5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch
Dieses Fachbuch gibt einen Überblick über zahlreiche gebiete der Makroökonomie, besonders für Studenten gut geeignet, da viele Fallstudien und Rechenbeispiele enthalten sind.
Vor 5 Monaten von CAro 7373 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Fallstudien": Aufgaben ohne Lösungen
Vor 21 Monaten von Cathrin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Fallstudien": Aufgaben ohne Lösungen, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Makroökonomik: Mit vielen Fallstudien (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. Allerdings kann ich wirklich nicht verstehen, warum ich mir ein zweites Buch für ca. 20 Euro kaufen muss, damit ich die Lösungen zu den Aufgaben in diesem Buch bekomme. Entweder lässt man die Aufgaben einfach weg oder soll doch bitte in diesem Buch die Lösungen zu den gestellten Aufgaben beifügen. Wäre mir das eher bewusst gewesen, hätte ich gleich das Arbeitsbuch von dem Übersetzer Klaus Dieter John gekauft. Jetzt bin ich für ein Nebenstudienfach wieder mal 50 Euro für Bücher los.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 10. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ und gut geschrieben, 26. November 2013
Buch ist sehr verständlich geschrieben und ausführlich. Kann mich, außer über das Gewicht nicht beschweren ;)
Aufgabenbuch ist hierfür jedoch noch erforderlich, um auch Antworten auf die Fragen im Buch zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, verständlich, interessant!, 14. August 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich mein Basiswissen aus einem Onlinekurs vertiefen und für die europäische Wirtschaftslage präzisieren wollte. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Ökonomie interessiert und auf verständliche Weise die Grundlagen selber erarbeiten oder vertiefen möchte. Da ich schon Vorkenntnisse hatte, ist es für mich leicht zu lesen, aber jede Formel wird ausführlich erklärt und durchgerechnet, so dass es auch für Anfänger geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. Oktober 2014
Tolles Buch, dass die komplexen Sachverhalte sehr leicht darstellt. Würde es jeden weiter empfehlen :-) passend dazu auch das Arbeitsbuch bestellen.

Makroökonomik: Mit vielen Fallstudien
Makroökonomik: Mit vielen Fallstudien von N. Gregory Mankiw (Gebundene Ausgabe - 21. Oktober 2011)