5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Nachschlagewerk, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wertpapiermanagement: Professionelle Wertpapieranalyse und Portfoliostrukturierung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein wirklich hilfreiches Nachschlagewerk. Ich habe mir oft die Grunderklärungen für viele Begriffe und Zusammenhänge aus dem Buch geholt. Ich muss sagen, bei diesem Buch sind die Erklärungen klar, einfach verständlich und nachvollziehbar nicht so wie oftmals in anderen bei denen man am Ende nichtmehr weiß was überhaupt gemeint war. Es hat mir für meine Klausurvorbereitungen ungemeint geholfen( Universität Konstanz), oft habe ich dort alles verstehen können, was bei anderen Büchern unfassbar kompliziert klingt.. Also wenn man etwas wirklich klar erklärt haben möchte, was sich mit dem Thema Wertpapiermanagement beschäftigt, dann hiermit!

5.0 von 5 Sternen Alles was man über Wertpapiermanagement wissen muss, 27. Mai 2013
Ein sehr hilfreiches Buch, das die Theorie und Praxis gekonnt verbindet. Die theoretischen Grundlagen werden einem sehr verständlich, Schritt für Schritt erklärt und mit Graphiken und Tabellen untermauert. Vor allem die Veranschaulichung durch zahlreiche Beispiele erhöht den Spaßfaktor, da der ``Aha-Effekt`` sehr schnell eintritt. Nicht nur für Wirtschaftsstudenten zu empfehlen sondern auch für alle, die Interesse am Wertpapiermanagement haben. Eine deutschsprachige, besser zugängliche Alternative zum Brealey & Myers.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, 10. Januar 2014
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut. Auch kompliziertere Themen werden verständlich erklärt und es ist ein guter Bezug des Inhalts zur Praxis gegeben.
Meiner Meinung nach, ist es sowohl als „Einstiegsbuch“ und auch als Buch für Fortgeschrittene im Wertpapiermanagement sehr gut geeignet.
Für alle die ein gutes Buch für Seminararbeit, Vertiefen des Wissens und als Nachlagewerk suchen, absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Fachbuch, 26. Dezember 2012
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und gibt eine umfassende Übersicht über das Thema. Angefangen mit den Basics bis hin zu vertieftem Fachwissen - der Inhalt lässt aus meiner Sicht keine Frage unbeantwortet. Ich habe es als Student für meine Seminararbeit benutzt und kann es nur weiterempfehlen. Ein sehr gelungenes und übersichtliches Buch!

ARRAY(0xa33a7060)

g
von Stefan Stöckl (Gebundene Ausgabe - 12. März 2012)