3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2014
Das Buch ist ideal als EInstieg in die Arbeit von Künstlerinnen, die nur allzugern vergessen werden.
Ich verwende es als Ergänzung, bzw. für Projektschwerpunkte im Kunstunterricht.
Leider werden nach wie vor die meisten Frauen in Fachdidaktischer Literatur übersehen.
Es ist zwar seltsam Frauen immer nur als "Extra" zu jedem Thema zu zeigen, aber in Anbetracht von männerlastiger Literatur
ist es nicht anders möglich.

Teils wäre es schön wenn die Künstlerinnen vertiefender behandelt würden, aber man kann ja nicht alles von einem Buch verlangen. Es ist ein guter Überblick, und macht Lust sich eingehender mit der Arbeit von Künstlerinnen zu befassen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Bedeutende Künstlerinnen: Ich mache es auf meine Art
Bedeutende Künstlerinnen: Ich mache es auf meine Art von Ulrike Halbe-Bauer (Gebundene Ausgabe - 15. September 2011)

Die Malweiber. Unerschrockene Künstlerinnen um 1900
Die Malweiber. Unerschrockene Künstlerinnen um 1900 von Katja Behling (Gebundene Ausgabe - 31. März 2009)

Malerinnen aus vier Jahrhunderten
Malerinnen aus vier Jahrhunderten von Gottfried Sello (Taschenbuch - 17. März 2004)