5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und strukturiertes Buch.
Sehr gutes und strukturiertes Buch zum Vorbereiten auf die Klausur, aber auch für jeden, der sich für Marketing interessiert. Einfach geschrieben und mit vielen Beispielen verdeutlicht.
Vor 4 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, Verbesserung nötig
Seit dem WS 13/14 studiere ich im Master und höre u.a. das Modul Marketing - bei Prof. Markus Voeth, seines Zeichens Hauptautor und Ehemann von Prof. Eva Herbst.

+++ Positiv:

Vor 5 Monaten von schlagwerk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, Verbesserung nötig, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management: Grundlagen, Konzeption und Umsetzung (Gebundene Ausgabe)

+++ Positiv:

Das Buch ist ein sehr gutes Grundlagen- und Vertiefungsbuch zu den Themen Allgemeines und Strategisches Marketing. Es gibt viele verständliche Grafiken, das Layout ist übersichtlich und es gibt sogar eine Onlinelernplattform mit ca. 3200 Prüfungsfragen im MC-Modus.

--- Negativ:

Das Buch ist dieses Jahr erschienen und quasi unsere Vorlage zur Vorlesung. Wir dienen als Versuchskaninchen für ein neues Vorlesungsformat mit intensivierter Nacharbeit inkl. Bearbeitung der Prüfungsfragen - selbstverständlich nur machbar, wenn man das Buch mit dem Code kauft. Schon mal negativ, allerdings nur für uns.

Das Onlinetool ist gut gemeint und hilft, allerdings wird bei der Auswertung nur die Anzahl richtiger und falscher Fragen angegeben. Welche Fragen oder was konkret falsch war oder richtig war wird dabei nicht ausgewertet. So hilft auch der Hinweis, dass man einen bestimmten Bereich vertiefen soll nur sehr wenig, wenn dieser 30 oder mehr Seiten umfasst. Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn ich nicht weiß, wonach ich eigentlich suchen, bzw. was ich noch verstärkt lernen sollte.

Das Buch selbst ist meiner Meinung nach in etwas zu kleiner Schriftart gehalten und zu oft zu verklausuliert geschrieben. In jedem Satz sind unheimlich viel Informationen enthalten, die den Lesefluss ständig unterbrechen, weil Sätze bze. Absätze mehrmals gelesen werden müssen, um den Kontext zu verstehen. Ich kenne andere Fachbücher, die die Balance zwischen Fachwissen und guter Vermittlung besser schaffen.

Fazit:

Das Buch ist gut, aber es bedarf dringend einiger Nachbesserungen, insbesondere im Onlinetool mc2.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und strukturiertes Buch., 19. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Gute Klausurvorbereitung, 19. November 2013
Das Buch vermittelt gut verständlich alle wichtigen Grundlagen des Marketings und ist optimal für die Klausurvorbereitung. Durch die MC Fragen des online Tools kann man die Themen vertiefen und sein Wissen testen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 19. November 2013
Fand das Lehrbuch sehr hilfreich! Es werden alle Facetten des Marketing sehr verständlich erklärt. Gerade die Möglichkeit sein Wissen online zu testen ist eine optimale Vorbereitung auf Klausuren.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin Studentin der Wirtschaftswissenschaften und habe als Grunstudiumsfach Marketing.
Das Buch ist hierbei sehr hilfreich und wurde extra für unser Studienfach auf der Uni Hohenheim erstellt.
Es ist also perfekt zugeschnitten auf meine Vorlesung!
Der Preis ist natürlich hoch, aber lohnt sich durch die vielen Extras wie Lernplattform, kostenlose App mit Fragen zum Buch usw :)

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Lehrbuch, 26. Juni 2013
Das Buch ist wirklich sehr hilfreich in jeglicher Lage des Studiums. Sowohl für die Vorbereitung auf Klausuren, als auch für Seminar- und Abschlussarbeiten. Grundlegende Modelle und Konzepte sowie tiefgründige Erklärungen mit vielen Beispielen machen das Buch gut verständlich. Vor allem auch das Online-Tool ist sehr nützlich um das Wissen zu vertiefen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Marketing-Lehrbuch!

ARRAY(0xb1e431d4)

Marketing-Management: Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
Marketing-Management: Grundlagen, Konzeption und Umsetzung von Uta Herbst (Gebundene Ausgabe - 13. Mai 2013)