5.0 von 5 Sternen Hundertwasser für Kinder

2.0 von 5 Sternen Schmalspurhundertwasser
Veröffentlicht am 5. November 2010 von Mary

5.0 von 5 Sternen Hundertwasser für Kinder, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
"Malen ist träumen" und mit diesem Kunstmalbuch über Friedenreich Hundertwasser werden die Kinder angeregt selbst voller Phantasie dunkelbunte, wunderschöne Bilder zu malen. Gespickt mit Bildern, Zitaten und Fotos des großen Malers ist genügend Platz für die Kreativität der kleinen Künstler. Für unser Projekt "Kunst in Kinderhand" für Kinder im Kindergartenalter ist das Malbuch ein Bereicherung und brachte uns noch viele Ideen und Einfälle (nicht nur auf einem Blatt Papier).

5.0 von 5 Sternen Phantasiereisen mit Hundertwasser, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Nicht nur für Kinder - auch für Erwachsene ist dieses wunderschöne Ausmalbuch eine klare Bereicherung um mit Farben zu experimentieren!

Ich kann es nur wärmstens empfehlen, denn ich habe es für mich selbst gekauft und habe meine Hundertwasser-Träume endlich mal selbst verwirklichen können. Auch wenn es gar nicht so einfach ist wie man sich das eigentlich vorstellt.

Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn man nicht wie abgebildet die gleichen Farben wie Hundertwasser nimmt sondern selbst experimentiert. Diese Bilder dann zu rahmen und aufzuhängen ist dann wie ein eigenes Kunstwerk.

2.0 von 5 Sternen Schmalspurhundertwasser, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Durch die durchwegs euphorischen Beurteilungen, habe ich dieses Heftchen gekauft und wurde enttäuscht. Das Heftchen erinnert an ein Art Malbuch, oder eher noch an diese Vorschulmappenheftchen. Ich habe anregende Ideen, welche den Künstler und seine Arbeit den Kindern näher gebracht werden könnte und wie man Kindern mit einfachen Mitteln diese Art der Gestaltung erlebbar machen könnte, erwartet. Die Bilder sind immer auf einer Seite abgedruckt (zum Teil in sehr schlechter Qualität) auf der gegenüberliegenden Seite könnte das Kind "seinen Hunderwasser" gestalten. Das A4 Format ist für Kindergartenkinder zu klein. Das Papier nicht gut saugfähig. Schade! Ich kann dieses Heftchen nicht weiter empfeheln. Wer Schablonenarbeit und Vorschulblätter in altem Stil möchte, ist mit diesem Büchlein jedoch gut bedient. Daher 2 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Das Malbuch Phantasiereisen mit Hundertwasser ist wirklich sehr schön. Ich habe dieses Buch u.a. dafür benutzt Kindergartenkindern den Maler Friedensreich Hundertwasser näher zu bringen und fand die ausgewählten Bilder und dazugehörenden Anmerkungen sehr hilfreich. Unsere Kinder haben dieses Jahr eine Hundertwasser St. Martinslaterne gebastelt, inspiriert durch die Bilder dieses Künstlers. Die Laternen sind wirklich alle ganz wunderbar geworden, ganz individuell.Im Anschluss habe ich selbst das Malbuch genutzt um die angebotenen Ideen aufzunehmen und zu malen. Sehr empfehlenswert. A. Heller

5.0 von 5 Sternen Hundertwasser, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Das Malbuch ist wirklich klasse, für Kinder, wie auch für Erwachsene, die Spass am Malen und Creieren haben. Jede Seite bietet neue Möglichkeiten und dennoch verwirklicht man darin eigene Werke.

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Malbuch, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Das ist wirklich mehr als nur ein Malbuch. Es gibt tolle Inspirationen an den kleinen Künstler weiter, so das das Malen einen neuen Aspekt bei unserer Tochter gewonnen hat. Hier wird die Phantasie beflügelt und auch schon bei den kleinen Leuten das Bewußtsein geschaffen, mehr diese Phantasie auszuleben.

4.0 von 5 Sternen Hervorragend - Hudnertwasser, 19. Juli 2009
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Dieses preisgünstige Buch ist prima geeignet, um schon jungen Menschen eine ansprechende Annäherung an die Welt der Kunst Hundertwassers zu ermöglichen und zugleich angemessene Anregungen zur Auseinandersetzung anzubieten.
Hier wird den jungen Menschen viel Freiraum gegeben und eigene Kreativität gefördert ohne zu überfordern. Zugleich kommt immer wieder zum Tragen, dass Kunst und insbesondere das Malen immer ein ganz individueller, intimer, persönlicher Vorgang ist.
Die Qualität des Papiers ist ebenso sagenhaft wie das großzügige Lay-out.

Hier wünscht man sich gerne eine Fortsetzung zu Malern wie William Turner, Picasso oder auch Albrecht Dürer.

4.0 von 5 Sternen Träume sind keine Schäume, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Das Buch führt auf kindgerechte Art in die Lebensanschauung und in das künstlerische Leben von F. Hundertwasser ein. Darüberhinaus gibt es kreative Vorschläge zum eigenen Malen und Gestalten. Durch seine Art zu malen werden Kinder zu eigener schöpferischer Tätigkeit ermutigt, denn es gibt kein richtig und falsch bei dieser Malweise.

5.0 von 5 Sternen Kunst für Kinder, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Das Thema un unserem Kinergarten ist dieses Jahr die Kunst . Daher habe ich mich für dieses Buch entschieden um den Kindern die Kunst etwas näher zu bringen ! Es eignet sich super für Projekte mit kleinen und großen Kindern ! Einfach nur empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Originell und bunt, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Phantasiereisen mit Hundertwasser (Taschenbuch)
Meine Tochter liebt dieses Buch und kann nach herzenslust ausmalen. So bringt Kunst auch den Kleinsten Spaß. EMPFEHLENSWERT!

ARRAY(0x9991960c)

Phantasiereisen mit Hundertwasser
Phantasiereisen mit Hundertwasser von Doris Kutschbach (Taschenbuch - 14. Juli 2008)