5.0 von 5 Sternen Vergnügliche Stunden, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der schottischen Füße (Gebundene Ausgabe)
Wer phantastische Kinderbücher liebt und Gespenstern aufgeschlossen gegenübersteht, sollte das Buch seinen Kindern vorlesen oder selbst lesen. Mein 8 und 11jährigen Jungs waren begeistert und haben allabendlich auf die Fortsetzung gewartet. Dazwischen bleibt Raum für Spekulationen, denn nicht alle Enden der sich verzweigenden Geschichte werden zu Ende geschrieben. Auf dem Weg durch das Buch werden die Gespenster und die kindlichen Protagonisten aus dem Buch liebenswerte Verbündete, die in ihrem gemeinsamen Kampf sich auch ganz realen Problemen stellen müssen wie etwa egoistischen Hauseigentümern und geldgierigen Geschäftsleuten.

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal spitze!!!, 12. Mai 2008
Das Buch habe ich ,wie bei allen Eva Ibbotson-Büchern, in 2-3 Tagen verschlungen. Spannend geschrieben und mit witzigen Figuren bringt es viel Spaß das Buch zu lesen.
Eva Ibbotson regt 10-jährige Kinder wie mich, jedes Mal zum Weiterlesen an und das ist das Einzigartige an ihrer Art, zu schreiben:
Das man nie aufhören kann!!! ;-)

Das Geheimnis der schottischen Füße
Das Geheimnis der schottischen Füße von Eva Ibbotson (Gebundene Ausgabe - Januar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen