5.0 von 5 Sternen Super für das Selbststudium, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse: Betriebswirtschaftliche, handelsrechtliche, steuerrechtliche und internationale Grundlagen - HGB, IAS/IFRS, US-GAAP, DRS (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Buch echt super gut. Eignet sich meiner Meinung nach sehr gut fürs Selbststudium, da es ziemlich ausführlich ist, aber zugleich sehr verständlich geschrieben ist. Ich habe mich auch in den Baetge (Bilanzen) reingelesen und finde dieses Buch viel besser, weil es verständlicher ist. Es beinhaltet zudem auch ein paar anschauliche Darstellungen.

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk in Sachen Bilanzen, 16. April 2014
Das Buch wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und ist für jeden Kaufmännischen Leiter, Analysten, Buchhalter, Controller oder Revisor eine unverzichtbare Hilfe. Es ist übersichtlich strukturiert, berücksichtigt die neusten gesetzlichen Änderungen (Handelsrecht, Steuerrecht, Internationale Grundlagen) zu den gängigen Rechnungslegungsvorschriften und bietet eine Fülle an Informationen kompakt in einem Werk. Es enthält zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Tabellen, die zum besseren Verständnis sehr hilfreich sind. Inhaltlich und vom Aufbau her nicht mehr zu überbieten.

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch, 31. Juli 2014
Michael Haug (Dietmannsried, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

ich habe das Buch für das Schwerpunktstudium im externen Rechnungswesen an der Universität gekauft. Die Autoren versuchen die Komplexität herunterzubrechen und man bekommt schnell einen guten Einstieg. Das ist Buch lässt sich sehr gut lesen und ist sehr verständlich, auch für Leute, die mit dieser Thematik noch nicht sehr vertraut sind. Dennoch ist es kein klassisches Einsteigerbuch für Fremde, da solide Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre sowie des Rechnungswesen "vorausgesetzt" werden. Den Stern Abzug gibt es für teilweise etwas dürftige Beispiele. Fazit: Empfehlenswert und ein sehr gutes Nachschlagwerk.

Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse
von Wolfgang Schultze (Gebundene Ausgabe - 19. März 2014)