Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. April 2012
In diesem tollen Buch sind drei Bücher von Cornelia Funke abgedruckt 'Zwei wilde kleine Hexen', 'Kleiner Werwolf' und 'Zottelkralle'.
Alle drei sind in meinen Augen Highlights ihrer Kinderbücher.
Zwei wilde kleine Hexen hab ich vor langer Zeit das erste Mal gelesen und als ich diese Geschichte nun wieder gelesen habe, musste ich doch schmunzeln. Die beiden kleinen Hexen, Lilli und Rosanna, wollen hexen können. Es ist sehr schön geschrieben, die Geschichte ist spannend und auch für jüngere Kinder zum Vorlesen super geeignet. Die schönen Zeichnungen, die sich in dem ganzen Buch wieder finden sind schön anzusehen und spiegeln die Bilder wieder, die man im Kopf hat.
Der kleine Werwolf ist eine Gruselgeschichte für die jungen Leser oder für die, die das Buch vorgelesen bekommen. Moritz, genannt Motte wird von einem merkwürdigen Hund gebissen und von da an nimmt alles seinen Lauf, er sieht im dunklen, er riecht besser usw..
Wird er nun selbst zum Hund oder besser gesagt Werwolf?
Ein richtig tolles Buch, das man mit Freude liest und das immer wieder zur Hand genommen wird.
Zottelkralle ist Monster. Aber ein nettes, lustiges und er mag Menschen.
Er sucht sich einen Menschenjungen (Kalli) aus und zieht bei ihm zu Hause ein. Dort wird viel Unfug angestellt.
Wie auch in den anderen Büchern hat man immer mal wieder zwischendurch was zum Schmunzeln und man denkt. Boah, ist der süß. Naja, wenn er nicht bei einem selbst ist ;)
Und nun noch was allgemeines.
Cornelia Funke hat mich bisher mit jedem ihrer Bücher in den Bann gezogen, die werden mit Begeisterung verschlungen und wieder gelesen.
Trotz das ich nich mehr sooo jung bin ;o) lese ich ihre Kinderbücher unheimlich gerne, einfach weil sie viel Witz, Charme und Charakter haben.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich was von ihre lesen darf und hoffe, das sie noch viele schöne Kinder- und Jugendbücher schreibt.
am 3. August 2012
Dieses Buch ist ein Sammelband und enthält die drei Kinderbücher "Zwei wilde kleine Hexen", "Zottelkralle" und "Kleiner Werwolf". Die Kinderbücher von Cornelia Funke haben mein Herz erobert, auch wenn ich schon "groß" bin. =:) Tolles Buch für meine mittlerweile Funke- Sammlung.
am 8. Januar 2013
Spannend und absolut kindgerecht geschrieben. Meine Enkelin (sechs Jahre) hat es verschlungen), ich, als Oma auch
Unbedingt zu empfehlen, nicht nur für kleine Leser
am 20. Mai 2013
Es kommt ja selten vor, dass mein Sohn sich mal eine Geschichte vorlesen lässt, die kein Sachbuch ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass dieses Buch (beinhaltet 3 Bücher von Cornelia Funke) uns gleich beide in seinen Bann gezogen hat. Jeden Abend mussten wir lesen, wie es weitergeht, da uns die Geschichten so gut gefallen haben. Sie haben ein gewisses Maß an Spannung, was aber nicht zu viel ist, um noch einschlafen zu können und sind sonst sehr amüsant geschrieben. Es geht um Hexen, Werwölfe und dergleichen und alles ist kindgerecht aufbereitet ohne Angst und Schrecken zu verbreiten. Einfach wunderbar!
am 3. November 2015

Preis: 12,95 €
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
-Halloween, Grusel
ISBN: 978-3-7915-0490-2

Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der "Tintenwelt-Trilogie". Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Lilli und Rosanna, sind zwei liebenswerte, kleine Hexen... die leider noch nicht hexen können... doch genau dies haben sie beide doch vor... richtig hexen zu können. Ausgerechnet in der Walpurgisnacht ist es dann endlich soweit... die beiden begegnen einer echten Hexe...

Motte, hat es nicht leicht.... gerade hat ihn ein etwas seltsamer Hund gebissen... doch was stimmt nur mit ihm nicht? Kann es sein das der Hund krank war? Den Motte beginnt sich völlig zu verändern....

Zottelkralle ist zwar ein Monster... aber so überhaupt nicht wie die ganzen anderen Monster... den er ist nett... sehr nett sogar...und dazu kommt auch noch das er Menschen mag... sehr sogar...Als er dann den Menschenjungen Kalli begegnet, freunden sich die beiden sofort an... und stellen unglaublich viel Unfug an...

Dank der sehr kindgerechten Geschichten, haben Kinder sehr viel Spaß am entdecken der gruseligen Geschichten. Die Texte sind kurz und knackig gehalten, so das auch die Jüngsten schnell Nach und mit sprechen können.

Die Grundideen wurden bestens umgesetzt und macht groß und klein gleichermaßen viel Freude! Die Idee endlich etwas gruseliges, das aber perfekt für Kinder geeigent ist, so das diese keine Schlaflosen Nächte vor sich haben, ist einfach klasse und in diesem liebevollem Kinderbuch perfekt umgesetzt!

Dieses Buch ist rund herum sehr zu Empfehlen und eigent sich zudem perfekt als Geschenk!- und dies nicht nur zu Halloween!

Ein Super gelungenes Kinderbuch!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 21. August 2013
Es ist eines der wenigen Bücher, das man sowohl Kindergartenkindern als auch Zweitklässlern vorlesen kann. Abgesehen davon gefallen mir die Charaktere auch - voll aus dem Leben gegriffen gepaart mit ein bisschen Magie.
am 9. April 2013
Wer Cornelia Funke mag -so wie unsere Buben (9 und 6) - wird auch dieses Buch mögen.
Einfach lieb und schön zum Vorlesen.
am 29. Juni 2015
drei Romane in einem Buch - sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Nach Gespensterjäger verschlingt mein achtjähriger Patensohn zur Zeit dieses Buch. Sehr schön geschrieben und illustriert. Gerade für Leseanfänger ein optimales Einsteigen in die Bücherwelt.
am 23. April 2015
Ich hab dieses Buch gekauft, weil mein Patenkind total auf Hexen und Gespenstergeschichten steht. Jedes Mal wenn ich sie nun besuche muss ich ihr eine Geschichte aus diesem Buch vorlesen, vorher darf ich nicht nach Hause :)
am 27. Dezember 2014
Ich selbst habe dies Buch meinen Enkelkindern vorgelesen und mich gefreut,dass es den Jungs und den Mädfchen so gut gefallen hat.
Cornelia Funke weiss eben was Kinder und jung gebliebene Leute mit Freude lesen.