5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Fernstudenten!
Die Skripte der Fernuni in Hagen lassen oft stark zu wünschen übrig. Zu theoretisch und zu "verfahren". Auch simple Zusammenhänger werden unnötig "verkompliziert" und "mathematische Exzesse" bremsen einen nach wenigen Zeilen wieder aus. Sachlich sehr gut, aber nichts für "schwache Nerven".

Auf der Suche nach alternativer Lektüre...
Am 4. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr
Das Buch ist sicherlich eine gute Einführung für Studenten, die Mathematik hassen. Aber durch die verbalen Erläuterungen wurde das Buch zu einem fast 900-seitigen Monster und soviel Text ist einfach demotivierend und benötigt zuviel Zeit zum Lesen. Vor allem kommen mit dem Arbeitsbuch, das die Lösungen zu den Aufgaben enthält, nochmal...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2007 von The Student

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 29. Juli 2004
Viel gepriesen, vor allem wegen der Praxisbeispiele. Da ist der Kauf dieses Buches eine schnelle Entscheidung. Vor allem, wenn die Beurteilung bislang sehr gut ausfiel. Ich kann nur sagen: Finger weg ! Für diesen Preis ist der Inhalt viel zu oberflächlich und man sucht vergebens nach den Zusammenhängen einer Volkswirtschaft. Beispiel Inflation:"...wenn plötzlich die EZB das Geldangebot verdoppelt, in dem sie Geld druckt und von einem Hubschrauber aus über das Land verteilt...". Mit diesem Niveau sollte sich niemand abfinden.

1.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Übersetzung super schlecht, 15. August 2007
Nachdem ich mit größter Freude mir dieses Buch gekauft habe, musste ich entdecken, dass dieses Buch wirklich schlecht übersetzt wurde!
Es ist doch für den Verlag peinlich, wenn er nicht seine Übersetzer gut auswählt und die ganze Ausgabe noch einmal überprüfen lässt.
Ich habe bis zur 24. Seite folgende Fehler entdeckt:
Es gibt in Deutschland keine Euros, es sei denn, die Währung würde im Genitiv stehen. Es heißt immer noch 40 Euro und nicht 40 Euros!

Außerdem werden die Eurozeichen nicht vor den Betrag gesetzt, sondern dahinter. Also nicht € 40 sondern 40 €!

Ich habe den Verlag auch schon gebeten, dieses bei der nächsten Auflage zu ändern, da das Buch ansonsten gut ist.
Bei einem preislich höher liegenden Buch dürfen solche Fehler einfach nicht passieren! Dieser Verlag ist schließlich auch ein Verlag für Fachbücher.

Ich hoffe, dass ich Euch damit helfen konnte.
Ansonsten ist das Buch zu empfehlen, da es den Lehrnstoff mit vielen Beispielen anschaulich macht.

Im Übrigen sind auch noch folgende Bücher fehlerhaft:

Grundlagen und Probleme der VWL und
Grundzüge der VWL Arbeitsbuch

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 7. Januar 2011
Zuerst habe ich mich drüber gefreut, dass der Versand recht schnell von statten ging. Jedoch war ich schockiert, als ich das Buch das erste mal öffnete. Es war verkehrt herum gedruckt worden. Also war die letzte Seite die erste um 180° gedreht. Sowas sollte im Zeitalter des modernen Buchdrucks nicht passieren.

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
Grundzüge der Volkswirtschaftslehre von Mark P. Taylor (Gebundene Ausgabe - 17. Februar 2012)