude haben! Natürlich musste ich auch einige Wörter nachschlagen, aber im Großen und Ganzen konnte ich es sehr flüssig von vorne bis hinten durchlesen.......

4.0 von 5 Sternen Muss man einfach lesen, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz (Taschenbuch)
Schon immer wollte ich den kleinen Prinzen lesen. Endlich habe ich es nun gelesen und bin verzaubert. Eine Geschichte, die man unbedingt lesen sollte, sie hinerläßt viele schöne Gedanken.

4.0 von 5 Sternen Einfach schön., 7. Juli 2007
Auch wenn Sätze wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut" in Poesiealben und Gästebüchern vielleicht ein wenig zu inflationär zitiert werden: sie stimmen immer noch, Saint-Exupérys Parabel ist und bleibt ein Vermächtnis der Weltliteratur, sein Büchlein eines, das man "auf die Insel" mitnimmt.

Ulrich Mühe macht seinem Namen glücklicherweise keine Ehre - Stimme und Erzählweise sind angenehm. Das im Text ohnehin vorhandene Sentiment wird (v. a. in den Gesprächen mit dem Fuchs) dankenswerterweise akustisch nicht ausgeschlachtet; die musikalischen Intermezzi sind geschmackvoll und gliedern das Ganze sehr schön.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wenn einer ein Reise tut, kann er was erzählen...., 19. März 2005
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz (Taschenbuch)
Der Kleine Prinz gehört für mich auf die Liste der Bücher, die jeder Mensch mindestens einmal im Leben gelesen haben sollte.

Antoine De Saint-Exupéry schickt uns, an der Seite des Kleinen Prinzen, auf eine ganz persönliche Reise, deren Ergebnis vielerlei Erkenntnisse sein können - u.a. dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Dieses Buch mag wie ein unterhaltsames Kinderbuch erscheinen, gespickt mit farbenfrohen und farblosen, einfachen wie sehenswerten Illustrationen des Autors selbst, jedoch eines, das einem ein Leben lang begleiten darf - aus der Sicht eines Erwachsenen heraus ist es plötzlich nicht mehr nur "Kindergeschichte" - die Geschichte entwickelt sich über die Jahre, wächst heran, von ehemals purer Unterhaltung erhebt es sich über die Jahre evtl. in den Stand eines Ratgebers.

Der Kleine Prinz sollte ruhig zwischen den Zeilen gelesen werden - dort zeigt sich schnell, dass nicht immer alles besser ist, nur weil es voller Logik und Rationalität steckt, es seinen festen, unveränderlich erscheinenden Platz in der Welt der Erwachsenen gefunden hat und dort auf hohe Akzeptanz stößt, alleine deshalb, weil die Umstände der Situation das Weltbild der Erwachsenen bestätigen, sie sich nicht bemühen müssen, eine Situation aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu bewerten....

Im Buch zeigt sich, dass es gut ist, ein Stück der Kindheit zu bewahren, denn dadurch wird es oft erst möglich, mit dem Herzen zu schauen und somit die durch trübe Erwachsenenaugen gewonnene Perspektive für sich selbst zu ergänzen.

Das Buch enthält meiner Meinung nach zwei der wichtigsten Sätze die je ein Autor zu Papier gebracht hat! "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der Kleine Prinz - man hat es nicht eilig durchs Buch zu kommen, selbst sog. "Leistungsleser" lassen sich plötzlich Zeit - schließlich fürchtet man das Ende der Geschichte, nicht weil dieses tragisch sein könnte, sondern einzig und allein, weil das Buch zu Ende ist...

5.0 von 5 Sternen Einfach mal die Seele baumeln lassen......., 14. Februar 2007
Vorab:

----------------

Beim kleinen Prinzen handelt es sich um ein ungewöhnliches Werk und das gleich in vielerlei Hinsicht. Die meisten Bücher, die in meinem Leben gelesen habe, konnte ich einem gewissen Alter bzw. Lebensabschnitt zuordnen. Nicht jedoch den Kleinen Prinzen, der schon seitdem ich lesen konnte, zu meiner Lieblingslektüre gehörte. Denn mag dieses Büchlein auch noch so dünn sein, so ist sein tatsächlicher Reichtum beinahe unermesslich. Selten gelang es einem Schriftsteller derart tief in jene Sphären der menschlichen Seele einzutauchen und sie mit plumpen beinahe banalen Geschichten nachzuzeichnen und jedermann verständlich zu machen. Somit ist dieses Werk mehr als nur ein Schmöker, der in den Regalen verstaubt - es ist vielmehr ein bisschen Weisheit und ein bisschen Freude für das ganze Leben.

Zum Buch:

---------------

In seiner berühmtesten Erzählung -- Der kleine Prinz -- schildert der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry sein Treffen mit dem kleinen Prinzen nach seinem Flugzeugabsturz in der Wüste Sahara. Beide beschäftigt das Problem, dass die großen Leute, also die Erwachsenen, oft eine Vorliebe für Zahlen und Äußerlichkeiten haben und dabei die Augen für das Wesentliche verschlossen halten, für eben jene Dinge, die man ohnehin nur mit dem Herzen genau erkennen kann, z.B.: Antoine versucht als Kind eine Schlange mit einem Elefanten im Bauch zu malen. Die großen Leute achten jedoch nur auf das Äußere und erkennen nicht den tieferen Sinn hinter der Zeichnung. Sie halten diese Zeichnung daher lediglich für einen normalen Hut. So oder so ähnlich beginnt die Geschichte dieses wunderschönen Buches, das trotz der vielen Illustrationen nie und nimmer ein reines Kinderbuch ist. Die Geschichte vom kleinen Prinzen wird dabei beinahe als eine Art Leinwand verwendet auf die der Autor die Reichhaltigkeit seines Erfahrungsschatzes und seine moralischen Ansprüche projiziert. Nichts wirkt gekünstelt, wenn man sich vor Augen führt, dass der kleine Prinz gekommen ist, sich einen Freund zu suchen. Ebenso wirkt nichts gestellt, wenn er beinahe liebestrunken von seiner Rose oder seinem Planeten erzählt und auch die anderen Geschichten, welche die Rahmenhandlung bilden (König, Fuchs, die Entdeckung des Planeten), sind sehr reich an schönen Gedanken und in vielerlei auch tröstlich. Insgeheim ist die Schönheit dieses Werkes kaum in Worte zu fassen, die nicht ihre eigenen sind - so als versuchte man eine Farbe zu bezeichnen, ohne ihren Namen in den Mund zu nehmen.

Fazit:

----------------

Unbedingt kaufen und genießen. Eines der wirklich wenigen Werke, deren Besitz sich auch lohnt. Absolute Kaufempfehlung

‹ Zurück | 127 28 2944 | Weiter ›

Der Kleine Prinz: Taschenbuch
Der Kleine Prinz: Taschenbuch von Antoine de Saint-Exupéry (Taschenbuch - Oktober 2014)