Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. August 2013
Ich hab mich beim Durchblättern in der Buchhandlung leider von den schönen Fotografien und dem Schlagwort "Paris" im Titel blenden lassen.

Das Buch ist schnell durchgeschmökert und insgesamt bringt einem der Inhalt nichts Neues, wenn man als Modeinteressierte/r sowieso schon mehrere Magazin und das eine oder andere "Fashion-Buch" gelesen hat.

Die Stylegeheimnisse sind mir mit zu wenig konkreten Vorschlägen ausgeschmückt (z.B: vllt. ein paar kreative Stylingvarianten für das kleine Schwarze... nur sagen, dass es das kleine Schwarze gibt, es umwerfend aussieht und jede Frau eines in petto haben sollte, ist mir zu wenig). In Hinblick auf diesen Kritikpunkt kann ich nur Nina Garcia's "Der perfekte Kleiderschrank" empfehlen. Auch eine Aufzählung klassischer Schrankveredler, aber mit weitaus konkreteren Stylingvorschlägen und Tips, wo man die Kleidungsstück findet.

Die Schlagwörter "Paris" und "Französischer Stil" hätte man sich meiner Meinung nach schenken können. Meine Erwartungshaltung (und damit verbundene Enttäuschung) wäre wahrscheinlich wesentlich geringer ohne den länderspezifischen Zusatz. Als Ratgeber in Richtung Französischer Stil kann ich nur Ines de le Fressange "Der Pariser Chic" empfehlen. Dieses Buch ist wesentlich humorvoller, nicht so dogmatisch (a'la "absolutes Fashion No-Go!!!") und französischer geschrieben und nimmt sich selbst nicht so ernst wie das hier rezensierte Werk.

Ein weitere Minuspunkt für mich ist, dass das englische Originalcover wesentlich passender gewesen wäre als dieser rosa Kitsch-Einband. Schade...

Aber aufgrund der hübschen Fotos, der nette Zeichnungen und der relativ interessanten Interviews gebe ich zwei Sterne. Wer aber eines der beiden oben genannten Bücher hat, kann sich den Kauf diesen Buches sparen.
am 8. April 2013
Als Geschenk für meine Tochter gekauft, hatten wir gemeinsam sehr viel Spaß mit diesem Buch. Junges modernes Layout, tolle Tipps für alle Figuren. Interviews zum Thema Style lockern die reinen Ratgeberseiten auf. Wir haben zugestimmt und Ratschläge in Frage gestellt und am nächsten Tag durfte das Buch gleich mit nach Paris. Von Seite 186 bis 190 findet man "Die Besten Adressen in Paris". Ein wunderbares Geschenk für Frauen, auch wenn sie nicht nach Paris reisen.
am 7. Juni 2014
Dieses Styleguide ist wirklich gelungen. Neben nützlichen Tipps und Tricks rund ums Thema Mode ist das Buch gespickt mit schönen Bildern und Illustrationen. Außerdem sind Interviews mit allen möglichen Personen aus der Modewelt abgedruckt. Einen Stern abzug gibt es, da mir andere Ratgeber, wie beispielsweise der von Ines de la Fressange einfach besser gefallen haben, v. a. da dort einfach noch mehr auf den typischen Pariser Look eingegangen wird. Trotzdem ist dieses Buch sehr gelungen.
am 17. Juni 2013
Sehr gute Interviews zum Thema "Französische Frauen und Mode".
Es kommen Designer zu Wort, die ja eigentlich daran interessiert sein müssten, daß Frauen möglichst
viel konsumieren von dem, was ihnen vorgesetzt wird - aber nein: hier kommt es auf die
Persönlichkeit der Trägerin an und nicht auf das, was gerade "angesagt" ist.
Die Grundaussage des Buches hat mir sehr gefallen. Frauen, habt Mut zu eurem EIGENEN Stil.
am 21. Juni 2013
Nettes Buch, schöne Aufmachung, der Titel verlockend.
Der Titel verspricht mehr , als der Inhalt tatsächlich bietet. Es sind nur kurze Beschreibungen samt unnützliche Informationen
bezogen auf den " pariser Chick" vermischt mit den Interviews von den nicht so sehr bekannten Modedesigner.
Eigentlich habe ich es bestellt, weil die Meinungen der Leserinen so positiv waren.
Nach dem Durchblättern schnell zurückgeschickt.
P.S.
Die Adressen am Ende des Buches sind auch in die Jahre gekommen ...
am 22. April 2015
Das Buch hält nicht, was es verspricht: gewöhnlicher Street Style - der weltweit gleichartig ist - von vorn bis hinten, nix Pariser Style. Um eine derartige "Kreation" zu tragen, brauche ich mir keine Anleitung zuzulegen. Von Pariser Chic und Fashion ist bis ein paar Ausnahmeseiten nichts zu finden. Da bleibe ich doch lieber bei Ines.....
am 30. August 2015
Gerne gelesen !

Es pfiffig geschrieben...dazu Fotos, Interviews mit Französinnen, Tipps ...

Nimmt man gerne immer wieder mal zur Hand und ließt nach.
am 25. Januar 2014
Wenn man mal von den Interviews absieht von Leuten die mir nichts sagen und mir auch keine neuen Erkenntnisse in Sachen Mode geliefert haben ist es dennoch in informatives Buch zum Thema Mode. Besonders woran man Qualität beim Kauf erkennt und worauf man achten sollte fand ich gut.
am 8. Juli 2013
Diese Buch gefällt mir, weil die Phantasie wieder angeregt wird.
Es gibt viele Anregungen zum Thema " Wie kombiniere ich, um Spannung in mein Outfit zu bringen".
am 29. Juli 2013
Eigentlich sollte es heißen: Der persönliche französische Fashionguide. Es ist interessant zu lesen, und bringt etwas mehr Wissen über das Fransösische Fashionstyle.