4.0 von 5 Sternen Münchhausen für Kinder, 9. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Münchhausen. Die wunderbaren Reisen und Abenteuer zu Wasser und zu Lande ... Acht Geschichten. ( Ab 8 J.). (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben und Illustriert. Die Schriftgröße lässt nur den Schluss zu, das es für Kinderhände gedacht ist. Die schönen Bilder untermalen die bekannten Münchhausengeschichten sehr schön. Dieses Buch ist nicht nur etwas für Kinder sondern auch für Erwachsene. Sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 12. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Kinder sind diese Geschichen wunderbar aufgeschrieben und selbst als Erwachsener kann man
hier nochmal mitlesen.

4.0 von 5 Sternen Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches und Inhaltsverzeichnis, 4. Mai 2008
Eines steht fest, und daran ist nicht zu rütteln: Der Baron von Münchhausen hat wirklich gelebt, und zwar vor etwa 200 Jahren. Wir wüßten heute nichts mehr von ihm, hätte er nicht beim Punsch ganz erstaunliche Geschichten erzählt. Mitten in Berichten über Reisen, die er wirklich gemacht, und über Kriege, an denen er wirklich teilgenommen hat, tischt Münchhausen uns Lügen auf, daß sich die Balken biegen.

Durch Lügen kann man also wirklich berühmt werden? Freilich! Aber nur, wenn man so lustig, so fantastisch, so treuherzig und so verschmitzt zu lügen versteht wie Münchhausen. Und wenn man so gut erzählen kann wie Erich Kästner, der Münchhausens Lügengeschichten in diesem Buch für Kinder nacherzählt hat.

1. Das Pferd auf dem Kirchturm
2. Der Schlittenwolf
3. Der trinkfeste General
4. Die Enten an der Schnur und andere Jagdgeschichten
5. Der halbierte Litauer
6. Der Ritt auf der Kanonenkugel und andere Abenteuer
7. Die Wette mit dem Sultan
8. Die zweite Mondreise

5.0 von 5 Sternen Herrliche Geschichten, nicht nur für Kinder mit wunderbaren Zeichnungen!, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erich Kästner gibt sich von seiner besten Sorte in diesem Buch. Die Geschichten sind extrem kurzweilig und auch ich habe es nachdem meine kleine Nichte es gelesen hat mit so manchen lachen im Gesicht gelesen gebe ich zu.

Es ist auch keine Schande über diese wirklich lustigen Geschichten und die Zeichnungen zu lachen, noch dazu sind die Geschichten sehr kurzweilig und man ist ruck-zuck mit dem (ohnehin nicht dicken ja) Buch fertig. Aber sein Geld ist es allemal wert! NICHT NUR FÜR MENSCHEN MIT KINDERN, AUCH FÜR MENSCHEN DIE SELBST MAL WIEDER KIND SEIN WOLLEN...

5.0 von 5 Sternen Erich Kästner erzählt Münchhausen - Idealer Einstieg für kleine Leser, 5. Januar 2014
Baron Münchhausen hat wirklich gelebt:
Er hieß richtig Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen und lebte von 1720 bis 1797.

Erich Kästner (1899-1974) kennen alle als Autor der Kinderbuch-Klassiker "Emil und die Detektive", "Das doppelte Lottchen" und "Das fliegende Klassenzimmer".
Als kleiner Junge hatte ich mit Freude diese Nacherzählungen der bekanntesten Münchhausen-Geschichten gelesen.
Neben der Ritt auf der Kanonenkugel erfreute mich am meisten die Geschichte vom Schlittenwolf (die fand ich immer spannend und lustig zugleich) und der Wette mit dem Sultan (die Pointe finde ich richtig zum Lachen).
Die wunderschönen Illustrationen von Walter Trier untermalen alles so schön.

Erich Kästner erzählt diese bekanntesten Münchhausen-Geschichten so herrlich heiter und sowohl Kinder als auch Erwachsene können es genießen.

Für Kinder ein idealer Band um Münchhausen-Geschichten kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn hatte das Thema Münchhausen im Deutschunterricht und benötigte "Anschauungsmaterial". Gutes Preisleistungsverhältnis. Schönes Buch mit den bekannten Geschichten mit netten Bildern illustriert. Empfehlenswert, gerade auch für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Geschichten des Lügenbarons bereits mehrmals gelesen, Sie haben nichts von ihrer Anziehung verloren. wünsche mir weitere Bücher in der selben Weise.

4.0 von 5 Sternen Lustig und spannend, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Vorlesebuch gekauft. Sehr lustig erzählt und Spannung kann man beim Vorlesen selber noch reinbringen. Wurde von meinem Hörer sehr goutiert.

4.0 von 5 Sternen Gut, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr schöne Geschichten - einfach geschrieben - gut illustriert - vertreibt miese laune - gut zum vorlesen für etwas ältere kinder

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht! ;D, 16. Oktober 2011
Typisch Eulenspiegel - er hat mal wieder nur Blödsinn im Kopf.
Ich fand das Buch war viel zu schnell aus! - lustig zu lesen.

Ich bin positiv überrascht!

ARRAY(0xa8761e34)