Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. September 2014
Für kleine und große Künstler und solche, die es werden wollen. Ein schönes Buch für entspannte Tage! Kaufempfehlung von mir!
am 5. September 2012
Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung von Annette Roeder ist stark: Anhand zahlreicher bekannter Kunstwerke darf man eigene Abwandlungen kreieren und sich anhand minimaler Vorgaben austoben. Zum direkten Bemalen konzipiert, werden dabei kleine Aufgaben oder Fragen an den jungen Leser gestellt, z.B. "was denken wohl Raffaels Engel?", und los geht's! Die meisten Anregungen sind dabei wirklich sehr frei gehalten, so dass ein gewisses Grundkönnen für das Zeichnen und Malen hierbei nicht schadet. Die beiläufige Vermittlung von Kunst und das Fördern eigener kreativer Ideen steht auf den umfangreichen 128 Seiten ganz im Vordergrund, und lässt viel Freiraum auch für schräge Ideen und eigensinnige Bildgestaltungen.

Fazit:
Besonders für bereits geübte Kids wird ein wahrer Schatz an Anregungen anhand vergangener Kunstepochen geboten. Auch das günstige Preis-Inhalts-Verhältnis ist lobenswert, und rundet den positiven Eindruck ab.
am 14. Januar 2013
Unser neues Lieblingsmalbuch darf von der ganzen Familie benützt werden. Eigentlich ist es ja eine Art Kunstgeschichte für Kinder, denn es beginnt bei der Höhlenmalerei und geht bis zur Moderne. Ich finde, es ist für jeden was drin. Toll ist, dass es so kreativ benützt werden soll und keine strengen Ausmalvorlagen oder Vorschriften enthält. Trotzdem ist das Erfolgserlebnis da. Tolles Buch, macht allen Spaß!
am 15. November 2014
ist nicht das was ich erwartet habe, kaum Infos zu den Bildern selbst. Hätte mir auch Kopiervorlagen erwartet, so kann man nur halbe Bilder fertig stellen, Nicht wirklich was für Kinder, landet bald in einer Ecke