5.0 von 5 Sternen Kunstkalender
Veröffentlicht am 20. August 2007 von Georg B. Mrozek

3.0 von 5 Sternen 365 Tage Kunstgenuß
Das Buch wurde als sehr gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar angegeben, allerdings wies der Einband doch Mängel auf, z.B. war eine Ecke mit Klebeband repariert, auch finden sich einige Flecken auf den Seiten. C.Schramm
Vor 12 Monaten von Cosima Schramm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kunstkalender, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: 365 Tage Kunstgenuss (Gebundene Ausgabe)
Da kann ich meinem Vorschreiber in allen Punkten nur zustimmen. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass eine hervorragende Druckqualität dieses Bucht zu etwas Besonderem werden lässt. Außerdem ist das kalenderähnliche Format auch prima dazu geeignet, auf jedem Schreibtisch aufgeschlagen zu bleiben, so dass nur täglich einmal umgeblättert wird. Und nicht zuletzt ist dieses wunderbare Buch dazu bestimmt, ein Geschenk für einen lieben Menschen und obendrein für einen selbst zu sein.

Georg B. Mrozek

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Geschenkbuch, 23. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: 365 Tage Kunstgenuss (Gebundene Ausgabe)
So kann man Kunst neu entdecken. Für jeden Tag des Jahres gibt es ein wunderbares Bild oder einen Bildauschnitt; dann ist das gesamte Bild auf der gegenüberliegenden Seite komplett gezeigt. Dazu ein passendes Gedicht oder Zitat von dem betreffenden Künstler oder aus der Zeit. Alle Epochen der Kunst sind verteten, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Geschenk super geeignet, universell und repräsentativ. Eine echte Bereicherung!

5.0 von 5 Sternen 365 Tage Kunstgenuss, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 365 Tage Kunstgenuss (Gebundene Ausgabe)
Es ist inzwischen die dritte Bestellung dieses "Kunstgenusses". Wir fanden unser erstes Exemplar, welches wir geschenkt bekommen hatten, so wunderschön, dass es nunmehr als Geschenk für echte Freunde herhalten muss.Jeden Tag tut sich eine neue Überraschung auf. Kunstgenuss ohne Ende.
Der Band liegt bei uns im Flur, aufgeschlagen auf einer alten Truhe. Jeder neue Tag grüßt uns mit einer neuen Abbildung der Werke alter Meister.
Für Alle, die etwas mit Kunst am Hute haben, ist dieses Werk ein absolutes Muss!

4.0 von 5 Sternen Ein hübsches Buch, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 365 Tage Kunstgenuss (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wunderschöne bekannte und auch weniger bekannte Bilder laden dazu ein täglich gewechselt zu werden.

Auf der rechten Seite des aufgeschlagenen Buches befindet sich das Bild einer guter Qualität und passend gewähltem Format. Auf der linken Buchseite steht ein Zitat und darunter ist viel Platz für Notizen.

Für meinen Geschmack hätte man den Notizraum einsparen können und stattdessen eine kurze Analyse des Bildes oder eine Anekdote gedruckt.

Aber insgesamt ein schönes Buch, über das sich so mancher Freund mit einem großem Schreibtisch sicher freut.

3.0 von 5 Sternen 365 Tage Kunstgenuß, 29. November 2013

365 Tage Kunstgenuss
365 Tage Kunstgenuss (Gebundene Ausgabe - 19. September 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 71,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen