4.0 von 5 Sternen Gut Erklärt, gute Beispiele
Vor 21 Monaten von D. Petrich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlecht
Meine Meinung zu diesem Buch ist: man hätte es viel besser machen können.
Die Struktur ist verwirrend, die Formeln annähernd sinnfrei aufgeführt- wer Finanzmathematik einfach und verständlich erklärt haben möchte, sollte von dieser Lektüre Abstand nehmen!

Außerdem fehlt mir persönlich eine Zusammenfassung,...
Vor 8 Monaten von Andreas S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Finanzmathematik für Wirtschaftswissenschaftler: Grundlagen, Anwendungsbeispiele, Fallstudien, Aufgaben und Lösungen (Broschiert)
Meine Meinung zu diesem Buch ist: man hätte es viel besser machen können.

Außerdem fehlt mir persönlich eine Zusammenfassung, in der übersichtlich die wichtigsten Formeln illustriert werden.
Einziger Lichtblick: Die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels, welche durchaus hilfreich sind.

Empfehlen kann ich das Werk "Finanzmathematik für Dummies", das eben nicht nur "Dummies" als Adressaten hat, sondern all jene die Wert auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit legen.

4.0 von 5 Sternen Gut Erklärt, gute Beispiele, 18. Oktober 2012
Als Student der Uni Mannheim bleibt einem nichts anderes übrig als sich für die Vorlesung von Prof. Albrecht dieses Buch zu kaufen (Autor). Ich finde, dass das Buch wirklich sehr gute Erklärung und wichtige Beispiele hat. Die Übungsaufgaben werden auch in den Lösungen mit Lösungswege erklärt. Einziger Haken: es wird jede Formel 3-5 mal umgeformt, und als Art "neue Formel" präsentiert. Durch ie vielen Formeln ist es meiner Meinung nach nicht immer sofort ersichtlich welche man lernen sollte und welche sich logisch erschließen lässt. Das bedeutet einen größeren Lernaufwand.

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Oktober 2013
Das Buch ist sehr gut strukturiert, bietet eine gute Erklärung und hat Aufgaben zur Übung mit hervorragenden Lösungen zur Selbstkontrolle!

5.0 von 5 Sternen Finanzmathematik für Wirtschaftswissenschaftler, 13. Mai 2013
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. In den ersten drei Kapiteln waren Notizen und Markierungen, die mir bei der Übung sehr hilfreich waren. Vielen Dank!!!

Finanzmathematik für Wirtschaftswissenschaf
tler:
von Sören Jensen (Broschiert - 16. Mai 2011)