5.0 von 5 Sternen Achtung Sammelband!, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Krötengift und Hexenspucke: Drei Romane (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein Sammelband und enthält die drei Kinderbücher "Zwei wilde kleine Hexen", "Zottelkralle" und "Kleiner Werwolf". Die Kinderbücher von Cornelia Funke haben mein Herz erobert, auch wenn ich schon "groß" bin. =:) Tolles Buch für meine mittlerweile Funke- Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Ein bezaberndes Kinderbuch, 8. Januar 2013
Spannend und absolut kindgerecht geschrieben. Meine Enkelin (sechs Jahre) hat es verschlungen), ich, als Oma auch
Unbedingt zu empfehlen, nicht nur für kleine Leser

5.0 von 5 Sternen Sammelband dreier Einzelbände von Cornelia Funke, 15. April 2012
In diesem tollen Buch sind drei Bücher von Cornelia Funke abgedruckt 'Zwei wilde kleine Hexen', 'Kleiner Werwolf' und 'Zottelkralle'.
Alle drei sind in meinen Augen Highlights ihrer Kinderbücher.
Zwei wilde kleine Hexen hab ich vor langer Zeit das erste Mal gelesen und als ich diese Geschichte nun wieder gelesen habe, musste ich doch schmunzeln. Die beiden kleinen Hexen, Lilli und Rosanna, wollen hexen können. Es ist sehr schön geschrieben, die Geschichte ist spannend und auch für jüngere Kinder zum Vorlesen super geeignet. Die schönen Zeichnungen, die sich in dem ganzen Buch wieder finden sind schön anzusehen und spiegeln die Bilder wieder, die man im Kopf hat.
Der kleine Werwolf ist eine Gruselgeschichte für die jungen Leser oder für die, die das Buch vorgelesen bekommen. Moritz, genannt Motte wird von einem merkwürdigen Hund gebissen und von da an nimmt alles seinen Lauf, er sieht im dunklen, er riecht besser usw..
Wird er nun selbst zum Hund oder besser gesagt Werwolf?
Ein richtig tolles Buch, das man mit Freude liest und das immer wieder zur Hand genommen wird.
Zottelkralle ist Monster. Aber ein nettes, lustiges und er mag Menschen.
Er sucht sich einen Menschenjungen (Kalli) aus und zieht bei ihm zu Hause ein. Dort wird viel Unfug angestellt.
Wie auch in den anderen Büchern hat man immer mal wieder zwischendurch was zum Schmunzeln und man denkt. Boah, ist der süß. Naja, wenn er nicht bei einem selbst ist ;)
Und nun noch was allgemeines.
Cornelia Funke hat mich bisher mit jedem ihrer Bücher in den Bann gezogen, die werden mit Begeisterung verschlungen und wieder gelesen.
Trotz das ich nich mehr sooo jung bin ;o) lese ich ihre Kinderbücher unheimlich gerne, einfach weil sie viel Witz, Charme und Charakter haben.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich was von ihre lesen darf und hoffe, das sie noch viele schöne Kinder- und Jugendbücher schreibt.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder ziemlich aufregend, 29. Dezember 2012
Also meine Enkelin wollte nach der Lektüre dieses Buches unbedingt ein Hexenkostüm haben. Das sagt doch schon alles. Inzwischen wurde es mehrfach gelesen.

5.0 von 5 Sternen Mit viel Fantasie und auch für Jungs, 31. Juli 2013
Wie von Cornelia Funke gewohnt, schreibt sie abwechslungsreich und mit viel Fantasie. Die Werwolfgeschichte durfte sogar für ein Referat in der Schule herhalten. Drei kurzweilige Geschichten, die einfach zu verstehen sind und doch voller Überraschungen stecken. Die Schrift ist angenehm "groß" und der Text in kurze Kapitel eingeteilt, so daß die Kinder schnell voran kommen.
Vom Thema her übrigens nicht nur was für Mädchen, sondern auch für Jungs. Das Lesealter hätte ich aber nur für Kinder von 8 bis 10 gewählt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichten, 20. Juli 2013
Wie immer bei Cornelia Funke, ein wahrere Lesegenuss mit fabelhaften Ideen. Da macht auch den Eltern das Lesen Spaß. Auch für Jungen sind 2 Romane dabei.

5.0 von 5 Sternen Cornelia Funke eben :), 9. April 2013
Wer Cornelia Funke mag -so wie unsere Buben (9 und 6) - wird auch dieses Buch mögen.
Einfach lieb und schön zum Vorlesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön zu Lesen, 17. Februar 2014
Cornelia Funke schreibt einfach tolle Geschichten für Mädchen und ist dabei nicht auf Pferde und Mädchenkram ausgerichtet sondern es darf auch mal etwas anderes sein.

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 20. Dezember 2013
Ab sechs Jahren zum selber Lesen oder Vorlesen. Ein kleines wenig gruselig sagt meine sieben-jährige Tochter - insgesamt ein sehr schönes Buch!

5.0 von 5 Sternen Krötengift, 4. Oktober 2013
Das Buch war ein Geburtstaggeschenk und wurde von dem Geburtstagskind ausgesucht und sehr gewünscht.
Es ist sehr zu empfehlen. Toll

Krötengift und Hexenspucke: Drei Romane
Krötengift und Hexenspucke: Drei Romane von Cornelia Funke (Gebundene Ausgabe - Februar 2012)