earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2010
Leider wird, wie ich finde, das Buch seinem Untertitel "Strategien entwickeln, Strukturen schaffen ..." nicht gerecht.

1. Es ist zu schablonenhaft: Immer dann, wenn's mal konkreter werden könnte, bleibt Autor Schick an der Oberfläche. Beispiel Wertschöpfung der internen Kommunikation. Diesen Ansatz fand ich beispielsweise sehr spannend, zwei magere Sätze aus dem Buch erscheinen mir dazu aber nur tatsächlich für die Praxis verwertbar. Ähnlich verhält es sich mit dem Kommunikationscontrolling: tolle Ideen, dahinter lauert indes nur Fassade

2. Es ist zu voluminös: Ständig ist die Rede von Strukturen, die man in der IK schaffen sollte, damit's fluppt. Das, was der Autor aber dann dazu aufzeichnet, ist lediglich für Unternehmen geeignet, die Geld genug haben, Millionen in die Kommunikation zu pumpen. Selbst größere Mittelständler bekämen das nicht gestemmt, finde ich.

3. Es ist nur Hülle: Sorry, Herr Schick, aber das Kapitelchen zu Social Media ist bestenfalls oberflächlich, nassforsch würde ich sagen: banal.

Fazit: Ein starker methodischer Ansatz, absolut viel versprechend aber leider nicht komplex genug. Zum Einstieg ins Thema ideal -mehr nicht!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.