Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Juni 2008
Nachdem mein Sohn (9 Jahre) und ich schon mit viel Spaß und Gelächter beim Lesen des Oma- und Papa Projektes hatten, viel uns Lina in die Hände.

Hinter dem Titel und der Beschreibung des Buches verbarg sich doch ein anderer Inhalt, als der, mit wir gerechnet hatten.

Frau Neuffer ist es bravourös gelungen, das Thema Scheidungen und Trennungskinder zu bearbeiten. Durch eine sehr einfühlsame aber auch lockere Art, kann man sich in alle Charaktere des Buches hineinversetzten und ist mit ihnen empathisch, ohne aber in Tränen auszubrechen, ganz im Gegenteil. Mein Sohn spürte, dass es anderen Kindern ähnlich geht wie ihm und ich fand es sehr schön, wie einfühlsam die Erwachsenen mit ihren Nöten beschrieben wurden. Es bringt Erwachsene zum Aufwachen, sich auch in Trennungssituationen wie Erwachsene zu verhalten, was leider nicht allen gelingt, da sehr deutlich wird, wie wichtig das für unsere Kinder ist.

Wirklich Danke für dieses Buch und ich hoffe Frau Neuffer wird uns noch ganz viele schöne Bücher schreiben, egal über welches Thema, sie sind alle toll, auch die 2 Bücher für uns Großen.