newseasonhw2015 Hier klicken lagercrantz Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

50 Fashion Designer, die man kennen sollte
Format: BroschiertÄndern
Preis:19,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2012
Das broschierte Werk habe ich in kürzester Zeit VERSCHLUNGEN. Und ich habe unverzüglich angefangen, es nochmals zu lesen (!). Das Format ist gelungen.
Es werden 50 Fashion-Designerinnen und Fashion-Designer mittels Kurzportraits vorgestellt. Hier werden Einblicke in die Werdegänge der Modeschöpferinnen und Modeschöpfer gewährt, und prägende Einflüsse benannt. Man erfährt etwas über Stilrichtungen und Design-Elemente. Sehr, sehr schöne und absolut aussagefähige Fotos zeigen mitunter die charakteristischsten Modelle. Die großformatige Darstellung unterstützt dies und ist prima.

Das ist nicht nur ein Buch für Mode-Interessierte oder Fashion-Begeisterte. Vielmehr hat mir dieses Buch dazu verholfen, einen ÜBERBLICK zu gewinnen. Was ist der "New Look" und wer hat ihn kreiert? Wer war Meisterin bzw. Meister der "Schrägschnitte"? Wessen Kreation ist die "Capri-Hose"? Wer brachte den "Seiden-Jersey" in Mode? Diese, und viele Fragen mehr fand ich hier beantwortet.
Absolut unterstützendes (und auch attraktives, gestaltendes) Element ist die Zeit-Skala im obersten Bereich einer jeden Doppel-Seite.
Das Buch ist inzwischen eines meiner Lieblingsbücher und liegt nun IMMER GRIFFBEREIT. *****
am 14. Januar 2015
50 Fashion Designer die man kennen sollte, das Buch beschreibt auf je einer Doppelseite
einen Designer, es gibt immer eine Zeitleiste mit nützlichen Informationen zum Designer, aber
auch zu der Zeit in der er erfolgreich wurde. Auf der ersten Seite sieht man ein Werk des jeweiligen
Designers, ein Kleid, eine schöne Aufnahme von Stück & Model oder einen Catwalk-Ausschnitt.
Die zweite Seite wird benutzt, um das Leben des Designers zu beschreiben, außerdem gibt es auch
eine kleine Zusammenfassung der Höhepunkte im Leben des jeweiligen.

Im Buch findet man Designer wie Versace, Dolce & Gabbana, Moschino, Stella McCartney, Lanvin,
Balenciaga, Chanel, Dior, Balmain, Yves Saint Laurent, Karl Lagerfeld, Missoni, Oscar delaRenta,
Gaultier, Alexander McQueen, Prada, Tom Ford, Marc Jacobs, Jil Sander oder Calvin Klein. Manchen
Designern wurden auch mehr als 2 Seiten gewidmet.

Das Buch eignet sich gut um etwas wichtiges im Leben eines Designers nachzulesen, allerdings bietet
es leider nicht so viele Informationen, wie ich mir erhofft habe, deshalb gibt es dafür 4 Sterne!
am 22. Dezember 2013
Ich bin ein Fan von den Büchern von Simone Werle über Mode und Design und diese Buch ist ebenfalls super gelungen. Man erfährt wer welchen Trend erfunden hat und wer echte Innovationen in die Mode gebracht hat. Ich fand das Buch absolut erhellend, mir war bei vielen Trends nicht klar, wie innovativ und ausgefallen sie für die Zeit waren und wer genau hinter welchen Entwicklungen stand. Absolute Empfehlung für Modeinteressierte. Also nicht unbedingt nur für Fashion Victims, aber für Leute, die sich dafür interessieren, wie der Zeitgeist sich in der Mode ausdrückt…
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2010
Hallo, man weiß ja normal nicht auf was man sich einlässt, wenn man einfach so ein Buch bestellt zum Thema Fashion Design. Aber ich kannte das letzte Buch "Fashionista" aus dem gleichen Verlag schon und habe deshalb gleich zugegriffen.

Um's kurz zu machen: toller Sammelband! Ich will hier nicht zu viel verraten, aber die Zusammenstellung der Fashion Designer ist alles andere als 0-8-15, sondern echt irre und informativ. Natürlich wünscht man sich bei seinen Lieblingsdesignern (oder Neuentdeckungen, die man irgendwie überhaupt noch nicht kannte) noch mehr Bilder und Hintergrundinfos (als der üppige Band bietet), aber das würde natürlich den Rahmen sprengen. Die 19 Euro sind super angelegt.
am 25. Mai 2013
Ich hatte mir das Buc mal ausgeliehen und fand es super. Und nun habe ich es mir geholt. Und es ist echt super. Sehr empfehlenswert für Leute die sich für Mode interessieren. Das sind wirklich kurz zusammengefasste Beschreibungen für 50 der bedeutendsten Modedesigner. Nicht mehr und nicht weniger. Also: kompakt und praktisch und die Infos sind an sich gut zu merken.
am 29. September 2014
das buch bietet einen guten Einblick in die 50 bekanntestes fashion designer, es geht chronologisch vor, je designer ist eine seite mit einer Illustration und dann dem Werdegang und Modestil des Designers
am 5. Juni 2013
50 Fashion Designer, die man kennen sollte ... endlich habe ich das Buch nun auch - ein MUSS für jede(n) Fashionista :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2012
Es sollte ein Geschenk sein für unsere 14jährige modebewusste Nichte. Die Amazon-Verpackung war einwandfrei. Nur das Buch selbst war an der Ecke oben links leicht geknickt bzw. gestaucht und hatte einen Druckpunkt auf dem Titelblatt, wie von einer Bleistiftspitze aber ohne Farbe.
Da wir eine persönliche Widmung hineinschreiben wollten, haben wir es nicht mit Geschenkverpackung bestellt. Und wäre die Zeit bis zur Übergabe nicht so knapp gewesen, hätte ich es zurückgeschickt.
Ansonsten haben wir uns für das richtige Buch entschieden, sehr schön illustriert und super informativ für modebewusste junge Damen. - Nur wegen dieser unschönen Äußerlichkeiten gab`s den Punkt- bzw. Sternabzug.