Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 4. Dezember 2003
*g* Ich liebe dieses Buch. Ich habs vor fast 20 Jahren geschenkt bekommen und meine Mutter musste mir vorlesen. Ich les es immer noch gern und reagiere auf Sachen, die mir nicht passen mit "Humpf". Wer nicht weiß, was das soll muss es einfach lesen! Eins der schönsten Bücher überhaupt. Erst recht, wenn man ein neugieriges Kind ist, so wie ich das da war.
am 3. Juli 2007
Eine CD mit wunderschön und phantasievoll erzählten Geschichten über die Entstehung der Tiere. Ich liebe die ruhige Stimme des Erzählers, den feinen Humor in den Geschichten, den Rhythmus des Gesprochenen. Unser Sohn (3 1/2 Jahre) rezitiert ganze Passagen ("er fraß die Makrele, die Garnele, sogar den zittrigen Aal fraß der Wal" - oder so ähnlich - er kennt den Text besser).
Was richtig Schönes im Vergleich zu den ganzen Felix der Hase und Bibi Blocksberg - Retortengeschichten.
am 13. Mai 2014
Dies ist eins der schönsten Kinderbücher die ich kenne! Es liest sich sehr schön und die Geschichte ist liebevoll ausgedacht. Die Kinder lieben es auch, da efast alle dieses Märchen nicht kennen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 2. Februar 2015
Eine sehr gute Produktion der "Einfach-So-Geschichten" als Hörspiel mit tollen LIedern dazu, die Ihre Kinder lieben werden! Meine Kinder (damals 3 und 5) waren von den Geschichten ganz begeistert, kannten sie allerdings auch schon als Vorlesegeschichten. Bis heute (2 Jahre später) hören sie die CD ganz begeister immer wieder und singen mit.
Eine absolute Empfehlung für alle, die besondere Geschichten mit Augenzwinkern mögen.
am 27. Januar 2013
Wunderbar gesprochenes Hörbuch. Empfehlenswert für Kinder ab ca. 3-4 J., Entspannend, frei von jeglicher Angstmacherei. Kann auch gut als Gute-Nacht-Geschichte genutzt werden.
am 24. September 2015
ich finde die CD und die Geschichten einfach toll! Unsere Tochter (3,5) hört lieber Conni und Der kleine König. Irgendwann wird sie die Geschichten auch lieben, hoffe ich ;)
am 15. Dezember 2012
Schöne Geschichten über die Entstehung mancherlei Eigenarten der Natur, köstlich gelesen. Auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist.
am 8. Juni 2004
Die Geschichten sind schön zu lesen und ich kann das Buch nur empfehlen. Sie sind neu übersetzt und etwas moderner geschrieben als die gleichen Geschichten in dem Buch von Rudyard Kipling mit dem Titel: Das kommt davon! Also nicht wundern, wenn die Geschichten einem bekannt vorkommen.
am 28. Februar 2014
Leider keine zeitgemäße Übersetzung. In einer Geschichte wird permanent das N-Wort verwendet. Wäre schön, darauf hinzuweisen, denn manchen Käufern ist das bestimmt nicht egal.