wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 3. Juli 2001
Dieses Hörspiel ist schon etwas Älter, und das merkt man sofort: mit einigem Aufwand (im Gegensatz zu aktuellen Massenproduktionen, die den Markt bedienen sollen) wurde ein rundum schönes und spannendes Hörspiel gemacht, das wirklich lustig und auch teilweise melancholisch ist. Die Geschichte vom 5cm kleinen Mann und seiner zum Schluß durch Zufall gefundenen kleinen Freundin, seiner Geschichte vom zu klein sein, vom berühmt werden und den Problemen eines KIndes mit der großen Welt sind nach wie vor aktuell. Mehr von der Intention Erich Kästners beim schreiben des Kinderbuchs lässt sich nicht in ein Hörspiel übertragen. Absolut empfehlenswert!
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2013
Die Geschichten sind einfach nur schön zu lesen, selbst unsere Tochter ist mit 10 Jahren total begeistert von den Geschichten von Erich Kästner "Mama, der schreibt zu schön!".
am 17. März 2013
Da kann ich mein Kind schnell dazu bewegen ins Bett zu gehen. Schließlich wollen wir ja wissen wie es weiter geht.
am 10. Januar 2000
Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber das wissen nur die wenigsten Leute. Weil er nicht größer als 5 Zentimeter ist und bequem in einer Streichholzschachtel schlafen kann, wird er der Kleine Mann genannt. Mäxchen tritt als Zauberlehrling bei dem bekannten Professor Jokus von Pokus im Zirkus Stilke auf. Dadurch wird er sehr berühmt. Eines Tages interessiert sich sogar John Foster Drinkwater, einer der großen amerikanischen Filmproduzenten für die Zirkusnummer ,Der große Dieb und der Kleine Mann' von Professor Jokus von Pokus und Mäxchen. Er möchte unbedingt Mäxchens Geschichte in sechs Folgen für das Fernsehen produzieren, koste es, was es wolle. Durch diesen Fernsehfilm dringt schließlich die Kunde vom Kleinen Mann und seinen Erlebnissen bis in das ferne Alaska. Dort sitzt in Fairbanks die kleine Miß Emily Simpson vor dem Bildschirm und ist ganz aufgeregt, als sie seinen eigentlichen Namen hört... In „Der kleine Mann und die kleine Miss" geht die Geschichte von Mäxchen ebenso spannend und lustig weiter wie sie in „Der kleine Mann" begonnen hat. Für kleine und große Kästner-Fans, mit Zeichnungen von Horst Lemke. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar15 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2014
Ich habe die Geschichten rund um den kleinen Mann als Kind geliebt und jetzt meinem Kleinen gekauft. Er ist begeistert.
am 13. Januar 2014
Folgeband, nicht mehr ganz so lustig, sondern jetzt mit Rassen- und Eheproblemen. Aber die Personen aus dem ersten Band wachsen einem so ans Herz, dass man unbedingt einen weiteren Band dazu braucht. Wie immer lustige EInfälle udn Sprachspiele.
am 17. November 2013
Da werden Erinnerungen wach! Ich finde die Optik der CD's schön und bin begeisterter Käufer! Weiter so! Eine tolle Idee mit der CD's!
am 29. Oktober 2013
Der CD-Inhalt gefällt mir. Die Dauer vom Bestellvorgang bis zum Eintreffen der CDs war okay. Ich habe Amazon KollegInnen empfohlen.
am 5. Mai 2014
Hab diese Geschichte schon selber als Kind gehört (MC) und nun hören auch meine Kinder die Geschichte und sind sehr begeistert!
am 29. November 2012
...einfach eine schöne und vor allem für kleine Menschen sehr spannende Geschichte.
Ich denke so ab 3,5/4Jahren geht das schon ganz gut.